Hallo Mel,
meine Kräutertante ist a bisserl weit weg von Landsberg, eher so nördlich von Regensburg. Ich glaub, da ist es besser, wenn Du in Deiner Nähe eine/n Heilpraktiker/in findest. 4 Stunden gestresste Anfahrt tragen bestimmt nicht zum Behandlungserfolg bei.
Es gibt ja verschiedene Tees zu dem Thema. Dazu gibt’s hier im Forum auch einen eigenen Thread „Zyklustees“.
Kommt ja auch immer drauf an, wie Deine Zyklen so sind. Ich denke, für den Anfang fährst Du mit Zyklustee 1 (für die Tieflage, um den Eisprung anzuregen, hier meist TL-Tee genannt) und Zyklustee 2 für die Hochlage, deshalb auch HL-Tee) nicht falsch. Der TL-Tee hat bei mir nicht besonders viel gebracht, aber ein paar Mädels hier haben gute Erfahrungen damit und meine Freundin meinte, ihr Körper reagiere bei den Tees ziemlich schnell. Den HL-Tee hab ich in den HL von Zyklus 2,3,4 + 5 getrunken, für Zyklus 6 reicht er wohl auch noch. Ich fand schon, dass er mir was gebracht hat, jedenfalls sind die Hochlagen länger geworden und die Schmierblutungen vor der Mens weniger.
Ich trinke im Moment den Nestreinigertee zur Vorbereitung und wenn der leer ist, trinke ich auch den Kindlein komm-Tee. Ich bin einfach eine Teetante und dann ist es ja egal, welchen ich trinke

Pulsatilla einfach so nehmen würde ich nicht. Hat ja auch verschiedene Wirkungen. Meine Kräutertante hat ja auch mittels Kinesologie ausgetestet, ob ich sie nehmen soll.
Im Unterforum „Technisches“ findest Du erklärt, wie man die mynfp-Kurve verlinkt.
Dass es jetzt noch nicht so klappt und Du noch nicht genau weißt, wann fruchtbar, wann unfruchtbar, liegt eher an der wenigen Erfahrung. Ich hab auch ein paar Zyklen gebraucht, um die Zeichen meines Körpers zu deuten und ich lerne noch immer dazu.
Schleimbeobachtung ist ja zum schwanger werden ganz wichtig – wenn die Temperatur ausschlägt ist es ja schon zu spät. Aber ich finde, es hilft sehr zu sehen, dass die Tempi raufgeht und dann hat man sich ja schon vorher die ganzen dazugehörigen Zeichen notiert und kann sie im nächsten Zyklus besser deuten und auch besser nutzen

Bestimmt bekommst Du in den nächsten Monaten einige Erfahrung dazu.
Einen NFP-Kurs find ich sehr gut ! Wenn’s für Euch aber im Moment auch okay wäre, schon schwanger zu werden, dann würde ich den Kurs auf nach der Schwangerschaft verschieben – und dann wirklich auch zu Verhütungszwecken.
Ich denk, da spielt nämlich auch die Psyche mit rein. Stell Dir vor, Du machst jetzt einen Kurs, lernst alles ganz professionell,… da hat ja dann das Baby-Machen auch schon nicht mehr soviel mit Spaß zu tun. Das sollte es aber schon. Lass das einfach auf Dich zukommen, beobachte Deinen Zyklus, sag Deinem Mann nicht, dass jetzt grad die fruchtbaren Tage sind ! (das Thema hatten Lilo und ich vor ein oder zwei Seiten) und habt Spaß dabei ! Bestimmt klappt’s dann bald.