NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 353, 354, 355, 356, 357, 358, 359 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 07:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Ornella hat geschrieben:
Oh das klingt doch gut! Ich weiss, dass ich vor der Pille auch einen sehr regelmässigen Zyklus hatte. Mal kucken!
Wegen der Zysten hab ich auch Schiss! Ich hab auch welche, Dank Pille waren die wohl ruhig gestellt. Und was passiert nun? Keine Ahnung.... ich lass mich überraschen :oops:
Als Frau erlebt man was! Alles Gute bei Dir!

Hmm seltsam.. Ruhig gestellt durch die Pille?! Ich hab die von der Pille überhaupt erst bekommen weil die anscheinend zu leicht war und meine Eierstöcke wohl jeden Monat versucht haben nen ES zu produzieren.. Sind die Zysten bei dir immer da oder verschwinden die auch mal?! Falls du jetzt nachm Absetzen Probleme kriegen solltest - nicht wieder irgendwelche Hormone nehmen - ich hab da was besseres ;-)

Ich hoffe du berichtest weiter *freunde*
Dir auch alles alles Gute!!!

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 09:54 
Kurven-Rätslerin

hm, wie macht sich denn eine Zyste bemerkbar? Hab schonmal gelesen, dass sich vor dem ES auch etwas Zystenartiges bildet, dass der FA auf dem Ultraschall auch als Zyste wahr nehmen könnte. Wie kommt das zur Stande?

Danke Henrietta, hab mir dich auch als Mannsweib vorgestellt :lol: , aber klein blond und ziehrlich ist ja gar nicht männlich :oops:

Bild

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 11:42 
hat sich gut eingelebt

she hat geschrieben:
*undweg*
Arzt: ich würde mich nichtmal zu fragen trauen, geschweige denn drauf bestehen :oops: weil ich so ziemlich wüsste, dass es erfolglos ist. hab schon geringere sachen nicht bekommen.
meinst du wirklich? gyni auf rezept?

Eben nicht auf Rezept, ich hab das so verstanden, dass in der Rechnung irgendwie eine allgemeine Dienstleistung abgerechnet wird.
Wenn man die Gyni vorher in der Apo bestellen muss, wird man sie auch bezahlen müssen.

Fragen kost ja nix *nixweiss*

Ich bin momentan noch etwas schissig und mir wärs lieber gewesen, wenn *mann* sofort hurra geschrien hätte. Der is aber auch immer schwer von irgendwas zu überzeugen, wenns um Verhütung geht *draufhau* , aber ich finds ja süß, dass er sich immer Gedanken um mich macht.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 11:45 
Katjuschka hat geschrieben:
Sind die Zysten bei dir immer da oder verschwinden die auch mal?! Falls du jetzt nachm Absetzen Probleme kriegen solltest - nicht wieder irgendwelche Hormone nehmen - ich hab da was besseres ;-)

ich bin zwar nicht ornella, aber trotzdem neugierig geworden!

schlage mich ständig mit zysten rum, die auch immer wieder hormonell aktiv werden (allein dieses jahr viermal innerhalb von sechs monaten schmierblutungen aufgrund von zysten :roll: ) und werde von meinem frauenarzt netterweise immer nur hormonell behandelt deswegen, obwohl ich eigentlich aufgrund von rauchen und migräne gar keine östrogene nehmen dürfte. *zunge*

was ist dein "geheimnis"? *sonne*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 11:47 
Kurven-Rätslerin

Sandy86 hat geschrieben:
hm, wie macht sich denn eine Zyste bemerkbar? Hab schonmal gelesen, dass sich vor dem ES auch etwas Zystenartiges bildet, dass der FA auf dem Ultraschall auch als Zyste wahr nehmen könnte. Wie kommt das zur Stande?

Danke Henrietta, hab mir dich auch als Mannsweib vorgestellt :lol: , aber klein blond und ziehrlich ist ja gar nicht männlich :oops:

Das hier hab ich dazu gefunden:
Wie kommt es zu Zysten an den Eierstöcken?
Bei jedem Eisprung wächst eine Zyste von ca. zwei Zentimetern im Eierstock heran. Kommt es zu keinem Eisprung, kann die Zyste erhalten bleiben und weiter wachsen.

Gemerkt hab ich das Ding gar nicht *kopfkratz* Das war eher ein Zufallsbefund.. Wobei mir mittlerweile auffällt das ich im Bett wieder auf der linken Seite liegen kann ohne das mir was auf die Blase drückt.. *kopfkratz*

Die 1. Zyste wurde gefunden weil ich ständig Zwischenblutungen trotz Pille hatte in der Mitte der Packung..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 11:53 
Kurven-Rätslerin

Txiki hat geschrieben:
Sind die Zysten bei dir immer da oder verschwinden die auch mal?! Falls du jetzt nachm Absetzen Probleme kriegen solltest - nicht wieder irgendwelche Hormone nehmen - ich hab da was besseres ;-)

schlage mich ständig mit zysten rum, die auch immer wieder hormonell aktiv werden (allein dieses jahr viermal innerhalb von sechs monaten schmierblutungen aufgrund von zysten :roll: ) und werde von meinem frauenarzt netterweise immer nur hormonell behandelt deswegen, obwohl ich eigentlich aufgrund von rauchen und migräne gar keine östrogene nehmen dürfte. *zunge*

Ich schreib dir ne PN *freunde*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 13:32 
hat sich gut eingelebt

Ich lasse mir naechsten Donnerstag wg. staendiger SB und Schmerzen die Gynefix nach genau 4 Jahren ziehen. Krieg jetzt schon ein mulmiges Gefuehl wenn ich ans Ziehen denke und auch an die Verhudtung danach. Hab fuer Diendtag nen Termin bei ProFam, um ein Dia anzupassen.
Kann mir vielleicht hier jemand vom Ziehen berichten und ein wenig die Bedenken nehmen?

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 15:36 
Txiki hat geschrieben:
Kalada hat geschrieben:
Hallo!
Ich habe jetzt die 5. Periode seit GyneFix hinter mir. Und schon wieder piekst es manchmal im Unterleib. Relativ kurz und auch halbwegs aushaltbar. Habe am 15.10. Zwischenblutungen bekommen und dann vom 18.-ca.21. meine Tage. Und pieksen tut es heute. Was kann das sein? Seit der Kette ist das jeden Zyklus so. Während der Periode habe ich dafür (bisher) keine Schmerzen. Meist kommt noch ein fieser gelb-brauner Schleim dazu. Das hält ein paar Tage und dann ist der Spuk vorbei. Hat jemand eine Idee?

wo piekst es denn? in der gebärmutter? das hatte ich nämlich die zeit über, dass es während der gebärmutter dort ge"piekst" hat, wo ich den knoten im muskel vermutet habe. hab das komischerweise sogar heute - ohne gynefix - manchmal noch. vor der kette aber nie. *nixweiss*

Genau, vom Gefühl her da, wo ich den Ketteneinstich vermute. Meine FÄ meinte, es müsse nach 3 Monaten verschwinden, aber ist immer noch da. Aber ich bin auch die erste Kettenträgerin bei ihr. Daher wollte ich mal hören, ob es hier auch jemand kennt. Es tut nur kurz weh und meist nur am Anfang des Zyklus. Daher will ich nicht extra zum Arzt...

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 15:39 
Hochlagenjunkie

Zyste war das falsche Wort. Endometriose heisst das, was ich habe. Meine Gyn hat mir erzählt, da durch die Pille der Zyklus unterdrückt wird, würde es auch nicht genährt. Was nun ohne Pille passiert.... hm...
Jule, ich drück Dir alle Daumen, dass es nicht so schlimm wird! :)

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 16:09 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Txiki hat geschrieben:

Hat homöopathisch nichts bei dir geholfen? Das ist ja gemein :-( Bei mir hat das super funktioniert (Zyste nach der Pille, Zyste nach Implanon). DA war dann mein FA nämlich gegen Hormone :roll:

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 16:41 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
ihr seid ja lustig :mrgreen: mit Mann im Avatar ist man ein Mannsweib? Vielleicht sollte ich jemanden nehmen, der deutlich nur als Augenleckerbissen gedacht ist! Jetzt habt ihr meinen Ehrgeiz geweckt! *lach*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 17:43 
Kurven-Rätslerin

haha henrietta, jetzt machst du es uns nicht einfacher mit so einem sexy Kerl als Avatar über unsere intimsten Geheimnisse zu plaudern *lachen*

Naja, muss mir in meinem Kopf einprägen, klein, ziehrlich blond, weibliche, klein, ziehrlich.... *lachen* werde wohl damit fertig werden müssen.
Aber schön zum angucken ist es!

Bild

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 17:53 
1. Ich mochte den Avatar von Henrietta vorher. Irgendwie war das süß mit der Puppe daneben. Aber der Neue lädt natürlich deutlicher zum Gucken ein. :mrgreen:

2. Habe heute richtige Regelschmerzen gehabt. Also so Krämpfe. Habe dann eine Schmerztablette genommen. Das Eigenartige: meine Tage sind rum. Habe die vor einer Woche gehabt udn da hatte ich keine Schmerzen. Muss ich mir Sorgen machen oder bin ich da sehr empfindlich (habe oft auch beim Geschlechtsverkehr leider Schmerzen, wenn die Gebärmutter eher tief steht)? Meine FÄ würde nur dazu raten, das Kettchen zu entfernen oder so und Pille zu nehmen. Sie meinte, das darf nicht auf Dauer schmerzen. Aber es handelt sich ja nur um ein paar Tage. So, als ob man die Regelschemrzen eifnach mal verschiebt :oops: Und extra nochmal zum Dr. Scholz deswegen? Der schien mir eher so, dass man eben nicht zimperlich sein sollte. Was meint ihr? *hä*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 17:57 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
:mrgreen: Er ist nur zum Gucken gedacht. Er kann nichts hören!

Kalada: Zu Dr. Scholz lieber nicht, der diagnostiziert dir nachher noch eine Gebärmutterhalsentzündung und lässt dich 4 Wochen Antibiotika nehmen, war bei meiner Schwester so...

Aber ich muss sagen, ich hatte das fast regelmäßig, dass ich nach der Periode, so ZT 7-9, nochmal an einem Tag plötzlich Krämpfe hatte. Kann man auch in meinen Kurven sehen. Ich bin wegen sporadischer Schmerzen und SBs ja bei mehreren Ärzten gewesen und die haben eigentlich alle das gleiche gesagt nachdem organische Ursachen ausgeschlossen waren: es ist lästig aber nicht bedenklich, ob ich die Kette deswegen ziehen lasse oder nicht ist meine eigene Entscheidung.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 21:48 
alte Häsin

so um ZT9 rum hab ich auch öfters mal ein mens-ziehen. ich glaube, das hatte ich vor gynefix und pille aber auch *nixweiss* .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 353, 354, 355, 356, 357, 358, 359 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]