NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 4. November 2010 17:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Pause
Hallo zusammen

Das Duphaston hat gewirkt und wie *zunge* hatte noch nie so schlimm meine Periode, schrecklich. Jetzt hoffe ich auf einen neuen "normalen" Zyklus........

Liebe Grüsse *zusammen*

Bild
Patin vom Üei ist die liebe Katin

BeitragVerfasst: 4. November 2010 18:16 
Kurven-Entwirrerin

So, jetzt mal von Anfang an…

Juliane, ich hatte auch irgendein Cyclotest-Dings. Hab’s aber noch gegen Ende des 1. Zyklus bei ebay verkauft. Schau Dir mal meine erste Kurve an wie zackelig die war, da konnte man gar nix rauslesen. Es hat auch nach dem Piep abgeschalten, somit konnte ich nicht mal, wenn ich wollte. Bei mir ging das mit der Pille-Absetzen ja ziemlich überstürzt und ich hatte keine andere Lösung parat also hab ich mir in der Unwissenheit einen Cyclus-Computer zugelegt. Als ich von einer Freundin N+S empfohlen bekam und dann auf dieses Forum gestossen bin, hab ich gemerkt, dass es wohl vielleicht doch nicht das gelbe vom Ei ist.
Mein aktuelles Thermometer (Domotherm Rapid) hat nichtmal 5 Euro gekostet und bringt viel verlässlichere Werte – zusammen mit der 4-minütigen Messzeit. *zustimm*

Lilo, dann drück ich ganz fest die Daumen *daumendrücken* . Wobei ich Sonntag ja fast ein bisschen früh finde, wenn ich Deine Kurve so anschau. Hmm, wir werden sehen.

Das mit der Hilfslinie versteh ich nicht, auch nicht bei Dir, Summer. *kopfkratz*
Ich kann die Hilfslinie ja erst festlegen, nachdem ich einen potentiellen ersten höheren Wert gemessen hab und dann muss ich abwarten ob noch weitere höhere Werte dazukommen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass erfahrene NFP-lerinnen, die schon einige Zyklen durch haben festlegen können, wo die HiLi ungefähr hinkommt aber ich für mich weiß es auch nach dem 5. ES noch nicht genau.

Holly, Herzlich Willkommen und wie bei allen anderen (recht vielen in letzter Zeit) Neuzugängen hier: darauf dass Ihr nicht sehr lange hier bleiben müsst ;-)

Tinki, dann hoffe ich mal, dass es „nur“ blutet und nicht schmerzt. *knuddel*

Wegen Doc…Nachdem ich es eine knappe Stunde lang probiert hab, bin ich irgendwann durchgekommen und weil der Doc natürlich schon wieder im Termin war, hat man mir einen Rückruf zugesagt. Und gegen halb 4 hat er mich dann auch angerufen. Was er gesagt hat, schreib ich aber jetzt auf meiner Seite weil’s ja hier gar nix mehr mit zu tun hat.

BeitragVerfasst: 4. November 2010 19:15 
nicht mehr ganz so neu

So, heute war mein FA-Termin. Ich muss sagen, ich bin echt begeistert von der Frau. Sie nimmt meinen Wunsch keine Hormone nehmen zu wollen sehr ernst und versucht jetzt erstmal allerlei Naturheilkundliches: d.h. Akupunktur, Homöopathie (Ovaria / Argentum) und frischen Pfefferminztee-Sud soll ich trinken.

Und mein linker Eierstock ist wohl auch ein wenig aus dem Tiefschlaf aufgewacht, sie meinte zumindest, dass nur der rechte noch eine Perlenschnur baut und sich im anderen was täte.

Also heißt es wieder: abwarten... Aber das ja in guter Gesellschaft. :)

BeitragVerfasst: 4. November 2010 20:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2010
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage an Euch...ab wann muss ich mir Sorgen machen? Bin heute bei ZT 93 und langsam kommen mir doch ein wenig Bedenken. :oops: Ist das zu früh um einen Arzt aufzusuchen?

Ich frag mich wirklich, wann dieser Zyklus ein Ende nimmt.

@Holly: hallöchen...nun sind wir wieder beinander. ;-) *winke*

Einen schönen Abend Euch!

Mushu

BeitragVerfasst: 4. November 2010 20:43 
neu hier

@ hörnchen bin auch erst nachdem ich den computer schon gekauft hatte hier auf das forum gestoßen... fin ihn aber an sich ganz praktisch da er alle werte speichert und ich nicht immer sofort alle in die kurve eintragen müsste. werd jetzt einfach mal versuchen das thermometer schon vor dem messen eine weile in den mund zu nehmen um es schon mal vor zu wärmen... vielleicht sind die messwerte dann ja genauer...?

lg juliane

BeitragVerfasst: 4. November 2010 20:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sep. 2010
@ Mushu: Ja, dann machenwir mal zusammen weiter. Ich denke du kannst doch jederzeit bei deinem Gyn einen Termin ausmachen. Du musst ja nicht gleich den vollen Stress machen, aber dann kann er mal nachschauen, ob sich deine Schleimhaut schon aufgebaut hat, oder was so los ist. Dann weißt du mal was im Moment so los ist.
Außer du willst nicht hin gehen, das ist was anderes.

BeitragVerfasst: 4. November 2010 22:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
@ Mushu:

Das ist dein 1. Zyklus PP oder? Dann würde ich wirklich erstmal noch etwas abwarten. Eine Bekannte hatte anfangs ein Jahr ihre Periode nicht. Das ist zwar erstmal nicht schön, aber solang du keine sonstigen Symptome hast, ist es ja noch nicht so dringend. Oder besteht Kinderwunsch?
Ich hab jetzt eigentlich an sich nichts gegen die Länge der Zyklen, da ich an meinem Eisprung und den Tage immer starke Schmerzen habe, aber hatte auch mal 2 Monate am Stück Schmierblutungen und dann 2 Wochen meine Mens. Das war dann echt nicht mehr schön. Es ist vor allem blöd zu wissen, dass man 6 Monate keinen Eisprung mehr hatte und man hat schon etwas Angst, was da nun los ist.
Aber gerade Post Pill dürfte es noch nicht so eine Aussagekraft haben. Da waren meine ersten 3 Zyklen auch noch super und die Probleme fingen so richtig im 5.PP an. Und bei Freundinnen, die die Pille abgesetzt haben, kamen die Tage auch länger nicht, dafür hat sich aber alles wieder eingependelt.
Wenn es dich trotzdem nervt, geh doch mal zur Heilpraktikerin und lass dir was Homöopathisches verschreiben. Blutwerte sind ja eh erst nach ca. 1 Jahr PP aussagekräftig und meist raten dir die Ärzte eh nur zur Pille.

Das wird schon *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 5. November 2010 09:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2010
Guten Morgähn *gähn*

@ Cherry989: ja, das ist mein 1. Zyklus pp...Symptome habe ich keine...ich fragte mich nur langsam, ob ich noch im "Norm-Bereich" liege. ;-) Aber der Norm-Bereich scheint eine große Schwankungsbreite zu haben. Ich habe heute die Schilddrüsenwerte bekommen, die könnens nicht sein, ist alles optimal eingestellt. Naja, ich denke, ich warte erstmal einfach weiter ab. Kinderwunsch besteht erstmal definitiv keiner.

@ Holly: ich habe leider noch keinen neuen Gyn...habe zwar schon einen Tipp bekommen von jemandem aus dem Forum, aber ich weiß noch nicht, wo ich hingehen soll...evtl. wollte ich mir nämlich die Gynni legen lassen und ich weiß nicht, wie die oder der neue dann drauf reagiert. Deswegen überlege ich noch, ob ich dann nicht gleich zu einem Gynni-Arzt gehe. Aber der Gedankengang ist noch nicht ganz "reif"...ich bin mir einfach noch nicht sicher. Vielleicht gehe ich dann erst im neuen Jahr. Mal sehen...so lange ich symptomfrei bin, lasse ich das nun mal so laufen.

Viele Grüße von Mushu

BeitragVerfasst: 5. November 2010 10:05 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen meine Lieben,

Tinker – was Du von der neuen FÄ erzählst hört sich echt gut an, freut mich

Mushu – ich hab jetzt schon mehrmals gelesen und mein früherer Gyn hat es mir auch gesagt, dass es schon mal bis zu 1 Jahr dauern kann, bis sich nach der Pille wieder alles einpendelt. Ich weiß, das ist total blöd und man hat echt Angst, nicht mehr richtig zu funktionieren. Aber wenn’s vor der Pille okay war und jetzt nicht irgendwas besonderes (Schmerzen, Entzündungen,…) dazu kamen, dann musst Du Dich nicht stressen.

Juliane, mir ging’s auch lang so mit dem Computer, ich fand das echt toll, dass ich in den Urlaub fahren konnte und nicht mit Zettel und Stift rumtun musste. Heute weiß ich aber, dass ich damit nie hätte sicher verhüten können.
Probier’s mal mit dem vorher anwärmen.
Ich glaub aber nicht, dass es funktioniert. Er piept ja dann, wenn die Temperatur langsamer als x Grad pro Sekunde steigt. Ich hab das mal ausprobiert am Thermometer, da ist es ja genau so. Nach dem Piep steigt die Temperatur deutlich langsamer an, aber sie steigt immer noch.
Würde Dein Cyclotest denn nach dem Piep weiter messen oder schaltet er sich ab ?
Es muss natürlich nicht sein, dass Du von einer gleichmäßigen Messzeit eine gleichmäßige Kurve bekommst, aber ich (und viele andere in diesem Forum) kann’s nur empfehlen. Gerade dann, wenn Du sicher verhüten willst.

BeitragVerfasst: 6. November 2010 18:53 
nicht mehr ganz so neu

@uddi
ah ok, dann hast du sie eh noch. mich gehen die ständigen kondome schon ein bisschen an, wenn ich ehrlich bin. und würd auch definitiv ohne, nur mein freund besteht drauf ...falls doch was ist, kann ja immer mal sein.... blabla. na vl hat er ja recht, auch wenn ich mir selbst grad zu 100% sicher bin nich schwanger werden zu können.

hab heute meine hormonwerte bekommen. TSH ist ok, bei 1,4. alles andere im unteren bereich oder fast nicht nachweisbar, also fsh, lh und östradiol.
und testosteron leider zu hoch, bei 1,4. (bis 0,9 ist normal).

das ist also eh alles typisch pco. glaub nicht dass mein FA damit was anfangen kann..

BeitragVerfasst: 8. November 2010 14:48 
neu hier

Hallo zusammen,

es tut sich immer noch nichts... bin wohl doch noch "kaputt".... will auch endlich einen es oder wenigstens meine tag wäre momentan schon echt für jedes kleine zeichen meines körpers dankbar.... bin ein wenig verzweifelt...
gibt es jemanden dessen erster zyklus pp auch sehr lang war und danach ganz normale zyklen bekommen hat?

lg Juliane

BeitragVerfasst: 8. November 2010 15:29 
Fingerwundschreiberin

Irgendwie frag ich mich grade, was mein Körper da grad so produziert.
Total untypisch für mich, dass ich meine Tage ohne Rücken/Bauchschmerzen krieg und nur mit deinem Tag heftiger Blutung.
Aber ne Zwischenblutung kanns auch nicht sein, dafür ist es eindeutig zu stark... *kopfkratz*
Ich glaub ich belass es dabei, dass ich damit nen neuen Zyklus anfange, auch wenn ich leider wieder keinen ES hatte, was denkt ihr?

BeitragVerfasst: 8. November 2010 15:45 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Bei mir tut sich auch nichts. Ich habe das Gefühl, gar keinen ZS mehr zu haben? Früher war das mal richtig viel :oops:
Und jetzt ist da nur bißchen was.

Ich war jetzt meine Schilddrüse abklären lassen. Werte ok (aber dafür Mini-SD und die machen nix :shock: ) Soll jetzt Jod nehmen, aber vermute, dass ich Hashi habe. Da ist das gar nicht gut :-(

War dann noch bei einer Endo und die Woche werden noch Blutwerte entnommen, nüchtern natürlich ;-)

Ich hoffe, dass ich bald eine Diagnose für meine Zyklusprobleme hab. Werde dann natürlich weiter berichten.

Viel Geduld noch beim Warten. Und den Neuen kann ich nur sagen, es wird besser. Irgendwann sieht man es gelassener.

BeitragVerfasst: 8. November 2010 16:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Juliane1987 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

es tut sich immer noch nichts... bin wohl doch noch "kaputt"....

*lach* das hört sich ja witzig an. Schön wär dann, wenn man die Zyklen einfach in die Werkstatt bringt und am nächsten Tag völlig funktionstüchtig wieder abholt. *lachen*

Juliane1987 hat geschrieben:
gibt es jemanden dessen erster zyklus pp auch sehr lang war und danach ganz normale zyklen bekommen hat?

Schau mal bei columbia, die hält glaub ich nach wie vor den Rekord hier. Danach hatte sie zumindest kürzere Zyklen, bei ihr lags/liegts wohl an der Schilddrüse.

@Summer: Wenn frisches, hellrote Blut dabei ist und es zumindest mehr ist als bei einer SB, würde ich nen neuen Zyklus anfangen. *zustimm*

@Cherry: *daumendrücken* *daumendrücken* , dass du bald weißt, woran es liegt.

BeitragVerfasst: 8. November 2010 16:24 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr lieben *freunde*

So nun ist ZT 100 erreicht :-/. Einige Schmierblutungen warens in den letzten Wochen.. besser als nichts!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]