NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 13:40 
NFP-Guru

Wäre eine andere Verhütung für dich nicht Praktikabler?

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 13:43 
NFP-Kaiserin

Wen meinst du jetzt, Schaf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 13:59 
NFP-Guru

Slinky, ich finde es kling ein wenig umständlich und Frage mich ob die Kombie Spirale+ CI nicht angenehmer wäre. (Sofern sie mit Spiralen kein Problem hat o.ä.)

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 14:04 
NFP-Kaiserin

Achso. Also ich kann mir CI unter gar keinen Umständen angenehm vorstellen, dabei kommt er höchstwahrscheinlich noch weniger auf seine Kosten, wenn er den Samenerguss unterdrücken muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 14:07 
NFP-Guru

So wie ich es verstanden habe muss er während der fruchbaren Phase mit Kondom CI machen, deswegem meinte ich das. (Nur wenn kein Dia dabei ist)
Muss natürlich jeder selber wissen, war halt nur son spontaner Gedanke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 14:20 
Hochlagenjunkie

sorry hab eure Unterhaltung erst jetzt gsehen!

Mein Freund hat keine Probleme damit zum Glück, was ich schrieb war nur, wenn es dann so wäre, würde ich für mein Wohl sorgen!

Spirale hab ich schon drüber nachgedacht, aber da ich zu Entzündungen neige, denk ich, passt die Spirale nicht zu mir! Aber sonst wäre dies natürlich eine sehr gute Alternative und Idee von dir SChaf!

Nimmt mich wunder, wie andere hier drüber denken, die ein Problem mit einem sich weigernden Partner haben!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 14:57 
NFP-Kaiserin

Naja, was willst du auch machen, Slinky? Ich kann ja nicht meinem Partner sagen, entweder du schläfst mit mir mit Kondomen oder ich verlasse dich. Ich meine, man kann seinen Partner ja nicht erpressen, oder? Genauso wenig würde ich ein Diaphragma oder eine Spirale anwenden, da könnte mein Freund auch nicht sagen, ich habe das zu verwenden (oder gar die Pille zu nehmen) oder er verlässt mich.
Er hat es auch akzeptiert, dass ich nicht mehr hormonell verhüten möchte (und hat es mir sogar nahe gelegt), genauso habe ich zu akzeptieren, dass er sich eben noch schwer tut und es eben eine Zeit brauchen wird, bis er (hoffentlich) damit klar kommt.

Man wird nicht eine intakte (und schon langanhaltende) Beziehung ruinieren, weil einer der Partner ein Kondomproblem hat, das man vermutlich mit der Zeit in den Griff bekommen kann bzw. sich eben daran gewöhnen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 15:07 
NFP-Guru

Ich denke es kommt drauf an wie sich der "Mann" dagegen wehrt. Ist es pure Bequemlichkeit und Ignoranz oder es hat mit keinen wirklichen Sinn Gründen tun. Bei dem einen wird man nur mit Konsequenz weiter kommen bei dem anderen muss man aufeinander zu arbeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 15:11 
Hochlagenjunkie

Zitat:
Ich kann ja nicht meinem Partner sagen, entweder du schläfst mit mir mit Kondomen oder ich verlasse dich. Ich meine, man kann seinen Partner ja nicht erpressen, oder?

Das hat doch nichts mit Erpressung zu tun..... das mit dem verlassen würde ich natürlich nicht sagen, wäre aber wahrscheinlich eine Folge von kein GV....

Was bleibt noch übrig, wenn man keine Kinder will, sich nicht unterbinden will und die Spirale nicht verträgt? Und den Dia alleine nicht vertraut! Und nicht freigeben will in der HL! Nur das Kondom!

Du und dein Freund kommen ja damit langsam klar, zudem ist das eh eure Sache! Und warum ich hier schon wieder mit dir über irgendwas absolut belangloses diskutiere - weiss ich auch nicht!

Eigentlich hab ich ja die Frage von SChaf an alle weitergeleitet....ob jemand schon an die Spirale gedacht hat und ich hoffe ihr könnt jetzt Topic Gerecht wieder weitermachen!

Ich wünsche allen viel Glück und dass ihr mit euren Partner eine Lösung findet! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 15:18 
Fingerwundschreiberin

Ich finde, man kann es keinem Mann verübeln (und auch keiner Frau :mrgreen: ), wenn sie GV mit Kondom nicht so toll findet wie ohne. Gegenbeispiele mag es immer geben. In den meisten Fällen ist es aber doch wohl eher so, dass man die Barrieremethode halt benutzt, weil man verhüten will, nicht, weil man die Teile so scharf fände - und der unfruchtbaren Zeit, wenn man sich sicher fühlt, die Verhüterli mit Freuden beiseite lässt.

Und da zu einer Beziehung und Sex immer zwei gehören, müssen beide meiner Ansicht nach, wie dieSanfte schon geschrieben hat, die Bedürfnisse des anderen berücksichtigen, also Kompromisse machen, und die Verhütung finden, die für beide das kleinste gemeinsame Übel ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 15:22 
NFP-Guru

Mein Augenzwinkerndes Argument ist meist : wir können es ja auch mal mit Abstinez versuchen. Mein Freund will sich nicht immer Kampflos hingeben 8-)

Ja habe schon über eine Spirale nachgedacht, aber solange ich nicht wieder in D bin und eine vernünftige KV habe, werde ich das nicht tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 15:22 
Fingerwundschreiberin

Hoppla,

habe Deinen Beitrag, Slinky, gerad erst gelesen.

"PEACE" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 15:23 
Fingerwundschreiberin

Das Argument mit der Abstinenz kann aber schnell zum Eigentor werden... *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 15:27 
NFP-Guru

So eim Mann wäre mein Albtraum ;-) Aber Abstinenz wäre wenn er es drauf anlegen würde schon sehr Klosterhaft :mrgreen: und nicht nur kein GV.

Aber die Argument müssen schon Typgerecht verteilt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 15:27 
NFP-Kaiserin

Slinky hat geschrieben:
Und warum ich hier schon wieder mit dir über irgendwas absolut belangloses diskutiere - weiss ich auch nicht!

Ich verstehe nicht, warum du es als belanglos abtust, wenn es hier darum geht, wie man mit dem Partner klar kommt, wenn einer von beiden mit Kondomen nicht verhüten will. Nur darum ging es - und deshalb habe ich dich gefragt, was du denn machen würdest. Deshalb sehe ich die Diskussion nicht als belanglos an, aber bitte.

@Linaria: wer von euch beiden würde die Abstinenz denn eher aushalten? ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]