NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 15:10 
Fingerwundschreiberin

Wir verwenden Kondome - Dia finde ich nämlich auch nicht so verlockend und Enthaltsamkeit *nein* wochenlang kann nun wirklich auch nicht die Alternative sein.

Das schlimmste an Kondomen ist wirklich ihr Geruch. *ko* Mit dem gefühlsmanko könnte ich mich noch eher anfreunden als damit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 15:14 
NFP-Gräfin

Setareh hat geschrieben:
Aber wenn er Angst vor einer Schwangerschaft hat, ist erzwungene Enthaltsamkeit doch kein Argument.

Naja, wie du ganz richtig dann sagst:
Setareh hat geschrieben:
Es ist zwar logische Konsequenz, wenn keine Alternativen da sind,

*zustimm*
Setareh hat geschrieben:
aber ihm allein würde ich nicht die Verantwortung dafür aufdrücken.

Na das ist ja klar! Man kann dann nur versuchen, die Ängste abzubauen, wie du sagst. Ich stimm dir voll und ganz zu *zustimm*

EDIT: dumme Frage, aber wie ist es denn mit Kondomen mit Geschmack? Die riechen dann doch nicht nach Kondomen *hä* Ich mag den typischen künstlichen Kondomgeruch auch nicht, aber die mit Geschmack riechen doch ganz ok, find ich. Auch wenn ichs komisch find, mir da eine Erdbeere/Banane/Orange reinzustecken :shock: *rofl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 15:23 
Fingerwundschreiberin

Ich bin vielleicht extrem pingelig, aber die Geschmacks-Gummis riechen für mich nach Erdbeeraroma PLUS Gummi *ko*, also auch nicht viel besser. Außerdem kommt mein Freund am besten mit Durex XXL zurecht, und die gibt s nur in "natur", leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 15:24 
NFP-Kaiserin

Also ich habe mal von Durex geschmacksunterschiedliche Kondome gekauft und die fand ich noch schrecklicher *kotz*
Aber da reagiert wohl jeder anders - muss man wohl ausprobieren ;-)

Ich werde jedenfalls demnächst Lümmeltüten kaufen. Deren Geruch soll nciht so penetrant wie unter normalen Kondomen sein, mal sehen, vielleicht ist das wirklich besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 15:27 
Fingerwundschreiberin

*zustimm* Die Lümmeltüten kommen beim nächsten dm-Einkauf auch bei mir mit. Einen Test ist es ja wert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 18:08 
Kurven-Rätslerin

Linaria hat geschrieben:
*zustimm* Die Lümmeltüten kommen beim nächsten dm-Einkauf auch bei mir mit. Einen Test ist es ja wert.

Gibts Lümmeltüten auch in einer etwas größeren Variante? Ich hab extra geschaut und nichts gefunden. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 10:54 
Fingerwundschreiberin

@ Blümchen

Ich fürchte, die gibt es nur in Einheitsgröße, habe ich gerade festgestellt. Wie gemein! Für meinen *mann* ist das nämlich eigentlich auch nicht so toll...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 11:51 
NFP-Kaiserin

Tja, mein Freund wird die nächsten Tage um ein Kondom herum kommen. Ich hatte nämlich einen Eisprung und ab jetzt darf ich mir wieder freigeben - und werde ich auch tun (sobald wir uns wiedersehen) ;-)
Aber diese Schonfrist ist ja auch begrenzt *ärgern* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 11:57 
Fingerwundschreiberin

*rosaelefant* Super, Sanfte! *ganzneidischbin* Dann viel Spaß Euch beiden ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 12:02 
NFP-Kaiserin

Dankeschön ;-)
Ich war selbst noch vorsichtig und war am überlegen, ob ich mir frei geben soll (mein letzter Zyklus hat mich sehr verunsichert), aber die Werte sehen wirklich sehr gut aus und die Kurve ist auch sehr stabil/ruhig.

Einerseits ist das natürlich ganz toll, aber andererseit stört es mich grundsätzlich nicht soo sehr, Kondome verwenden zu müssen (vom Akt an sich, das Drumherum schon *zunge* ). Und schließlich müssen wir sowieso mehr üben und er sich vor allem daran gewöhnen. Aber nun gut, müssen wir eben etwas warten, danach nerve ich ihn wieder damit :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 12:09 
Hochlagenjunkie

Also wir verhüten auch mit Kondom und wenn ich mir nicht sicher bin noch mit Dia dazu! Und wenn ich keine Lust auf das Dia gefummel habe, mit C.I. trotz Kondom...... ich denke wie Evi....einfach keine Kinder und darum auch kein Risiko eingehen!

Das schlimme ist einfach, mit NFP kennt man den eigenen Körper immer wie mehr und man kommt selber in Versuchung wie es wäre ohne in der HL, obwohl ich mir gesagt habe, dies kommt mir bis ich fertig bin mit meiner Ausbildung auf keinen Fall in Frage! Bei mir gehts eigentlich nicht um den kompletten Akt ohne, ich mag es gar nicht, wenn er in mir ohne kommt........ das ist schrecklich! Ich weiss das ist Geschmackssache!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 12:15 
NFP-Kaiserin

Der Gedanke ist schön und gut und ich denke, wir sehen das alle hier ähnlich (wenn man keine Kinder riskieren möchte, wird man mit Kondom und/oder mit zusätzlichen Barrieremethoden verhüten müssen). Aber was will man machen, wenn der Partner eine Abneigung dagegen hat und damit nicht klar kommt? Das ist ja das Grundproblem - man selbst sieht das vielleicht gar nicht so und für einen selbst stellt es gar nicht so ein massives Problem dar. Und einen Kompromiss kann man in dieser Sache eben mit dem Partner nicht finden :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 12:50 
Hochlagenjunkie

Was ich machen würde, möchte er kein Kondom benutzen! Ich würde mich ihm verweigern, bis er mein Anliegen versteht und wenn dabei die Beziehung zerbrechen würde! Ich finde es einfach nicht fair, dass er sein Vergnügen haben soll und ich würde mit der Pille ständig leiden geschweige vom Libidoverlust der Frau!

Und die Aussage die ganz am Anfang gemacht wurde...dass er dann mit nem Kind rechnen müsse oder bzw. wenn das gar nicht passt mit den Konsequenzen einer Abtreibung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 12:59 
NFP-Kaiserin

Naja, so radikal kann man in einer Beziehung nun auch nicht vorgehen, wenn man die Bedürfnisse beider berücksichtigen will.
Außerdem heißt es ja nicht automatisch, dass er will, dass man die Pille wieder nehmen sollte. Bei mir ist es so, dass mein Freund überhaupt kein Problem damit hat, dass ich nicht mehr hormonell verhüten möchte - er würde dann eben abwarten, bis wir uns freigeben können. Aber so lange möchte ich eben nicht warten (zumal ich jetzt wieder ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen Sex haben kann). Er hat also scheinbar mehr Probleme damit, den Sex mit Kondomen zu genießen (und was will man machen, wenn dem so ist?), sodass er eher warten will, bis wir ungeschützt Sex haben können.

Das Extrem, dass ein Mann lieber ein Kind oder gar eine Abtreibung riskieren will, als Kondome zu verwenden, ist natürlich schon heftig. Dabei müsste man wirklich andere Geschützte vorfahren, würde so eine Äußerung getätigt werden *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 13:06 
Hochlagenjunkie

Da ich auch in der HL nicht ohne Kondome Sex habe und Sperma gar nicht in mir mag, gibt es bei mir nur eine Möglichkeit! Wenn dabei der Partner nicht mitmacht, ist das ein Grund zu Trennung! Es ist ein geben und nehmen...ich verlagen Gummi, er bekommt Sex!

Klar ist das ne krasse Einstellung und nicht für alle durchfürbar, aber ich würde es so handhaben und es geht ja draum darüber zu reden, wie jede über die Sache denkt und so denke wir halt alle anders!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]