Phoenix hat geschrieben:
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Cup (Meluna) und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Wenn ich meinen Cup trage und laufe, stehe, sitze, Rad fahre,...passt alles mit der "Dichtigkeit" ( außer natürlich sie wäre übervoll). Wenn ich mich aber hinlege, läuft der Cup leider schnell über; auch wenn er zum Beispiel nur zu einem Drittel voll ist. Ich habe schon mehrmals kontrolliert, der Cup sitzt richtig und das Vakuum ist auch da - und trotzdem passiert es immer wieder. Den Cup nachts zu tragen ist so leider kein Option :(
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen mag?
Liebe Grüße,
Phoenix
Ich wüde mal vermuten, dass dir der Umfang nicht passt?!
Meine Theorie:
Wenn man liegt, dann ist der Cup ja quasi waagerecht, wenn dann zuviel Platz zwischen Cup und MuMu ist, kann ich mir vorstellen, dass das Blut durch die Lücke läift. Da die Scheidenwände nicht ebenmäßig sind, läuft das Blut dann runter sobald du dich bewegst, im Schlaf drehst usw...
Entweder du versuchst einen Cup mit einem größeren Umfang, damit er enger an den Scheindenwänden anliegt, oder du versuchst es mit einem kleineren Cup (Durchmesser), damit der den MuMu umschließt.
Wenn du ma tastest, kannst du erfühlen, ob der MuMu den Cup umschließt oder ist es etwas locker? Hast du noch Platz zwischen Cup und Scheidenwand?
missJ. hat geschrieben:
hmm.. das problem hatte ich mit meinem kleinen fleurcup auch - darauf hin hab ich mir den großen gekauft - und mit dem kann ich auch auslaufsicher liegen...
Geht mir genauso, mit dem kleinen FleurCup liefs aus und mit dem großen klappts wunderbar!
EDIT: Phoenix, die L MeLuna hat ja den gleichen Umfang wie die M MeLuna, ist halt nur länger. Daher würde ich es wirklich mal mit einem anderen Modell versuchen.