NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 366, 367, 368, 369, 370, 371, 372 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 7. November 2010 17:20 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Nikola, schau dir mal meine Zyklen bis Juni 2010 an, das meine ich mit dauerhaft ;-) Allerdings, so richtig schlimm mit Schleimhautfetzen und allem war es selten. Wurde am Ende schlimmer, daher wollte ich sie dann auch irgendwann wechseln lassen um zu sehen ob es dann besser wird. Meist war es nur brauner Schleim. Am Ende aber auch schonmal plötzliche rote Blutungen auf Toilette.

BeitragVerfasst: 7. November 2010 17:22 
Hochlagenjunkie

Oh echt? DAS ist dann wohl DAS Zeichen, dass man die Gyni wechseln muss?
Also momentan geht es mir super :oops: ,ich merk von der Gyni nix.....

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 7. November 2010 17:22 
nicht mehr ganz so neu

oh man das sieht ja abenteuerlich aus...

BeitragVerfasst: 7. November 2010 17:27 
Kurvenjunkie

Ornella, das ist nicht das Zeichen dass man wechseln muss, ich hab nur dazwischen halt auch erstmal 3 Monate Pause gemacht damit mein Körper sich wieder einpendeln kann und habe gehofft, dass bei einer neuen Einlage vielleicht etwas anders wird. Und die Blutungen wurden halt im Laufe der Zeit schlimmer und waren irgendwann richtig nervig, dann war ich auch noch Single und hatte keine Lust das mit jedem Gelegenheitspartner abklären zu müssen und so.

BeitragVerfasst: 7. November 2010 17:32 
hat sich gut eingelebt

Hey, könntet ihr nochmal nen Blick auf meine Fragen werfen? :oops:

BeitragVerfasst: 7. November 2010 19:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Nocta hat geschrieben:
Hallo ihr lieben :)
Ich habe seit gestern auch eine Gynefix und ein paar Fragen dazu:

Mir wurde sie außerhalb der Mens gelegt und jetzt blutet es natürlich durch das einsetzen. Wie lange hat das bei euch gedauert? Wann habt ihr wieder Sport gemacht? Wann habt ihr wieder mit dem Messen begonnen? Wann mit der Schleimbewertung (nehme vom MuMu ab)?

Nen Erfahrungsbericht werd ich hier nicht reinsetzen *ätsch* (aber per PN verschick ich ihn).

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Kette *daumenhoch*

Ich hab meine Kette zwar am 2. Tag der Mens bekommen, aber ich denke nicht das es bei dir noch so lange anhalten wird mit der Blutung. Das es blutet ist erstmal normal.. Die bereits aufgebaute Schleimhaut wurde bei der Einlage mit bearbeitet..

Sport sollte man erstmal keinen machen - ich weiß leider nicht wie lange nicht - ich geh erst seit 4 Wochen schwimmen :oops:

NFP mach ich noch nicht nebenbei, aber da können dir sicher die anderen hier helfen bei deinen Fragen..

Was ist denn mysteriöses mit deinem Erfahrungsbericht? Würd mich mal interessieren - schickst du ihn mir per PN?

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 7. November 2010 20:58 
Zitat:
Was ist denn mysteriöses mit deinem Erfahrungsbericht? Würd mich mal interessieren - schickst du ihn mir per PN?

Mir bitte auch! *freunde*

BeitragVerfasst: 7. November 2010 21:55 
NFP-Gräfin

Zu den Blutungen:

Auch außerhalb Mens angekettet worden im Juli: dauerte einige Tage (5 *kopfkratz* ) und hatte derzeit eh öfter SBs- also abwarten und Teetrinken! *daumendrücken*
Sport: Hat mich keiner drauf hingewiesen: Ich hab am nächsten Tag längere Rad-Touren gemacht (Mit Huppel-Fahren), Schwimmen+Sex sollte ich ca. 3-5 Tage pausieren- hab 4,5 Tage ohne schwimmen geschafft- war so heiß *undweg*
Geschadet hat nix bei mir :mrgreen:

Komische Blutung:
Jepp, hat sich bei mir auch sehr verändert. Von mehr SB über erst heftigere Mens, etwas ES-Blutung, und auch mehr bräunliches Blut.
Würde ich nicht als besorgniserregend einstufen! War bei mir auch schon komisch: SB mit bräunlichem Blut vorweg, dann kurz helles Blut, dann wieder meist nur bräunlich/ gräulich und auch klumpig z T.. War zwischendurch beim FA zur Lagekontrolle- alles ok, auch sonst alles ohne Befund, alles ok.
Würde daher auch plädieren, dass sich Mens ggf verändert mit Kette, aber normalisiert sich bei mir immer mehr- daher immer noch zufrieden und alles ok mit Gyni *zustimm*

BeitragVerfasst: 7. November 2010 21:57 
Kurvenjunkie

Mein Faden ist übrigens derzeit verschwunden, ich vermute mal dass es am derzeit fruchtbaren hohen MuMu liegt und finde das gar nicht schlimm :D

Nocta: Blutung hatte ich bei meiner ersten bzw. 2. Kette noch 2 Tage, dieses Mal blute ich ja immer noch (wobei der Schleim gerade ausnahmsweise mal klar war.) Gemessen hab ich noch nicht wieder (vergesse es dauernd), Sport gemacht auch nicht (nicht dazu gekommen), Sex auch nicht (keine Gelegenheit) :D Schleim abgenommen hab ich aber direkt am 2. oder 3. Tag wieder, als ich auch nach dem Faden getastet habe.

BeitragVerfasst: 7. November 2010 23:30 
nicht mehr ganz so neu

Hi,

ich hab nach der Einlage der Kette nur noch ein paar Tage geblutet, danach war wieder alles okay (hab sie während meiner Mens eingelegt bekommen).

Nachdem ich gestern mit meinem Freund geschlafen habe, hab ich auch wieder ein paar leichte Blutungen. Also ein kleines bissl (normal rotes) Blut zwischen dem vermehrten Schleim. Mein Freund hat mich auch "währenddessen" - obwohl wir extra nicht so wild waren :mrgreen: - ein bissl gepiekt..bzw. es hat kurz wehgetan. Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht auch vom Faden kommt? Mein Freund spürt ihn nicht.. aber bei mir hats halt ein-zwei Mal kurz gezwickt.. Vielleicht reizt der Faden den MuMu u. daher kommen die paar Tröpfchen Blut? *kopfkratz* Am Anfang soll der Faden ja auch noch recht hart sein und erst mit der Zeit etwas anschmiegsamer werden...

Ich glaub nicht, dass das schlimm ist...der Körper muss sich halt erstmal an den Fremdkörper gewöhnen. Hier wird ja häufiger über diess Problem nach dem Sex berichtet - vielleicht ist das ein generelles Problem in der Anfangszeit? (Mit der Kupferspirale hatte ich das glaube ich nicht, ich weiss nicht mehr so genau... *kopfkratz* )

Zu sportlichen Betätigungen hat mein Doc nix gesagt, da kann ich nichts zu beisteuern. Er sagte nur "eine Woche keinen Sex". Mehr nicht.

LG
Schneckchen

BeitragVerfasst: 8. November 2010 00:08 
Kurvenjunkie

Regelmäßig Vaginose nach dem Eisprung.
Ich könnte so fluchen!!
Glaubt ihr, es ist plausibel zu hoffen, dass mein Körper sich noch an die Gynefix gewöhnt?

BeitragVerfasst: 8. November 2010 11:54 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr lieben, ich verzweifel *heul*
Seit Donnerstag hab ich SB, am Samstag kam dann kurz (für eine Stunde oder so) richtig viel blut und seit dem Stundenweischen ein paar Tropfen. Ich weiß nicht was das ist, ich glaube kaum, dass es die Mens ist. Hattet ihr das auch schonmal? Solangsam krieg ich angst, dass ich schwanger bin oder so, spätestend nächsten Samstag MUSS nämlich die richtige Mens kommen *heul*
Hattet ihr das auch schonmal, ist bei euch eine richtige Mens danach noch gekommen? Es kann doch nicht sein, dass ich mit der Gynefix nur 2 Tropfen am Tag blute, oder?
Und dass jetzt Nicola die richtige Mens bekommen hat und ich nicht beruhigt mich nicht sonderlich *angst*

Bild

BeitragVerfasst: 8. November 2010 12:10 
nicht mehr ganz so neu

Hey Du..

mach Dir nicht so viele Sorgen *knuddel*

Du hast doch die Gynefix nicht lange und auch vor kurzem erst die Pille abgesetzt. Das muss sich doch alles erstmal einpendeln. Viele haben am Anfang mit der Spirale/Gynefix SB oder richtige Blutungen... habe ich schon mehrfach gelesen. Und vielleicht kommt Deine Mens auch einfach ein bissl früher. Wenn man die Pille absetzt, kann das ja auch schonmal was durcheinandergeraten. Da kommt die Mens nicht mehr auf den Tag genau wie unter der Pille. Da hat man ja einen vorgegebenen Zyklus durch die Hormoneinnahme. Das hast Du jetzt nicht mehr.

Da kann sie schonmal früher kommen, man kann SB haben usw. Und zusätzlich muss sich Deine GM auch noch an die Gynefix gewöhnen. Ist vielleicht ein bissl "viel".

Wenn Du trotzdem noch so große Angst hast, dann geh zum Doc zur Kontrolle...

LG
Schneckchen

BeitragVerfasst: 8. November 2010 12:11 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
@ Sandy86: Ich hatte auch schon ein paar Mal SB vor der eigentlichen Mens durch die Goldlily, das kann schon mal vorkommen. Bei einigen schmiert es wohl schon weit vor der eigentlich Mens in der HL, bei anderen weniger oder gar nicht. Beobachte das einfach mal. *trösten*

Hab mal eine Frage an diejenigen, die sich die Gynefix haben ziehen lassen (auch vorzeitig): Hat das was extra gekostet? Oder war das im Preis für das Legen inbegriffen?

BeitragVerfasst: 8. November 2010 12:20 
Kurven-Rätslerin

schneckchen, ich meinte nicht dass sie am Samstag kommen muss, weil ich da unter die Pille die Mens bekommen sollte, sondern weil ich danach über 17 Tage in der Hochlage bin und das heißt SCHWANGER *angst*
Ich hoffe ihr habt recht und es tut sich noch was *freunde*
Hatte jemand von euche eine so schwache Mens mit Kette/Spirale, dass kann doch unmöglich sein *kopfkratz*

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 366, 367, 368, 369, 370, 371, 372 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]