NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welche kondommarke verwendet ihr?
BeitragVerfasst: 28. Januar 2005 23:17 
Kurven-Rätslerin

hallo zusammen,

also: mir stellt sich folgende frage: welche kondommarke(n) verwendet ihr und v.a.: ist schon mal eines gerissen und wenn ja, was war das für eine marke bzw. wurde es richtig angewendet oder wurde grob fahrlässig agiert? ;-)

ich nehme an, diese frage wird mehrere mädels hier interessieren- so ein erfahrungsaustausch kann also nur von vorteil sein :mrgreen: .

und deshalb will ich auch gleich den anfang machen:
gute erfahrungen mit: durex gefühlsecht-> noch nie eines gerissen, angenehme größe für ihn, allgemein (für ein kondom) ein recht gutes gefühl

schlechte erfahrungen mit: blausiegel romance (gerissen trotz richtiger anwendung), condomi (? weiß nicht mehr welches genau), ebenfalls gerissen trotz richtiger anwendung. übrigens: keine sorge, die unfälle waren noch während meiner pillenzeit, hatten also keine folgen.

so, jetzt bin ich ja mal auf eure erfahrungsberichte gespannt ;-) .

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2005 23:38 
hallo fanny *winke*

bei mir ist bisher erst einmal ein kondom gerissen, da es allerdings schon über 5 jahre her ist, weiß ich nur noch, dass es ein durex war, aber nicht mehr welches :roll: auf jeden fall ist es gerissen, weil luft im reservoir war. seitdem ist nie wieder eins gerissen.

gute erfahrungen mit: durex feelings, birds'n bees (fühlt man bei beiden einigermaßen was).

weniger gute erfahrungen mit: durex ultrastrong (wenig gefühl), durex emotion (waren bis jetzt immer zu groß).

demnächst werde ich welche von müller probieren, die haben da eine eigene marke. 12 kondome, stiftung warentest "gut", für weniger als 3 euro!!!

was ist eigentlich an diesen durex gefühlsecht dran? sind die wirklich so viel "gefühlsechter"? scheinen irgendwie sehr beliebt zu sein :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2005 23:44 
Wir ham bisher gute Erfahrungen mit Durex Gefühlsecht gemacht, sind aber inzwischen (irgendwo aus "Heimattreue") bei FF Fromms gelandet.
Davon ist uns auch mal eines gerissen, wegen Luft im Reservoir. bzw. ich hatte plötzlich einen Scheidenkrampf und man hat richtig gemerkt wie das reservoir abgerissen wurde. wir ham dann aufgehört, das stück latex rausgefischt und mit neuem weiter gemacht. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2005 23:46 
Kurven-Rätslerin

ich find die durex gefühlsecht bis jetzt am besten. ist aber (natürlich ;-) ) rein subjektiv. sie scheinen halt die richtige größe zu haben und man spürt immerhin mehr als bei manch anderem kondom 8-) :mrgreen: .

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2005 23:48 
das macht ja richtig neugierig :mrgreen:

aber zuerst mal den vorrat aufbrauchen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2005 00:05 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo!

Mir sind früher, ich glaub, 2x ein Kondom geplatzt. Das war jedesmal mit einer Affäre und ich hab keine Ahnung, warum das passiert war und was das für Marken waren.

Mit meinem jetzigen Freund ist mir noch nie eines kaputt gegangen.
Am Anfang mit NFP haben wir u.a. auch die Durex Gefühlsecht genommen, die sind echt gut und haben mir soweit das Vertrauen auf Kondome wieder zurückgegeben (meinem Freund ist noch nie eines gerissen).
Nun verwenden wir schon seit einer Weile einen Überraschungsmix von Ebay indem die versch. Markenkondome drin sind. U.a. Condomi, BillyBoy, BigBen, FF Fromms, Blausiegel, Mondos, etc.
Und alles Bestens mit denen, noch kein Unfall passiert *daumenhoch* .
Und die sind echt günstig.

Noch ne Frage: spürt ihr denn wirklich weniger mit Kondomen :shock: ? Also, bei mir macht das gar nichts aus... Ich fühl da echt keinen großen Unterschied ob mit oder ohne Kondom...
Und mein Freund auch nicht. Er meint, es hätten beide Varianten was für sich...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2005 00:15 
Kurven-Rätslerin

also (no na nit) finde ich sex ohne kondom vom gefühl her VIEL VIEL besser. es fühlt sich schon anders an (für mich und v.a. für ihn, sagt er zumindest). den unterschied merkt man v.a. dann, wenn man ohne kondom anfängt und mit aufhört (während dem schrittweise austesten der hochlage sehr zur geltung gekommen). ABER kondome haben auch ihre vorteile (kein "rinnen" danach zb, was ich sehr begrüße ;-) ).
fazit: wenn ein kondom sein muss, dann muss es sein und ich find es auch nicht schrecklich oder so, solange es nicht gerade ein besonders "dickes" ist, aber der gefühlsunterschied besteht zweifelsohne. trotzdem: allein aus diesem grund würde ich nie auf ein kondom verzichten.

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2005 00:15 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Ächz! Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit FF Kondomen gemacht - bestimmt 3 sind gerissen! :roll:

Hier sind übrigens einige Empfehlungen von Forumsmitgliedern gesammelt:
http://f3.parsimony.net/forum3467/messages/2284.htm

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2005 00:46 
NFP-Gräfin

Hehe gut gesucht Limo Luise ;-)

Wir verwenden je nach dem wies meiner Haut geht (hab ja "nur" noch Latexunverträglichkeit...) entweder Durex Avanti oder Denmarks Worlds Best XX-Large (King Size).

Oder halt das Lea, gell. :mrgreen:

Zu den FF Froms kann ich nur sagen *zunge* Hatten die mal ganz ganz früher weils keine anderen mehr gab. Aber nix ist schlimmer als Billy Boys *zunge* *zunge* *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2005 01:25 
@mara: ja ich fühl wirklich weniger mit kondom (er sowieso). ich hab so den verdacht, dass es daran liegen könnte, weil die vorhaut darunter hin und her rutscht (seine bedeckt auch im steifen zustand noch zur hälfte die eichel, ist also relativ lang) und irgendwie keine richtige reibung entsteht :roll: :oops:

andererseits hat das kondom natürlich den vorteil, dass er länger kann und sicher nicht zu früh kommt :mrgreen: dafür komm ich halt auch schwerer *zunge*

im endeffekt bringt es uns diesbezüglich also nicht wirklich was... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2005 01:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
*winke* hier kommt ebenfalls nur noch latexfrei ins Haus.

Meinem *mann* ist das grundsätzlich egal, er würde auch ständig "mit", findet da auch keinen großen Unterschied.
Ich schon. Aber ich glaube, dass das bei mir eine Kopfsache ist. Weil wir erst mit dem NFP-Anfang drauf gekommen sind, dass ich die latex-Dinger nicht vertrage. Und zwar reagier ich auf die wie ein blitzartiger Flüssigkeits-Aufsauger. :shock:
Das ist dem *insBett* natürlich überhaupt nicht förderlich und kaputt gegangen sind die Dinger dabei auch immer. Und irgendwie denke ich halt immer noch *ojeojegleichgehtdaswiedersolosesfühltsichschonsoan*....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2005 01:58 
Kurven-Rätslerin

Hallo,
nach einigem herumprobieren (dafür eignet sich besonders gut das Rossmann-Regal mit den günstigen Probiergrößen - die haben da auch Kondome in kleinen Packungen (3-4 Stck) für ca 1,50 Euro) sind wir bei den Ritex Kondomen (vor allem die Sorten "Ideal" und "Tiamo") hängen geblieben. Da spüren wir irgendwie noch am meisten. Bis jetzt ist uns damit auch kein Unfall passiert....

Bei uns in der Mensa kriegen wir oft "Werbetüten" hin die Hand gedrückt, mit Zeitschriften zum Testen,Werbeprospekten und Probepackungen (Cappucino bis Tütensuppe). Ab und zu sind auch Kondome drin-so haben wir Ritex erstmals kennengelernt ;-) .

Liebe Grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2005 03:10 
Hi!

Wir haben bis jetzt Durex Gefühlsecht und Blausiegel probiert. Vom Gefühl her haben beide gepaßt. Also für mich macht es schon einen Unterschied, aber keinen großen. Und ihm ist es meist eigentlich egal.

Gerissen ist uns bis jetzt erst einmal ein Durex Gefühlsecht. Anwendungsfehler wär mir jetzt keiner bekannt. Mein Süßer hatte ein zwar ein bisschen kantiger Fingernägel als sonst, aber so tragisch war das auch nicht. Zumindest kein Grund, dass es reissen muss.

LG Feli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2005 10:36 
Fingerwundschreiberin

Also gerissen ist uns letztes Mal ein Kondom von "Müller": Hausmarke ...Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir irgendwas falsch gemacht haben. Andererseits würd eich davon jetzt nicht auf mangelnde Qualität schließen.
Ansonsten haben wir vorher die Condomi XXL benutzt und waren (für Kondome halt :roll: )zufrieden.
Und ja, wir spüren beide bei Kondomen, dass es uns stört. Ich finde Kondome superunangenehm, da es danach irgendwie immer brennt (eine Freundin von mir hat mir das auch mal erzählt), so trocken irgendwie...
Liebe Grüße
Liberty

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2005 12:42 
Hochlagenjunkie

bei mir ist auch noch nie eins gerissen.

ich kenne durex avanti (weil ich ne zeitlang dachte ich hätte ne allergie),
durex emotions, und die von durex mit geschmack (echt zu empfehlen :-) ).
haben alle perfekt gepasst.

hände weg von durex mit rillen oder noppen. die haben sich beim sex in die länge gezogen, wie wir beim stellungswechsel gemerkt haben. hinten saßen sie noch richtig, aber vorne hingen die plötzlich wie ne zu lange socke runter ;-) .

demnächst möchte ich mal die von rossman probieren, die von der stiftung warentest mit "gut" beurteilt wurden. die sind schön günstig...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]