NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 19:28 
Hochlagenjunkie

Katjuschka hat geschrieben:
Sandy86 hat geschrieben:
ja bin umgezogen, dachte hier kann man mir vielleicht eher helfen.

Mir gehts super, hab keine schmerzen mehr und blute ja sowieso schon seit Montag nicht mehr. Heute tun nur die Eierstöcke stechen, aber ich glaube dafür kann die Gynefix nichts...

Jetzt geht es allerdings mit der fettigen Haut und ein paar Pickel los *zunge* Hoffe, das ist nur vorübergehend vom Pille absetzen...

Nee da kann die Kette denk ich nix für.. Die Eierstöcke müssen ja jetzt erstmal lernen wie es ist nen ES zu produzieren.. War bei mir Anfangs auch so..

Fettige Haut und Pickel regelt sich wieder *daumenhoch* Da is durchhalten angesagt..

Na ich bin ja mal gespannt! Das steht mir ja auch noch bevor! Wann hast Du denn die Pille abgesetzt?
Bin echt neugierig, wie es Ohne wird.....

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 21:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Ornella hat geschrieben:
Na ich bin ja mal gespannt! Das steht mir ja auch noch bevor! Wann hast Du denn die Pille abgesetzt?
Bin echt neugierig, wie es Ohne wird.....

Ich hab die Pille schon im Mai abgesetzt ;-) Hatte einfach keine Lust mehr auf die doofen Nebenwirkungen die teilweise echt richtig schlimm waren und außerdem hab ich in 14 Jahren an die 12 Pillen ausprobiert.. Zum Schluss hab ich die nicht mal mehr gescheit schlucken können weil ich mich innerlich so dagegen gewehrt hab..

Ich kann wirklich nur positives berichten. Seit dem absetzen gehts mir super *daumenhoch* Die ersten 4-6 Wochen allerdings war mir oft schwindelig, ich war total müde etc. aber danach gings nur noch bergauf *daumenhoch* Ich bereue es für keine Sekunde die Pille abgesetzt zu haben *applaus*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 23:20 
Kurven-Rätslerin

Hallo Kettenschwester (ornella) :mrgreen: ,

ich hab die Pille am 11.10. das letzte mal genommen. Und bis jetzt gehts mit super. Man spührt halt dass der Körper wieder arbeitet und dass schon nach nur 12 Tagen... Du hast doch auch jetzt die letzte genommen, oder? Hast du schon die Abbruchblutung und mit Messen begonnen? Dann kannst du ja mal bei den Postpill Zyklen- warten auf den ersten ES vorbei schauen, da ists echt lustig :mrgreen:

Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende....

Bild

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 15:24 
Hochlagenjunkie

Ich hab gestern die letzte genommen. Dann kommt jetzt zuy gyne-Blutung die rehuläre noch dazu. Der Tauber hatte aber gesagt, dass ich während der Periode wieder Tampons nehmen kann.
Schwindlig? Müde? Ohje, das hab ich jetzt schon, ich hoffe mal dass sich das jetzt mal bessert, auch das Herzrasen. Bin echt total neugierig, ob ich einen Unterschied merken werde. Und vor allem, wann die olle Blutung ohne Pille aufhört. Bin da ein wenig genervt :oops:
Messen möchte ich nicht, mir ist nur wichtig dass ich halbwegs weiss, wann ich mit meinen Tagen rechnen muss *lach* Mal kucken, wánn die ES tuckern! *lach*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 18:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Ornella hat geschrieben:
Ich hab gestern die letzte genommen. Dann kommt jetzt zuy gyne-Blutung die rehuläre noch dazu. Der Tauber hatte aber gesagt, dass ich während der Periode wieder Tampons nehmen kann.
Schwindlig? Müde? Ohje, das hab ich jetzt schon, ich hoffe mal dass sich das jetzt mal bessert, auch das Herzrasen. Bin echt total neugierig, ob ich einen Unterschied merken werde. Und vor allem, wann die olle Blutung ohne Pille aufhört. Bin da ein wenig genervt :oops:
Messen möchte ich nicht, mir ist nur wichtig dass ich halbwegs weiss, wann ich mit meinen Tagen rechnen muss *lach* Mal kucken, wánn die ES tuckern! *lach*

Ui dann gehts ja jetzt los *applaus*
Herzrasen hatte ich ab und zu auch und Schweißausbrüche.. War schon nervig, aber wirklich schnell vorbei..

Vielleicht kann ich dir bissl Hoffnungen machen: Seit dem absetzen kommt meine Mens, genauso wie mit Pille auf den Tag genau *applaus* Und die nervigen Zwischenblutungen die ich MIT Pille hatte sind auch weg..
Ob ich bisher schon nen ES hatte weiß ich nicht - ich hatte bei der Einlage der Kette ne 5,6 cm Zyste und bin mir nicht sicher ob ich da wirklich ES hatte.. Bei jedem ES bildet sich sowas ja, ca 2 cm groß und ohne ES kann sowas wachsen..
Wollte eigentlich NFP machen nebenbei, hab aber den Anfang noch nicht gefunden :roll: Kontrollier halt meinen ZS und der is muss ich sagen schon sehr zuverlässig..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 20:00 
wohnt hier

NFP seit: 12/2005
hi!

ich hab mich nun entschieden nach zwei geburten die gynefix legen zu lassen. hab bald termin. ein vorgespräch hatte ich schon. schien sehr kompetent der dr. olbertz.
ich werde die gynefix ohne schmerzmittel (arthotec) legen lassen müssen, da ich noch stille.
bin gespannt mit welchen schmerzen ich rechnen muss. aber schlimmer als ne geburt kann es ja nicht werden *lach* ;-) .
er legt die kleine gynefix und wechselt die dann nach 3 jahren. ist ein guter abstand um herauszufinden, ob die familienplanung dann wirklich vorbei ist.
wieviel habt ihr für die kleine gynefix gezahlt?

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 20:02 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Jetzt muss ich mal eine blöde Gegenfrage stellen, Dr. O. ist doch DER Arzt aus München, richtig? Über den liest an soviel, bei dem würde ich sie mir irgendwie nicht legen lassen :oops:

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 20:04 
Kurvenjunkie

was denn? *hä*

Und wie seht ihr das - müsste das Legen einige Wochen nach einer Geburt nicht recht leicht sein?

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 20:06 
Ersthelferin a.D.

Ich kann nur von dem Sprechen, was ich dazu so gelesen habe und das wäre für meinen Geschmack zuviel. Es gab zumindest viele Mädels, die ihre Kette von ihm wieder verloren haben (hier aus dem Forum mind. zwei), danach rät er sofort zur Hormonspirale als Alternative.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 20:09 
Kurvenjunkie

lol.
mit welcher logik denn?

*zunge*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 20:13 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ohoh Zappeltatze, da kann ich mich Lottchen nur anschließen... nach allem was man hier über diesen Arzt so gelesen hat, würde ich mir für die Gynefix lieber einen anderen suchen...

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 20:56 
wohnt hier

nun, ich hab nicht alle 352 seiten gelesen...
muss mich mal schlauer machen deswegen.
er hat auch gesagt, dass die ersten 40 kettendie er gelegt hat eine hohe verlustquote hatten. inzwischen hat er wohl die richtige technik raus...

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 20:59 
Kurvenjunkie

*angst*
Dann ist er sowieso ganz neu bei der Sache?

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 21:03 
Ersthelferin a.D.

zappeltatze hat geschrieben:
nun, ich hab nicht alle 352 seiten gelesen...
muss mich mal schlauer machen deswegen.
er hat auch gesagt, dass die ersten 40 kettendie er gelegt hat eine hohe verlustquote hatten. inzwischen hat er wohl die richtige technik raus...

Ich wollte dir das jetzt auch gar nicht ausreden, das sind eben die Berichte, die mir damals vorlagen, als ich mich intensiver mit dem Thema beschäftigt habe (2008).

Ich weiß, dass es mittlerweile auch viele gute Erfahrungberichte über ihn gibt (siehe Kupferkettenforum), aber eben diese doch recht häufig aufgetretenen negativen Berichte wären für mich ein Grund, da nicht hinzugehen.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 21:05 
wohnt hier

she hat geschrieben:
*angst*
Dann ist er sowieso ganz neu bei der Sache?

er sagte, dass er nun bereits 680 ketten gelegt hat und auch nochmal eine fortbildung gemacht hat nach seinen miesen erfahrungen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]