NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: post NuvaRing und die Probleme
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 20:52 
Kurvenjunkie

lol, wir beginnen auch noch beide mit she *lach*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 21:00 
Hochlagenjunkie

so besser? *lach*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 21:02 
*zustimm*

So, genug OT.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010 10:42 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr lieben!

Möchte mich auch bei euch einreihen! :)

Bin jetzt seit knapp 2 Wochen endlich ringfrei! Und mir geht es suuuuper gut! Fühle mich richtig befreit, und ich kann es kaum glauben, aber seit ein paar Tagen hab ich wieder lust auf Herzeln! Das tut sooo gut! :)

Und auch sonst fühle ich mich weitaus besser als mit dem Nuvaring! Meine Laune ist viel besser, ach mir gehts einfach super gut! :)

Ich hoffe es bleibt so! ;)

Wünsche euch einen wunderschönen Tag! Bei uns scheint die Sonne, hoffe bei euch auch!

Glg
Kathi

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010 12:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
kathi2012 hat geschrieben:
Hallo ihr lieben!

Möchte mich auch bei euch einreihen! :)

Bin jetzt seit knapp 2 Wochen endlich ringfrei! Und mir geht es suuuuper gut! Fühle mich richtig befreit, und ich kann es kaum glauben, aber seit ein paar Tagen hab ich wieder lust auf Herzeln! Das tut sooo gut! :)

Und auch sonst fühle ich mich weitaus besser als mit dem Nuvaring! Meine Laune ist viel besser, ach mir gehts einfach super gut! :)

Ich hoffe es bleibt so! ;)

Wünsche euch einen wunderschönen Tag! Bei uns scheint die Sonne, hoffe bei euch auch!

Glg
Kathi

Ui das sind aber schöne Neuigkeiten.. Mir gings nach absetzen der Pille auch relativ schnell viel besser.. Ich hätte die Welt umarmen können.. Und das die Lust wieder kam und das so schnell fand ich krass :mrgreen:

OT: Süße Miezen hast du!!! *sonne*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010 13:29 
hat sich gut eingelebt

Oh ja das hätte ich auch nicht gedacht, dass das so schnell geht! Einfach toll! :)

OT: Danke! :) Dein Name ist toll, als Kind hat man mich immer so genannt! *gg*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 08:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Oh ja das hätte ich auch nicht gedacht, dass das so schnell geht! Einfach toll! :)

OT: Danke! :) Dein Name ist toll, als Kind hat man mich immer so genannt! *gg*

Gell das is ein wunderbares Gefühl.. Ich freu mich jeden abend wenn ich ins Bett geh das ich keine Pille mehr nehmen muss *daumenhoch*

OT back: Mich auch :mrgreen: Oder Katinka.. Aber der Nick war schon vergeben :mrgreen:

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 08:21 
hat sich gut eingelebt

Katjuschka hat geschrieben:
Gell das is ein wunderbares Gefühl.. Ich freu mich jeden abend wenn ich ins Bett geh das ich keine Pille mehr nehmen muss *daumenhoch*

OT back: Mich auch :mrgreen: Oder Katinka.. Aber der Nick war schon vergeben :mrgreen:

Ich würds am liebsten jedem erzählen den ich kenne dass ich keine Hormone mehr nehme! *gg*

Das sind die typischen Spitzenamen für Kathrin/Katharina! :mrgreen:
Sorry für OT! *sonne*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 08:32 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
Katjuschka hat geschrieben:
Ich würds am liebsten jedem erzählen den ich kenne dass ich keine Hormone mehr nehme! *gg*

haha ich auch :mrgreen:
aber man kann es dann aber doch nciht jedem erzählen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 09:54 
hat sich gut eingelebt

Nein, das geht leider nicht! Aber man wird eh nur angelächelt bzw. schräg angeschaut und weiß genau was die sich dann denken ("So, die nächste die bald Schwanger ist!" *g*) - oder liegt das vielleicht an meiner Erklärung, ich denke ich muss mir da noch ne bessere Erklärung zurechtlegen! ;)

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 20:34 
neu hier

Keine Sorge kathi es geht nicht nur dir so :)
Ich habe jetzt auch 1 Freundin die auf nfp umgestiegen ist nachdem ich ihr davon berichtet habe und eine Freund der es seiner Freundin vorschlagen will,jedoch genauso viele die es eher sonderbar finden und innerlich Wetten abschliessen wann ich mit nem dicken Bauch rumlaufen werde
ich bin auch super froh,dass ich endlich hormonfrei bin und freue mich auf die naechsten Monate :) und auf das beherzte Herzeln von dem ich auch endlich was haben werde *freunde*

BeitragVerfasst: 8. November 2010 14:38 
neu hier

Hallo Mädels,

ich geselle mich mal hier dazu.
Habe den NuvaRing ca. 2 Jahre und 3 Monate benutzt. Davor hatte ich 1 Jahr Pause von Hormonen und davor habe ich unregelmäßig aber insgesamt auch über 2 Jahre die Pille genommen.
Seit Juli 2009 habe ich den Ring abgesetzt und seit August 2009 mache ich NFP.
Zuerst hatte ich noch relativ normale Zyklen von etwa 35 Tagen, aber von Monat zu Monat wurden die länger.
Hatte dann mal 2, mal 3 Monate keinen Eisprung. Jetzt (im 10 Zyklus), nach über einem Jahr also hatte ich zum 1. Mal wieder den Eisprung am 21. Tag.
Habe wirklich viel gelesen über die NFP, Studien und postpillen - Zyklen, es hieß, dass nach einem halben bis 9 Monaten sich alles wieder einpendelt, bei mir hat es dann wohl länger gedauert.
Hatte alle möglichen Absetz-Erscheinungen von Zwischenblutungen bis zu leichtem Haarausfall und auch seelische Veränderungen.
Aber ich muss sagen, dass ich die NFP so interessant und so klar und sicher finde, dass ich nie mehr Hormone zur Verhütung nehmen werde. Ich kenne meinen Körper mittlerweile sehr gut, viel besser als vor der NFP und habe auch ein paar Freundinnen davon überzeugen können (und schwanger bin ich bisher auch noch nicht :D )
Wirklich großes Glück für mich auf die NFP gestoßen zu sein!!! *daumenhoch*
Hab auch Anfangs sehr viel in NFP-Forum gelesen, was mir auch viel geholfen hat.
Gut dass es euch Mädels gibt!

BeitragVerfasst: 8. November 2010 20:13 
neu hier

Bild

bin vor ein paar Tagen auf Euer Forum gestoßen, da ich auf der Suche nach Alternativ-Verhütung bin zum Nuva Ring. Nach fast 6 Jahren Ringzeit wollte ich einfach diese Hormone nicht mehr und hab ihn letzte Woche einfach abgesetzt *applaus* . Eigentlich dachte ich, dass ich den Ring immer gut vertragen hab. Allerdings war es bei mir auch so, dass ich einfach keine Lust mehr hatte. Es war nicht so schlimm wie bei manch anderen, also der Appetit kam schon immer beim "Essen", aber so spontan, von mir aus, ging da nie was.... vor dem Ring war das anders, aber ehrlich gesagt bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es an dem liegen könnte *kopfWand* !!! Ich hab mich immer gefragt, wo denn die Lust hinverschwunden sein konnte *undweg* und immer mal wieder bewusst versucht, mich in Stimmung zu bringen, dass ich auch mal wieder der Iniziative ergreife... und jetzt les ich mich hier durch das Forum und sehe, dass es sooooooooo vielen Nuva-Ring-Mädels genauso, oder sogar noch viel schlimmer erging. Was für ein Ding.

Einen Dank an dieser Stelle an Alle für Eure Postings, das gibt Erkenntnis und Hoffnung !!! Bin schon sooooo gespannt wie sich mein Körper jetzt verändert...

Übrigens, mir geht es auch so, ich freue mich total, dass ich endlich diese Hormone weglasse und würde es auch am liebsten jedem erzählen.... aber das geht halt echt überhaupt nicht. Da warten dann nur alle auf den Babybauch, und den will ich momentan noch nicht :D

Hab mir heut das Buch natürlich & sicher bestellt, das werd ich mir mal zu Gemüte führen und ich hoffe, dass nfp auch was für mich ist, was ich bisher gelesen habe klingt auf jeden Fall sehr spannend.
Viele Grüße,
Lexy

BeitragVerfasst: 9. November 2010 11:25 
neu hier

Oh ja das mit der Lust war auch so bei mir. Hatte auch keine so signifikanten Nebenwirkungen mit dem Ring.
So Kleinigkeiten halt die auch andere Gründe haben könnten.
Müdigkeit, Kopfschmerzen ab und zu, sehr empfindliche Brustwarzen, hab keinen Gedanken an Sex verschwendet und hab mich generell etwas dumpf gefühlt, so als würde ich alles durch Watte empfinden....
Habe einfach eines Tages angefangen darüber nachzudenken, weil ich mich erinnert habe, dass ich eigentlich anders bin.
Aktiv, hatte nie Kopfschmerzen, mochte es eigentlich sehr, wenn meine Freund meine Brüste liebkost hat, habe normalerweise tief empfunden und hatte auch sexuelle Fantasien!
Anfangs wars nur eine Vermutung, dass es am Ring liegen konnte, aber je länger ich ohne Ring war, desto mehr hatte ich das Gefühl, dass ich wieder ich selbst werde, naja vielleicht etwas älter oder reifer :)
Also viel Spaß am NFP - Forschen, Lexy, ich fands von Anfang an unglaublich spannend!!!

BeitragVerfasst: 9. November 2010 11:33 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
Lexy hat geschrieben:
[img]Übrigens, mir geht es auch so, ich freue mich total, dass ich endlich diese Hormone weglasse und würde es auch am liebsten jedem erzählen.... aber das geht halt echt überhaupt nicht. Da warten dann nur alle auf den Babybauch, und den will ich momentan noch nicht :D

ja, das stimmt, bei vielen trifft man auf unverständnis... zwar "schön das es dir besser geht" aber dann im zweiten satz "na ja, dann sehen wir dich demnächst ja mit nem babybauch"...
mittlerweile erzähl ich es auch kaum jemanden sondern freu mich alleine *durchdreh*

so jetzt knapp 4 monate nach dem ring berichte ich mal:
es geht mir viel viel besser. ich nehme aktiver am leben teil und bin auch wieder spontan. lust auf sex hab ich auch :mrgreen: und feucht werden ist auch kein problem mehr.
meine brustwarzen tun leider jetzt häufiger weh, mittelschmerz auch recht stark. und pickel hab ich bekommen :( wie ich die in griff bekomm weiß ich auch noch nicht, es ist zwar jetzt nicht super schlimm, aber doof. und fettige haare hab ich jetzt auch...
hmmm
alles in allem sehr sehr positiv überrascht!!! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]