NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 4. November 2010 18:45 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Ich hatte auch mal ein seifenfreies Waschstück von Sebamed, fand das aber gar nicht gut.

Und anfangs hatten bei mir Zink-Tabletten auch super gewirkt, jetzt aber nur noch auf der Stirn. Auf dem Rücken wird es gerade immer schlimmer *zunge*

@ HollyGolighty:

Sprichst du aus Erfahrung? Hab auch meine SD-Werte etc. untersuchen lassen, aber die Schilddrüse weist bei mir nichts weiter auf, außer dass die die Größe einer 6-Jährigen hat *ko*

BeitragVerfasst: 4. November 2010 18:48 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Cherry989 hat geschrieben:
@ HollyGolighty:

Sprichst du aus Erfahrung? Hab auch meine SD-Werte etc. untersuchen lassen, aber die Schilddrüse weist bei mir nichts weiter auf, außer dass die die Größe einer 6-Jährigen hat *ko*

Und es wurde nichts diagnostiziert??

BeitragVerfasst: 4. November 2010 19:26 
Fingerwundschreiberin

Nein, die Werte sind alle in der Norm und es sind auch anscheinend keine Antikörper da. Ultraschall hat ebenfalls nichts aufgewiesen, nur dass meine SD winzig ist. Gerade auf der linken Seite ist kaum was vorhanden. Hab auch Angst, dass sie irgendwann "verschwindet", kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie schon immer so klein war :-(
Außerdem hab ich ja klare Unterfunktionssymtome aber es wird nichts gemacht...

Genau wie alles auf PCOS hinweist, nur dass die Zysten fehlen.

Es ist manchmal echt zum verrückt werden *ko*

BeitragVerfasst: 4. November 2010 19:29 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Cherry989 hat geschrieben:
@ HollyGolighty:

Warst du beim Endokrinologen?

Ja, spreche aus Erfahrung. Habe auch so eine kleine SD.

BeitragVerfasst: 4. November 2010 19:33 
Fingerwundschreiberin

Nein, aber das war ein Internist mit Spezialisierung auf Schilddrüse und Diabetes.

Am Montag wird von meinem Bauch ein Ultraschall gemacht, weil mich ständige Übelkeit und Magen-Darm-Probleme klagen.

Der Verdacht auf PCOS stand auf dem Laborbefund, als ich bei der FÄ war. Die hatte mir nur die Pille verschrieben, die ich bis jetzt nicht genommen habe. Mir ist ja so schon schlecht, da muss ich das nicht noch verschlimmern.

BeitragVerfasst: 4. November 2010 23:34 
hat sich gut eingelebt

Habe grad ein wenig im Netz gelesen und Folgendes gefunden: http://www.schilddruesenguide.de/sd_groesse.pdf

Offenbar ist meine dann auch viel zu klein. Ich meine mich zu erinnern, dass die Ärztin beim Ultraschall was von 2,1ml links und 2,4ml rechts erzählte. Macht ein Gesamtvolumen von 4,5ml ... nicht sonderlich viel, wie ich das hier so lese. Zu meinen Blutwerten wurde aber nichts gesagt, ich bekam auch nichts verordnet. Dann muß ich ja davon ausgehen, dass die zumindest ok waren.

Offensichtlich muß eine kleine SD nicht unbedingt bedeuten, dass ein Unterfunktion besteht.

BeitragVerfasst: 4. November 2010 23:38 
Ersthelferin a.D.

Hier gibt es eine Aufstellung mit Ärzten, die für SD-Behandlungen empfohlen werden: www.top-docs.de

Vielleicht habt ihr ja Glück und einen davon in eurer Nähe.

BeitragVerfasst: 11. November 2010 21:50 
neu hier

Huhu!

Ich hab mal ne Frage an euch:
Ich hab seit Absetzen der Pille vereinzelt mal so riesige Pickel tief unter der Haut (sehen aus wie Beulen).
Habt ihr Erfahrungen damit? Was kann man dagegen tun?

LG

BeitragVerfasst: 12. November 2010 09:06 
Ersthelferin a.D.

Schau mal hier: viewtopic.php?f=27&t=29131

Damit machen hier sehr viele gute Erfahrungen, ich habe jetzt auch wieder angefangen *seufz*

BPO kann man natürlich auch punktuell anwenden, gerade bei solchen fiesen unterirdischen Teilen geht das recht gut *zustimm*

Desweiteren werde ich mich jetzt mal an Enzympeeling versuchen *zuhollywink*

BeitragVerfasst: 27. November 2010 23:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Hey Leute, meine Akne is mittlerweile fast verschwunden *applaus* Also ich glaub, ich hab jetz ein (zumindest für mich) sehr gutes Pflegeprogramm gefunden: zum waschen nehm ich von Dermasence das Reinigungsmousse, anschließend das Gesichtstonic (auch von Dermasence) und als Tagescreme die von AOK für unreine Haut ab 20, bzw. für die Nacht die AHA-Body-und Facelotion von Dermasence. Die Dermasence Produkte gibts alle in der Apotheke, sind gar net mal so teuer! Zusätzlich mach ich momentan alle 14 Tage (später dann alle 4-6 Wochen) eine Microdermabrasion bei der Kosmetikerin, davon is meine Haut echt viel schöner geworden! Und auf neue Pickel kommt das Epiduo-Gel, das hilft mir auch sehr gut, da heilen die Pickel schneller ab bzw. werden erst gar net so groß.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 10:33 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe vor 36 Tagen meine Pille abgesetzt, die ich auch hauptsächlich wegen meiner schlechten Haut genommen habe.
Ich hatte in meiner Pupertät viele kleine, manchmal auch große Pickel. Einige Eitrige einige eher wie Hitzepickel in der T-Zone.
Von meinem Frauenarzt habe ich dann die Belara verschrieben bebommen. Meine Pickel wurden immer weniger.
Habe die Belara ca. 8 Jahre genommen. Dann habe ich sie abgesetzt und meine Haut wurde wieder schlechter.
Danach habe ich eine angerührte Pille verschrieben bekommen. Die habe ich dann bis vor 36 tagen genommen.
Bis heute, teu teu teu *beten* ist meine Haut noch super. Ich hoffe das bleibt auch so. Klar bekomme ich ab und zu paar Pickel, aber die lassen sich gut ausdrücken und sind am nächsten morgen auch wieder weg.
Vielleicht bin ich aus dem Pickelalter raus mit fast 25 Jahren oder ich bin immer noch mit der pille vollgestopft und die Wahrheit kommt erst später ans Licht.
Ich werde weiter berichten und wünsche euch alles Gute. *zusammen*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 12:33 
hat sich gut eingelebt

Habe jetzt zwar die Pickel in den Griff bekommen (Zinkpaste, Heilerde 1-2x pro Woche, Peeling wenn die Haut zwischendurch zu fettig (oder mit hartem Handtuch Gesicht abrubbeln), Jojobaöl bei trockenen Stellen), aber die doofen Mitesser bekomm ich einfach nicht in den Griff. Das ist zwar im Gegensatz zu den richtigen Pickeln das kleinere Problem, aber ich bekomm sie einfach mit NICHTS weg *zunge* Dadurch sind die Poren ja auch relativ groß.

Habt ihr irgendwelche Mittel was man speziell dagegen tun könnte, Cremes oder Ideen?

Grüße an euch alle :)

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 13:28 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
liquidtrash hat geschrieben:
Habe jetzt zwar die Pickel in den Griff bekommen (Zinkpaste, Heilerde 1-2x pro Woche, Peeling wenn die Haut zwischendurch zu fettig (oder mit hartem Handtuch Gesicht abrubbeln), Jojobaöl bei trockenen Stellen), aber die doofen Mitesser bekomm ich einfach nicht in den Griff. Das ist zwar im Gegensatz zu den richtigen Pickeln das kleinere Problem, aber ich bekomm sie einfach mit NICHTS weg *zunge* Dadurch sind die Poren ja auch relativ groß.

Habt ihr irgendwelche Mittel was man speziell dagegen tun könnte, Cremes oder Ideen?

Grüße an euch alle :)

Hast dus schonmal mit dem Balea Soft&Clear Mattierendes Fluid (mit Salicylsäure) probiert?
http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2010/03/balea_anti-pickel_maske.jpg

MIr hilft das ganz gut gegen Mitesser und vergrößerten Poren (grad im Bereich der Nase), bei regelmäßiger Anwendung *sonne* .
Gegen die Entstehung von Pickeln hilft es bei mir leider nicht wirklich..

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 20:13 
hat sich gut eingelebt

Danke juelle, werd ich mal ausprobieren.
Hab jetzt mal bei der Recherche die Zeniac LP entdeckt hat da jemand Erfahrungen damit gemacht (bezüglich Mitessern, eher nicht gegen Pickel)?

LG :)

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 09:56 
nicht mehr ganz so neu

liquidtrash hat geschrieben:
Danke juelle, werd ich mal ausprobieren.
Hab jetzt mal bei der Recherche die Zeniac LP entdeckt hat da jemand Erfahrungen damit gemacht (bezüglich Mitessern, eher nicht gegen Pickel)?

LG :)

Guten Morgen.

Ich benutze die Zeniac LP und das Waschgel.
Ich kann es nur weiter empfehlen.
Die Creme mattiert und lässt die Haut weniger fetten. Ich benutze sie hauptsächlich in der T-Zone.
Aber durch diese Creme wird deine Haut trocken und schuppt sich nach einiger Zeit.
Das ist ja ein leichtes Fruchtsäurepeeling. Ist ja auch der Sinn darin, dass sich die Haut erneuert.
Du könntest z.b. morgens Zeniac auftragen und abends dann eine feuchtigkeitscreme, ich benutze da eine Fluid von La Roche Posay. Das ist super und du gleichst so die trockenen stellen aus.
Es gibt noch eine stärkere Zeniac Creme und zwar die Zeniac Forte. Die ist etwas stärker.
Aber die würde ich nur empfehlen wenn man richtige akne hat, bei Mitessern reicht die LP völlig aus.
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.... *zusammen*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]