NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. November 2010 11:48 
Kurven-Rätslerin

Danke Sandy und Tigerle,

also ich setzt die Pille 5 Tage vorm Einsetzen der Gynefix und lass sie dann bei schwacher Blutung einsetzen und geh dann hormonfrei in meinen ersten Zyklus.
@Sandy, werde wahrscheinlich nebenbei NFP machen (fals ich Zeit habe, mich da wieder einzulesen) und dann passt das und ich hoffe, dass die Gynefix die erste richtige Mens übersteht.

BeitragVerfasst: 3. November 2010 11:49 
Kurven-Rätslerin

Tigerle hat geschrieben:
Daher wäre meine Logik, dass es besser wäre, sie während der schwachen Pillen-Blutung zu legen, da da nicht so viel Schleimhaut aufgebaut ist und somit die Gefahr geringer ist, die Gynefix nicht richtig zu verankern.

Ja, so meinte ich das auch, hab mich wohl ein bisschen wirr ausgedrückt! Ich meinte nur, dass sie die Pille nicht noch zusätzlich mit der Gynefix nehmen soll, da dann ja die erste Mens wieder nur so eine schwache Pillenblutung ist...

@ria, für NFP brauchst du nicht viel Zeit ;-) morgens 5 Minuten messen, das mach ich eh im Halbschlaf und den Schleim kannst du ja kontollieren, wenn du auf der Toilette bist. hab mir das auch viel aufwändiger vorgestellt...

Bild

BeitragVerfasst: 3. November 2010 11:58 
Kurven-Rätslerin

Sandy86 hat geschrieben:
@ria, für NFP brauchst du nicht viel Zeit ;-) morgens 5 Minuten messen, das mach ich eh im Halbschlaf und den Schleim kannst du ja kontollieren, wenn du auf der Toilette bist. hab mir das auch viel aufwändiger vorgestellt...

Das Durchführen kostet nicht viel Zeit aber das verstehe der Methode etc schon. Damit muss man sich auseinandersetzen. Ich hab NFP schon mal nen halbes Jahre gemacht. Aber mir kommen nun Fragen auf, wie verläuft es sich, wenn ich die halbe Woche bei mir schlafe und die andere bei meinem Freund? Muss ich immer das selbe Thermometer benutzen? All solch Fragen, die ich erstmal klären muss, weil halbe Sachen mach ich nicht ;-)

BeitragVerfasst: 3. November 2010 12:03 
Kurven-Rätslerin

ah ok, hab ich falsch gelesen. Ja das müsstest du raus finden ob das deine Tempi stört, wenn du auswärts schläfst und ja, du musst immer das selbe Thermometer benutzen!

Bild

BeitragVerfasst: 3. November 2010 12:06 
Dieria, nach der Lektüre von N&S sind bestimmt viele deiner Fragen geklärt. Bei allen weiteren helfen wir dir gerne im Anfängerinnenthread.

BeitragVerfasst: 3. November 2010 12:08 
Kurven-Rätslerin

Tigerle hat geschrieben:
Dieria, nach der Lektüre von N&S sind bestimmt viele deiner Fragen geklärt. Bei allen weiteren helfen wir dir gerne im Anfängerinnenthread.

Jup, das denke ich auch aber das auch das, was ich meine, ich muss schauen, wie ich Zeit finde, mich damit erneut auseinander zu setzen :-)

EDIT: Danke euch beiden. Nun weiss ich, wie ich vorgeh und das Einsetzen ist und das mit der Pille ist geklärt.

Andere Frage, habt ihr verhütet nach dem Einsetzen bis zum Eisprung oder nicht?

BeitragVerfasst: 3. November 2010 12:18 
Hochlagenjunkie

Ria, ich hab meine Pillenpackung normal zu Ende genommen und hab mir die Gynefix mittendrin setzten lassen.
Sex hatte ich auch schon, der Kontrolltermin ist erst am 16. :roll: aber die ist noch da. Der Doc sagte zu mir, dass ich nach 3 Tagen loslegen könnte 8-)
Ich merk jetzt.... mein linker Eierstock tuckert *lach* laut app soll am 6. ein ES sein, kann ich mir zwar irgendwie noch nicht vorstellen - na kucken wir mal!

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 3. November 2010 12:36 
Kurven-Rätslerin

ornella, du musst dazu sagen, dass du so eine "Leck mich am A..." Spritze bekommen hast, sonst hat sie vielleicht rießen Schmerzen ;-)
Meiner meinte übrigens auch, dass ich nach 3 Tagen wieder darf...
Was hast du denn für ein App? Ohne NFP ist es leider schwierig zu sagen, wann man einen Eisprung hat, oder ob man überhaupt einen bekommt. Gerade im ersten Postpill Zyklus *kopfkratz* ...

Bild

BeitragVerfasst: 3. November 2010 12:47 
Hochlagenjunkie

Ja stimmt, es war mit Kurznarkose. Sorry :oops:
Siehste Sandy, Du durftest auch nach 3 Tagen *lach* ich hatte extra gefragt: und wenn die weg ist? Wird sie nicht sein. Hm,ich wollte ja nicht widersprechen... aber der Tauber hat schon so viele gelegt..... wird hoffentlich schon richtig sein.
Du *lach* das war eher ein joke, das ist so ein IPhone app, der berechnet das. Und ich hab mich ganz schwach erinnert: gaanzz früher, es zog dann immer (entweder links oder rechts) komisch, da wusste ich: kurz vorm Eisprung.
Wenn dem wirklich so ist, ich hätt nicht gedacht, dass das so flott nach dem Absetzten der Pille los geht :oops:

Und was total krass ist: ich könnte meinen *mann* Tag und Nacht *lilabett* Oh Himmel...... *draufhau* Das nimmt noch ein böses Ende mit mir :oops:

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 3. November 2010 13:03 
Kurven-Rätslerin

Ornella hat geschrieben:
Und was total krass ist: ich könnte meinen *mann* Tag und Nacht *lilabett* Oh Himmel...... *draufhau* Das nimmt noch ein böses Ende mit mir :oops:

Das hoff ich auch :-)

BeitragVerfasst: 3. November 2010 13:06 
Hochlagenjunkie

dieria hat geschrieben:
Ornella hat geschrieben:

Das hoff ich auch :-)

Du echt, das ist krass :shock: Ich war früher sooo "anständig", so kenn ich mich gar nicht :oops:

BeitragVerfasst: 3. November 2010 13:53 
Kurven-Rätslerin

Ornella hat geschrieben:

OH ja, dass kenn ich nur zu gut, ich glaub mein *mann* ist solangsam schon außer puste *lachen*
War auch ganz anständig, so alle zwei Wochen hat mir eigentlich gereicht :oops: Da sieht man mal, was die Pille für Lämmchen aus uns macht. Kein wunder heißt es wir Frauen sind prüde, wenn unsere Lustgene unter der Pille außer gefecht gesetzt werden *lach*

Ich hab auch gefragt wie lange ich zusätzlich verhüten sollte, er meinte gar nicht. Naja, gegen so ein Kindlein hätte ich jetzt auch nichts, wäre nur der falsche Zeitpunkt :roll: , falls jetzt doch was passiert ist...

Hab auch das Iphone App, aber meins zeigt mir kein ES an :-(
Warum, bei 50% aller Frauen funktioniert derZyklus wieder ganz normal nach der Pille, siehe mein Zyklus *zustimm* da hat das Bilderbuchmäßig geklappt, mit ES an ZT 15!

Mädels, in dem Merkzettel den ich vor der Gynefix einlage bekommen habe, stande dass man evtl. Fieber bekommen könnte. Jetzt ist meine Temperatur so hoch ohne das mir was fehlt. Mir gehts wirklich gut. Könnte das an der Gynefix liegen? Mir tut nichts weh!

Bild

BeitragVerfasst: 3. November 2010 13:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Ornella hat geschrieben:
Du echt, das ist krass :shock: Ich war früher sooo "anständig", so kenn ich mich gar nicht :oops:

*rofl*
Schon krass was die Pille alles unterdrückt. Mir gings nachm absetzen nicht anders :oops: In der Form kannte ich das schon gar nicht mehr..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 3. November 2010 14:24 
Kurven-Rätslerin

Katjuschka hat geschrieben:
Ornella hat geschrieben:

*rofl*
Schon krass was die Pille alles unterdrückt. Mir gings nachm absetzen nicht anders :oops: In der Form kannte ich das schon gar nicht mehr..

ui ich freu mich schon so drauf abzusetzen und freu mich auf die Gynefix aber ich hab Angst vor schlechter Haut :/

BeitragVerfasst: 3. November 2010 14:50 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Sandy86 hat geschrieben:
Mädels, in dem Merkzettel den ich vor der Gynefix einlage bekommen habe, stande dass man evtl. Fieber bekommen könnte. Jetzt ist meine Temperatur so hoch ohne das mir was fehlt. Mir gehts wirklich gut. Könnte das an der Gynefix liegen? Mir tut nichts weh!

Naja, laut den Notizen in deiner Kurve hast du kräftig gefeiert, hattest Kopfschmerzen, Übelkeit und Rückenschmerzen seit Montag, dazu Schmerzmittel genommen - und du meinst, dir fehlt nix? ;-) Wenn das Fieber von der Gyni käme, dann nur kurz nach der Einlage, denn da ist die Infektionsgefahr am größten. Du hast sie aber schon seit 2 Wochen, da würde ich für die Fiebertemp eher auf andere Faktoren tippen. Gute Besserung! *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]