NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 356, 357, 358, 359, 360, 361, 362 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 22:46 
Kurven-Rätslerin

ja stimmt, für ein Frauenforum... Aber sexy war er auf jeden Fall. Musste nur bei der arbeit aufpassen, dass ich nicht sabber, wenn ich dein Avatar gesehen habe *lach*
Kann ich mir gur vorstellen, hatte auch sooo angst beim ersten mal pinkeln, wobei das ja quatsch ist... Mach dir mal noch keine Sorgen, das wird schon werden *freunde*
Wann hattest du denn zum ersten mal Schmierblutungen? Warum hat dein arzt dir eigentlich ein Tampon rein gemacht? Meiner hat mir das verboten!
Bin wirklich erstaunt, dass ich so wenig Probleme damit hab, dass ich es kaum glauben kann. Da kommt bestimmt noch was...

Bild

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 22:51 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Dieser Arzt macht das mit dem Tampon bei allen Frauen, das wird halt irgendwie von jedem anders gehandhabt.. hab ihn inzwischen rausgenommen.
Die ersten Schmierblutungen hatte ich 7 Monate nach der Einlage, aber dann durchgehend eigentlich quasi in jedem Zyklus bis zum Ziehen 2 1/2 Jahre später..

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 22:57 
Kurven-Rätslerin

ah ok, dann kann ich ja damit auch noch rechnen... Ich hoffe für dich, dass es dieses mal besser wird! Leider gibt es halt nicht soviele Möglichkeiten ohne Hormone und nur NFP ist mir irgendwie zu unflexibel...
Hoffentlich bleibt sie bei dir wenigstens drin *daumenhoch*

Bild

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 09:05 
Hochlagenjunkie

Ich drück auch die Daumen! Gut, dass alles reibungslos verlaufen ist!
Nach dem Mittwoch, an dem ich sterben wollte, geht es mir auch wieder richtig gut! :mrgreen:

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 10:16 
Kurven-Rätslerin

na GsD Ornella, hab mir schon richtige sorgen um dich gemacht. Ist die Mens inkl. Gynefix Blutung denn nun endlich vorbei?

Bild

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 10:33 
Hochlagenjunkie

Sandy86 hat geschrieben:
na GsD Ornella, hab mir schon richtige sorgen um dich gemacht. Ist die Mens inkl. Gynefix Blutung denn nun endlich vorbei?

Ja, fast! Ist fast gar nix mehr!
Du bist süss *knuddel* aber echt mal, am Mittwoch, ich hab diese fiese always ultra für starke Tage jede Stunde gewechselt! *steinschmeiss* Ich konnte nicht stehen, sitzten oder liegen.... ganz fiese Krämpfe. Also sowas hatte ich zuletzt... echt mit 14 oder so. Die in Essen sagten aber, dass das passeiren kann. Na toll!
Ob die jetzt noch drin ist? Ich hoffe es mal, ich hab nix gemerkt! :oops: Am 16. hab ich termin zur Kontrolle. Wann hast Du denn Deinen?

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 16:05 
Kurvenjunkie

Ich hab mich noch nicht zu tasten getraut ( :mrgreen: ist doch immer das gleiche!), aber ich hoffe das Kettchen sitzt noch da wo es hingehört... im Klo wars jedenfalls heute nicht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 18:35 
Kurvenjunkie

Mädels mit frischer Gynefix, wie waren eure Erfahrungen mit Schmerzen nach der Einlage? Ich weiß nicht mehr wie das bei mir damals war, ist so lange her... ich hatte gestern den ganzen Tag über noch ein Ziehen und auch die ganze Nacht über noch, jetzt ist es aber weg. Ein bisschen Blut hab ich auch noch. Wie war das bei euch so?

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 18:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Henrietta hat geschrieben:
Mädels mit frischer Gynefix, wie waren eure Erfahrungen mit Schmerzen nach der Einlage? Ich weiß nicht mehr wie das bei mir damals war, ist so lange her... ich hatte gestern den ganzen Tag über noch ein Ziehen und auch die ganze Nacht über noch, jetzt ist es aber weg. Ein bisschen Blut hab ich auch noch. Wie war das bei euch so?

Da mach ich mal den Anfang, hab meine ja noch nicht so lange ;-)
Ich hab sie am Tag 2 meiner Mens gelegt bekommen und hab dann noch weiter 5 Tage geblutet. Wobei ich sagen muss am Tag nach ein Einlage dachte ich schon - HUCH das wars schon.. Aber da gings dann nochmal los *durchdreh*

Ein ziehen hatte ich auch.. Und wenn ich bestimmte Bewegungen gemacht hab hats (vermutlich an der Einstichstelle) gepiekt.. Hat sich zumindest so angefühlt *kopfkratz* In den ersten 4 Wochen immer mal wieder ein leichtes Druckgefühl, war aber nicht schlimm.. Und manchmal hatte ich das Gefühl das mein eigener Faden mich gepiekt hat :shock: :mrgreen: Danach war Ruhe - die Nachkontrolle war super und jetzt merk ich nur noch den Druck ca 1 Woche vor meiner Mens..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 19:15 
Kurven-Rätslerin

War ja damals auch bei Dr. Scholz und habe dank der (halben Dosis) 7-Kölsch-Spritze überhaupt nichts gemerkt. Auch danach, am nächsten Tag und bis heute nicht. Ich bin sowas von zufrieden damit, dass ich beschlossen habe, die Kette auf jeden Fall mind. 5 Jahre liegen zu lassen, denn durch einen Wechsel kann es ja eigentlich nur schlechter werden ;-) .

Das Einzige, was ich geändert habe, war ein weiteres Kürzen des Fadens bei der ersten Lagekontrolle. Der Faden schaute ein paar wenige Millimeter aus dem Mumu, und das hat mich gestört. Seit Dr. Scholz noch ein wenig abgeschnitten hat, schaut nichts mehr raus, ich bin zufrieden und seitens *mann* gab's auch noch keine Beschwerden.

Ach so, geblutet habe ich kaum. Nachdem ich den Tampon entfernt hatte (am Tag der Einlage abends), kam kein Blut mehr. Habe die Kette genau zur Eisprungzeit bekommen. War aber Zufall ;-) .

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 19:16 
Kurven-Rätslerin

Ich hab mich noch nicht zu tasten getraut ( :mrgreen: ist doch immer das gleiche!), aber ich hoffe das Kettchen sitzt noch da wo es hingehört... im Klo wars jedenfalls heute nicht :mrgreen:

Getastet habe ich am nächsten Tag. Habe es vor lauter Neugier nicht länger ausgehalten :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 19:22 
Kurvenjunkie

Hmmm, ich hab ja trotz halber Kölsch-Spritze schon was gemerkt. Mit der ganzen hätte ich wahrscheinlich nichts gemerkt, aber die hat mich ja auch total weggetreten. Ich hatte ja öfter mal Schmerzen und SBs mit der alten Kette und hätte keine Lust, wenn das jetzt direkt einen Tag nach dem Legen wieder losginge. Aber laut Katjuschka kann ich dann ja erstmal hoffen ;-)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 20:09 
Hochlagenjunkie

Hm, ich war nach der Einlage noch 3h arbeiten :lol: Danach ab auf die couch, war etwas schlapp und es zog ganz schön. Am nächsten Tag war wieder alles gut. War echt problemlos. Ab & an zieht es mal kurz.... ist wohl noch drin! *lach*
Gute Besserung *freunde*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 20:25 
Kurvenjunkie

Ich hab mich eben mal getraut zu tasten, hab mir eingeredet dass da ja nix passieren kann, die Kette ist in der GM und mein Finger schließlich nur in der Scheide... der Faden guckt ein paar mm ausm MuMu, hoffe das wird nicht zu stachelig für die Herren der Schöpfung. Auf jeden Fall ist bisher bei mir auch alles ganz gut :D Und SBs hätte ich ja heute auch noch ohne Gynefixeinlage gestern, die hab ich ja immer recht lang...

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 22:20 
Kurven-Rätslerin

Hi! Also ich hab sie am zweiten Tag der mens bekommen! Hab danach noch 2 Tage geblutet, so schwach wie immer! Die ersten 5 Tage hat es ab und zu gezwickt oder wie ein leichter mens Krampf! Jetzt, genau 2 Wochen später hab ich keine Probleme damit. Hab übrigens noch am selben Tag danach getastet! Hab auch ein Faden, meinen Freund hat es bisher nicht gestört:-)
Ornella, hab meinen Termin am17.11. Falls ich die mens bis dahin hatte

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 356, 357, 358, 359, 360, 361, 362 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]