Zitat:
"Das wäre ja schlimm, wenn wir Frauen durch Hormone so beeinflusst würden."
Entschuldige, aber ich musste grade echt losprusten.
Hormone sind ja tottaaaaaal harmlos und beeinflussen uns Menschen ja nur gaaaaaanz gering.
Ansonsten - Alternativen? Naja, du bist hier in einem NFP-Forum (willkommen, übrigens), also...
Zitat:
Ich überlege nun, welche Alternative es zu Kondomen geben könnte, denn aufgrund meines nicht vorhandenen Zyklus fallen die natürlichen Methoden wohl flach.
Naja also erstmal ist es ziemlich normal, dass der Zyklus nach der Pille total durcheinander ist. Weiterhin gibt es hier einige Mitglieder, die sehr, sehr lange Zyklen haben (schau mal im Monsterzyklen-Thread vorbei). Das macht NFP natürlich nicht einfacher, und verhüten kann man dann damit auch nicht wirklich, da man ja nur alle Jubeljahre freigeben darf - den Rest der Zeit wird allerdings mit mechanischen Verhütungsmitteln verhütet (Kondom oder Dia zB). Und natürlich solltest du abklären lassen, was da bei dir dahintersteckt.
Ich weiß gar nicht, wieso die mechanischen Verhütungsmittel so aus der Mode gekommen sind... ich verhüte ausschließlich damit und NFP ist nur für mich, bzw für meinen Freund ab und zu als "Belohnung" (wenn wir uns mal zufällig in der Hochlage sehen) weil er so brav Kondome hernimmt und nie meckert.
Ähm ja. Also... mach doch NFP+Kondom/Dia/Lea (hab ich was vergessen?)? Die Hormone verträgst du ja offensichtlich nicht so gut.
Ansonsten gibt's natürlich noch die Spirale, aber davon hab ich keine Ahnung. Wir haben allerdings auch ein paar Mitglieder mit Spirale hier.
Das mit dem "Zyklus" unter Hormonen hat Kadda ja schon gesagt.