NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 18:26 
Zitat:
Also da möcht ich wenn der sich noch nicht rumgelegt hat, kein männliches Geschöpf sein *auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*

Genau deswegen schneidet Dr. Scholz den Faden komplett ab! :mrgreen:
Er hat mich vor der Einlage einen "rausschauenden" Faden fühlen lassen: der fühlte sich an wie eine Nadelspitze! :shock:
Also lieber komplett ab, damit *mann* sich noch traut, mit einer ge-gynefixten Frau Sex zu haben! *undweg*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 18:35 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Mein faden schaut ein paar mm aus dem MuMu und ist ziemlich spitz. Ich hab etwas Sorge, dass sich meine Affäre daran pieken könnte... sollte ich also besser nochmal hingehen bevor er herkommt? *hä*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 18:50 
nicht mehr ganz so neu

Henrietta hat geschrieben:
Mein faden schaut ein paar mm aus dem MuMu und ist ziemlich spitz. Ich hab etwas Sorge, dass sich meine Affäre daran pieken könnte... sollte ich also besser nochmal hingehen bevor er herkommt? *hä*

Ich bin für ja *lach*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 19:10 
Kurven-Rätslerin

also ich hab einen recht langen Faden, wenn der Mumu ganz unten steht it er recht lang und ich kann ihn super um den Mumu wickeln, wenn der Mumu aber ganz ober steht, schaut er raus wie ein Stachel. Hatte an dem Tag GV mit meinem Freund und er hat wohl nicht gemerkt (und mein Freund ist jetzt nichtb unbedingt schlecht bestückt ;-) ) hab ihm einfach nicht gesagt, das es stachelig werden könnte...
Ich persönlich fühl mich wohler, wenn ich den Faden tasten kann!
nicola, wir hattenm beide am gleichen Tag unseren erste ES *freunde* im ersten Zyklus, ist das nicht witzig!

Bild

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 19:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung

Ich bin auch für ein klares JA :shock: :mrgreen:

Sandy86 hat geschrieben:
also ich hab einen recht langen Faden, wenn der Mumu ganz unten steht it er recht lang und ich kann ihn super um den Mumu wickeln, wenn der Mumu aber ganz ober steht, schaut er raus wie ein Stachel. Hatte an dem Tag GV mit meinem Freund und er hat wohl nicht gemerkt (und mein Freund ist jetzt nichtb unbedingt schlecht bestückt ;-) ) hab ihm einfach nicht gesagt, das es stachelig werden könnte...
Ich persönlich fühl mich wohler, wenn ich den Faden tasten kann!

Ich glaub irgendwo hier im Thread wurde schon erwähnt das Fr. Dr. Sandstede den Faden ca 2 cm lang lässt damit er sich rumwickeln kann.. So scheint das bei mir auch zu sein.. Fühlt sich auch danach an.. Hatte bis am MI meine Mens.. Und jetzt wo ich endlich weiß wo ich das gute Stück zu finden habe werde ich doch mal beobachten wie die Lage des MuMu sich verändert im laufe des Zyklus :) Wollt ja nebenbei NFP machen, aber gut, den Anfang hab ich immer noch nicht gefunden :roll: Gut das ich das Buch schon seit Anfang August hier liegen hab.. :roll:

Mein GöGa hat den Faden lediglich 5 Tage nachm legen gemerkt, danach noch 1 mal und seitdem merkt er ihn gar nicht mehr.. Fand ich natürlich sehr gut aber auch komisch weil ich ihn bis dahin ja auch noch nicht gefunden hatte und schon dachte "OK, die Kett is wech" :shock: :mrgreen:

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 21:08 
Kurvenjunkie

ich halte wirklich nichts davon, den faden zu kürzen und glaube, dass das kettenentfernen ohne rausschauenden faden hässlich wird.
was das gefühl für den faden angeht, ist er umso weniger spürbar, je länger er ist. und wenn er 2-4 cm lang ist, kann man ihn auch gut nach oben wegbiegen, dann ist alles in ordnung. und er scheint wirklich weicher zu werden, so dass die beschwerden nach einer zeit verschwinden *lach*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 21:18 
Kurvenjunkie

she, dr. scholz macht den faden immer so kurz und es scheint beim entfernen ja keine probleme zu geben. mal davon abgesehen dass ich ganz dankbar für den kurzen faden bin, ich wollte früher auch immer den langen aber nach der geschichte mit dem durchbohrten muttermund bin ich da nicht mehr so sicher... ;-) und wenn er jetzt 2 mm raussteht, piekst das halt evtl. dann lieber noch kürzer.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 21:34 
Kurven-Rätslerin

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Faden (in den wenigen Fällen, wo er tatsächlich mal einen oder zwei Millimeter herausgeschaut hat) bei Erregung komplett verschwunden ist. Kannst das ja mal im "Selbstversuch" *undweg* vorher testen, bevor Du ihn kürzen lässt ;-) . Sagtest Du nicht auch, dass Dr. Scholz jetzt im November gar nicht da ist ?!

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 21:55 
Kurvenjunkie

Stimmt, Dr. Scholz ist nicht da, aber ich denke den Faden zu kürzen würde ich auch seiner Kollegin zutrauen ;-)
Hmmm. Auf das Faden-verschwunden würde ich bei mir nicht so bauen, mein Körper reagiert manchmal etwas langsam. Wär halt nur doof wenn er dann am Samstag kommt und ich am Montag als erstes zum Gyn muss damit wir Sex haben können :mrgreen:

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 22:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Stimmt, Dr. Scholz ist nicht da, aber ich denke den Faden zu kürzen würde ich auch seiner Kollegin zutrauen ;-)
Hmmm. Auf das Faden-verschwunden würde ich bei mir nicht so bauen, mein Körper reagiert manchmal etwas langsam. Wär halt nur doof wenn er dann am Samstag kommt und ich am Montag als erstes zum Gyn muss damit wir Sex haben können :mrgreen:

Das wäre echt doof, ja :D

Aber Anfangs soll man doch eh zusätzlich verhüten und ich hab jetzt schon oft gelesen das Mann es mit Regenmäntelchen nicht merken würde..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 22:57 
Kurvenjunkie

Ich weiß, ich predige es hier immer wieder usw. und bin selbst auch ein gebranntes Kind, aber wir werden wohl auf die Gummis verzichten - das war ja der Grund, warum ich die Gyni so schnell wollte. Gummis tun mir mit ihm leider ziemlich schnell weh.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 23:54 
NFP-Gräfin

Also ich muss an meinem langen Faden nix biegen, der biegt sich von allein, auch wenn er hart is. ;-) Ich hab auch die Idee, dass er dadurch, dass er so lang is, sich nicht unbemerkt irgendwo hinbohren kann. *kopfkratz* *undweg*
Ich kann nur ein wenig die Richtung dirigieren.
Mag noch mal anbringen, was mir die FÄ dazu sagte, sinngemäß: Gab ne Umfrage wie viele Männer den Nuvaring spüren beim Sex, bei denen, die es wussten, dass der NR da is- waren es jede Menge, die andern, die nicht wussten, dass der Ring da is haben ihn dann weniger oder gar nicht gespürt- Vergleichen Sie das mal mit dem Faden der Kette ;-)
Hab ich getan... *mann* wusste gar nicht, dass er was hätte spüren können! Dachte der Faden wär komplett ab nach Einlage....
Würde ich jeder raten es so zu handhaben!
Is eben so, wenn man(n) erwartet, man könne was spüren, dann spürt man einfach, ob da was sein könnte, wartet drauf..

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 23:55 
nicht mehr ganz so neu

Sandy86 hat geschrieben:
nicola, wir hattenm beide am gleichen Tag unseren erste ES *freunde* im ersten Zyklus, ist das nicht witzig!

haha cool! aber ich sehe du hast einenbesser auswertbaren Schleim als ich, da tappe ich noch ziemlich im dunkeln :)
Ich hab auch gesehen, dass du einen Tag vor mir die Gynefix einlage hattest :) wir sind ziemlich auf dem gleichen stand :)

BeitragVerfasst: 1. November 2010 00:14 
Kurvenjunkie

Also meinen Ex hat mein Faden ab und zu ziemlich geziept, ich glaube das hätte er auch ohne das Wissen um die Gynefix gespürt ;-)

BeitragVerfasst: 1. November 2010 00:19 
bei mir wurde nie was von dem faden bemerkt, auch nicht, wenn er vorher ein minibisschen rausschaute.
scheinbar zieht sich das wirklich alles sehr nach oben, sonst käme "er" ja auch gar nicht darein. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]