Zitat:
Daher finde ich persönlich es wichtig, dass man erst einmal gut beobachten lernt und seinen Schleim kennt, bevor man in der Tieflage freigibt.
Na, in der Tieflage würd ich generell nicht freigeben

(die Tage die man nach -8 Regel zusätzlich hat mal ausgenommen), egal ob ich da S oder feinsten S+ habe. Wenn ich mal von mir ausgehe, dauert ne Tieflage vielleicht ne Woche, wann will man da denn Risikofrei freigeben?? Ich geh mal davon aus, dass "normale" Spermien schon so 2-3 Tage überleben können. Dann bleibt da nicht mehr viel Spielraum.
@Maukatze
Ich würd einfach nix auf andere geben. DU weißt es funktioniert. Das sieht man auch am Forum hier. Die wenigsten benutzen nämlich NFP für den Kinderwunsch. Die meisten verhüten oder beobachten damit. Und das ist auch das Stichwort: BEOBACHTUNG. Bei unsicheren Methoden geht man von irgendetwas aus. Macht man NFP richtig, beobachtet man in jedem Zyklus den
aktuellen Verlauf. Das und das Wissen, was genau eigentlich passiert, macht NFP so sicher.
Ich kann mich inzwischen nämlich nur noch über manche Aussagen von Frauen die sich nicht mit dem Zyklus beschäftigt haben wundern

Mir ist auch dieses denken, dass man gleich schwanger sein könnte wenns halt mal länger bis zur nächsten Mens dauert, total fremd.