So, jetzt mal von Anfang an…
Juliane, ich hatte auch irgendein Cyclotest-Dings. Hab’s aber noch gegen Ende des 1. Zyklus bei ebay verkauft. Schau Dir mal meine erste Kurve an wie zackelig die war, da konnte man gar nix rauslesen. Es hat auch nach dem Piep abgeschalten, somit konnte ich nicht mal, wenn ich wollte. Bei mir ging das mit der Pille-Absetzen ja ziemlich überstürzt und ich hatte keine andere Lösung parat also hab ich mir in der Unwissenheit einen Cyclus-Computer zugelegt. Als ich von einer Freundin N+S empfohlen bekam und dann auf dieses Forum gestossen bin, hab ich gemerkt, dass es wohl vielleicht doch nicht das gelbe vom Ei ist.
Mein aktuelles Thermometer (Domotherm Rapid) hat nichtmal 5 Euro gekostet und bringt viel verlässlichere Werte – zusammen mit der 4-minütigen Messzeit.
Lilo, dann drück ich ganz fest die Daumen

. Wobei ich Sonntag ja fast ein bisschen früh finde, wenn ich Deine Kurve so anschau. Hmm, wir werden sehen.
Das mit der Hilfslinie versteh ich nicht, auch nicht bei Dir, Summer.
Ich kann die Hilfslinie ja erst festlegen, nachdem ich einen potentiellen ersten höheren Wert gemessen hab und dann muss ich abwarten ob noch weitere höhere Werte dazukommen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass erfahrene NFP-lerinnen, die schon einige Zyklen durch haben festlegen können, wo die HiLi ungefähr hinkommt aber ich für mich weiß es auch nach dem 5. ES noch nicht genau.
Holly, Herzlich Willkommen und wie bei allen anderen (recht vielen in letzter Zeit) Neuzugängen hier: darauf dass Ihr nicht sehr lange hier bleiben müsst

Tinki, dann hoffe ich mal, dass es „nur“ blutet und nicht schmerzt.
Wegen Doc…Nachdem ich es eine knappe Stunde lang probiert hab, bin ich irgendwann durchgekommen und weil der Doc natürlich schon wieder im Termin war, hat man mir einen Rückruf zugesagt. Und gegen halb 4 hat er mich dann auch angerufen. Was er gesagt hat, schreib ich aber jetzt auf meiner Seite weil’s ja hier gar nix mehr mit zu tun hat.