Steinigt mich, aber ich lasse mir die Goldlily ziehen.
Die genauen Gründe könnt ihr auf meiner Seite nachlesen, ich will hier für diejenigen, die mit ihrer Spirale zufrieden sind oder für die Interessierten den Thread nicht mit meinen persönlichen Zweifeln und Überlegungen zumüllen...
Ich hab nur eine Frage an diejenigen, die sich bereits eine Spirale haben ziehen lassen: Hat das was extra gekostet? Ich habe eben mit der Praxis telefoniert, in der die Goldlily gelegt wurde, und die Sprechstundenhilfe meinte, dass mich das 29€ kosten wird.

Ich finde das etwas dreist, wenn man bedenkt, dass ich in dieser Praxis bereits eine Gynefix gelegt bekam, die nach 3 Monaten wieder rausflog, und mir eben auch die Goldlily dort habe legen lassen - habe im Netz verschiedene Berichte gelesen, meist aber, dass das Ziehen von Spiralen eigentlich schon im Anfangspreis mitinbegriffen ist, und daher vor allem derjenige Arzt, der sie gelegt hat, nichts mehr für das Ziehen verlangt. Laut meiner Praxis kostet das was, weil es ja eine Privatleistung ist (würde ich noch nachvollziehen können) und sie die Spirale danach ins Labor einschicken (kann ich nicht mehr nachvollziehen - wieso sollte ich
dafür zahlen, was hab ich denn davon?

Ich hab keinerlei Interesse an einem Laborbericht über meine gezogene Spirale.

). Ich bin am Überlegen, ob ich in anderen FA-Praxen anrufe und dort frage, ob es was kostet, eine Spirale ziehen zu lassen, und dann halt einfach in eine andere Praxis gehe, falls es dort kostenlos ist oder weniger kostet.