NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 16:19 
Hochlagenjunkie

chribo hat geschrieben:
Danke, Lottchen und Henrietta *daumenhoch*

Diejenigen mit der privaten Krankenversicherung: Das Einlegen wird übernommen, wenn es als normale Leistung "getarnt" wird, oder wie war das?

Echt? Na das hätte ich vorher wissen sollen! *motz* Mich hat auch keiner gefragt.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 16:27 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Bezüglich KV: Ja, das ist wohl so. Muss man aber beim jeweiligen Arzt nochmal nachfragen.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 18:39 
NFP-Gräfin

Ich senfe mal eben zu allem möglich dazu :mrgreen:
Jetzt 4. Mens mit Gyni, passt, wackelt nicht, hat Luft. :mrgreen:
Bin weiter zufrieden, hab nen sehr langen Faden, den ich gut tasten kann, der *mann* nie zu stören scheint, mir kommt es so vor, als wenn mich ab und an mal etwas piekt, stört nicht weiter. Hatte überlegt ihn kürzen zu lassen, aber eigentlich finde ich den langen Faden nun sehr vorteilhaft, da ich tasten kann und den einfach zur Seite schieben kann, wenn ich ST benutze.
1. Zyklus war fast Dauer-SB mit doller Mens, insgesamt immer weniger Mens geworden auf ein für mich wieder normales Maß, mit immer noch 2-3Tage länger SB vor Mens, auch mal so was wie ES-Blutung, aber so minimal, dass es nicht der Rede wert is.
Ich hab die Gyni vorher gesehen+ angefassst, der Faden ist wirklich recht hart, wie dicke Nylon-Schnur. So spür ich ihn auch, wenn ich taste.
Der Vorteil an normaler Kupfer-Spiralen sollte lt Doc sein, dass sie 2 Fäden haben, die weicher sind, als der eine der Gyni. Aber ich wollte Gyni! *zustimm*

Insgesamt: Immer noch sehr zufrieden! *zustimm*

Für Mens ohne Faden nach außen: Softtampons, Schwämmchen oder Cup! Kann ich alles empfehlen. Nur die Cups habe ich noch nicht wieder verwendet seit Gyni, ich Schisser! *undweg*

Henrietta: *daumendrücken* + Alles Gute!
Zappeltazte: Dir auch!!!!! *freunde* Gruß an unsere gem. Freundin! ;-)

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 18:58 
Kurvenjunkie

Danke B.Nutzerin! :)

Ich hab ja mit Gynefix und langem Faden 2,5 Jahre lang Cup verwendet, war anfangs auch schissig aber inzwischen hab ich da keine Sorge mehr, dass was passieren könnte. Mit kurzem Faden noch weniger.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 19:19 
NFP-Gräfin

Ich schisse ja hauptsächlich um nachts, da der Cup da bei mir doll hochrutscht und ich glaube einen wirklich extrem langen Faden zu haben: 4 cm. Aber ich hab auch erst mit ST + Schwämmchen geschisst, von daher, werd ich den Cups dann sicher auch bald wieder trauen, schätze ich *undweg*

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 20:02 
Hallo!
Ich habe jetzt die 5. Periode seit GyneFix hinter mir. Und schon wieder piekst es manchmal im Unterleib. Relativ kurz und auch halbwegs aushaltbar. Habe am 15.10. Zwischenblutungen bekommen und dann vom 18.-ca.21. meine Tage. Und pieksen tut es heute. Was kann das sein? Seit der Kette ist das jeden Zyklus so. Während der Periode habe ich dafür (bisher) keine Schmerzen. Meist kommt noch ein fieser gelb-brauner Schleim dazu. Das hält ein paar Tage und dann ist der Spuk vorbei. Hat jemand eine Idee?

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 20:21 
Kurvenjunkie

Sandy86 hat geschrieben:
Was hat euch dazu bewegt, so ein Tässchen zu benutzen?

Ich war einfach saumäßig neugierig, wie bei jedem neuen Quatsch, den ich sehe *lach* Nein, die Tassen sind eine gute Sache. Ich fand es spannend, dass man keine Tampons mit sich herumschleppen muss und die womöglich in peinlichen Situationen vor anderen Leuten aus der Tasche zu schmuggeln hat, oder in Not kommt, wenn man sie bei Fremden o.ä. entsorgen muss.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 20:30 
Kurvenjunkie

chribo hat geschrieben:

Diejenigen mit der privaten Krankenversicherung: Das Einlegen wird übernommen, wenn es als normale Leistung "getarnt" wird, oder wie war das?

Und wie schafft man das?
Allein Vitamin B oder?

Henrietta, du machst es mir echt schwer! Ich muss bei dir einfach immer an einen älteren Mann mit Anzug und Hut denken, und das verwirrt mich immer schrecklich, wenn ich mir dich und deine Erzählungen vorstellen will :oops:

edit:
Sandy86 hat geschrieben:
@ornella, weißt du wo dein Mumu ist? Hab ihn auch nicht gleich gefunden und war verzweifelt.

In der linken Socke, oder?
*rofl*
Klingt das herrlich!
Aber ich weiß genau was ihr meint *lach* , ich dachte zuerst, mein Mumu sei ein Abdruck, der durch das Loch im Nuvaring entsteht *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 20:41 
Kalada hat geschrieben:
Hallo!
Ich habe jetzt die 5. Periode seit GyneFix hinter mir. Und schon wieder piekst es manchmal im Unterleib. Relativ kurz und auch halbwegs aushaltbar. Habe am 15.10. Zwischenblutungen bekommen und dann vom 18.-ca.21. meine Tage. Und pieksen tut es heute. Was kann das sein? Seit der Kette ist das jeden Zyklus so. Während der Periode habe ich dafür (bisher) keine Schmerzen. Meist kommt noch ein fieser gelb-brauner Schleim dazu. Das hält ein paar Tage und dann ist der Spuk vorbei. Hat jemand eine Idee?

wo piekst es denn? in der gebärmutter? das hatte ich nämlich die zeit über, dass es während der gebärmutter dort ge"piekst" hat, wo ich den knoten im muskel vermutet habe. hab das komischerweise sogar heute - ohne gynefix - manchmal noch. vor der kette aber nie. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 21:39 
Kurven-Rätslerin

@ she, hab gerade schon gedacht du willst mich vera... :mrgreen: Hab den Mumu wirklich nicht gefunden!Am morgen vor dem einsetzten der Gynefix dachte ich, ich muss ihn mal suchen (und das war mega schwierig, weil er während der Mens ja auch noch ganz weich ist) und als ich die Kette dann hatte wollte ich natürlich den Faden finden und hab an der Stelle, den ich als Mumu abgestempelt hatte war nichts. Hab dann erst abend nachdem ich nochmal gegoogelt habe wie man den Mumu findet meinen Faden gefunden. Verrückt, oder? Vondaher wundert es mich nicht, wenn man den Faden nicht findet...
Mein Faden "kuschelt" zudem noch immer mit meinem Mumu und steht nach oben!

Danke für die Antwort mit dem Tässchen. Ich muss mir das noch überlegen. Hab so angst, dass ich durch die Gynefix richtig stark blute und dann das alles auch noch angucken und weg leeren und spühlen *kopfkratz* hm, muss mir noch überlegen ob ich mich überwinden kann. Aber es klingt sehr verlockend...

Bild

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 22:48 
Kurvenjunkie

she hat geschrieben:
chribo hat geschrieben:

Und wie schafft man das?
Allein Vitamin B oder?

Henrietta, du machst es mir echt schwer! Ich muss bei dir einfach immer an einen älteren Mann mit Anzug und Hut denken, und das verwirrt mich immer schrecklich, wenn ich mir dich und deine Erzählungen vorstellen will :oops:

*rofl* Das ist ja niedlich!
Das ist gar kein älterer Mann, das ist Beck... aber meine Avatare sind halt irgendwie immer männlich, vielleicht bin ich ja tief in mir ein Mann? :mrgreen: Du darfst dir mich aber doch gern weiblich vorstellen: Klein, schlank, blond, Bob ;-) Hilft das?

Bezüglich der KV: Nein, kein Vitamin B. Ist einfach die Frage, ob der Arzt bereit ist die Rechnung so zu schreiben oder nicht.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 23:26 
Kurvenjunkie

Henrietta hat geschrieben:
Du darfst dir mich aber doch gern weiblich vorstellen: Klein, schlank, blond, Bob ;-) Hilft das?

Bezüglich der KV: Nein, kein Vitamin B. Ist einfach die Frage, ob der Arzt bereit ist die Rechnung so zu schreiben oder nicht.

Lach! schon etwas, ja! Wenn du mir noch einen Altersbereich sagst...
wie wäre es... http://www.viply.de/wp-content/uploads/ ... ifuarm.jpg

*undweg*
Arzt: ich würde mich nichtmal zu fragen trauen, geschweige denn drauf bestehen :oops: weil ich so ziemlich wüsste, dass es erfolglos ist. hab schon geringere sachen nicht bekommen.
meinst du wirklich? gyni auf rezept?

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 23:38 
Kurvenjunkie

Auf Rezept nicht, man fragt halt einfach ob es möglich ist.

Ich bin 26 ;-) Und ich hatte auch schonmal nackte Männer im Avatar, aber ich hab da mehr so eine Tendenz zu Langhaarigen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 23:46 
Kurvenjunkie

weia :shock:

*undweg*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 01:18 
Kurvenjunkie

Wenn ich was Leckeres Avatartaugliches finde, wechsel ich mal wieder ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]