sunshine9110 hat geschrieben:
Laut meiner Ärztin ist mein ES am Tag des Schleimhöhepunktes bzw. an dem Tag als der Mumu am weitesten geöffnet war bzw.auch weich war.Daher weiss ich es so.Trotz allem kann man ihn nur annehmen das weiss ich auch.
Jedoch kann ich in jedem Zyklus ab Schleimhöhepunkt 13/14 Tage hinzuzählen dann ist da mein NMT.Und es hat bisher immer gestimmt.Also liege ich mit dem Tag des ES nicht all zu falsch.Den Meine 2.ZH ist sowieso etwas kürzer nur bei 11/12 Tage.
Den in den 13/14 Tage ist der Tag des Schleimhöhepunkt und der Tag der Menstruation mit eingerechnet.
Wegen der etwas zu kurzen 2.ZH muss ich auch Agnus Castus nehmen.
Dein Schleimhöhepunkt ist laut Kurve am ZT 17.
Auch anhand einem gleichbleibenden Abstands zwischen Schleimhöhepunkt und Zyklusende kann man den ES leider nicht genau bestimmen, sondern nur auf 3-4 Tage genau eingrenzen. Was aber im Prinzip ausreicht, jedoch Formulierungen wie ES+6 nichts mit der Methode ansich zu tun haben
Zu orakeln, ob du jetzt schwanger bist, oder nicht, ist für uns so nicht möglich, die Frage kann dir nur ein Schwangerschaftstest beantworten. Es wäre jedoch noch zu erwähnen, dass die zweite Zyklushälfte mit 11/12 Tagen ausreichend lang ist und nicht hinderlich für eine Schwangerschaft.