NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2006 21:41 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ich heb sonst echt jeden Mist auf, aber meine uralten Menstruationskalender muss ich wohl irgendwann entsorgt haben *kopfWand* Aus der Erinnerung heraus waren die Zyklen ganz früher etwas länger als heute, die Länge schwankte etwa so wie heute. Ich hatte jedes Mal tierische Schmerzen (durfte auch oft von der Schule eher nach Hause), die Blutung war lang, stark, aber wohl nicht ganz so stark wie jetzt (die ist aber auch erst nach den Geburten so stark).

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 08:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
also die Länge war ungefähr gleich 28 -30 Tage. Aber die Blutung war viel stärker - hatte die superdicken Binden und die reichten oft nicht, wenn ich aufstand in der Schule (nach einer Stunde!), versuchte ich immer möglichst schnell aufs Klo zu kommen und dabei alles zusammen zu ziehen, damit das Blut nicht über die Binde läuft... *zunge*

lg Isabella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 11:09 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo

ich hab die Pille mit 16 angefangen und mit 14 das erste Mal meine Tage bekommen. Das erste Jahr kamen sie alle paar Monate, das zweite Jahr wars nicht wirklich viel besser. Sag ich jetzt so aus meiner Erinnerung, hab da keine Kalender mehr, bzw. weiß ich gar nicht, ob ich zu diesen Zeiten schon welche geführt habe...

Und jedes Mal, wenn ich mal die Pille für ne Zeit abgesetzt hatte, hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Meine Zyklen waren eh immer eher lang, 40 Tage keine Seltenheit.

Meine Mens war immer sehr stark und als Teenie kamen extremste Krämpfe hinzu (die ich manchmal immer noch habe, wenn auch ein bißchen milder).

2002 oder so hatte ich wieder mal für 1,5 Jahre die Pille abgesetzt, da waren die Zyklen auch unregelmäßig und 29 Tage war das kürzeste, knapp 50 Tage kamen auch mehrmals vor. Aus diesen Zeiten hab ich noch Zykluskalender.

Nun sind meine Zyklen seit über 30 Zyklen recht regelmäßig (Durchschnittlich 29 Tage, mit der Tendenz zu immer kürzeren Zyklen, w´lich altersbedingt), die Blutung ist mittelstark (würd ich schätzen) und die Krämpfe oftmals gut zu ertragen, manchmal weniger gut.

Somit würde ich sagen, dass sich erst die letzten Jahre was gebessert hat an der Regelmäßigkeit meines Zyklusses. Davor war ich immer noch irgendwie in der Pubertät gesteckt...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 17:49 
Kurven-Rätslerin

30 Tage, super pünktlich, aber viel viel schmerzhafter als jetzt.

27/28 Tage habe ich erst seit der Geburt. Vorher hat sich das sehr standhaft gehalten ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2006 18:05 
Fingerwundschreiberin

Ich habe mich ja immer geweigert, einen Zykluskalender zu führen, deswegen weiß ich es gar nicht mehr so genau. Aber meine Tage kamen schon recht regelmäßig, wobei sie mich des öfteren überrascht haben. *zunge* Früher hatte allerdings definitiv weniger Mensbeschwerden. :roll:

LG
Setareh

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]