NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010 11:42 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
ja, so geht es mir auch. ich freu mich viel öfters :) vor allem über dinge, die mir vorher irgendwie "egal" waren.
das ist find ich mit eins der schönsten dinge, die jetzt bisher passiert sind :D

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010 19:32 
neu hier

Oh jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben:

Also nach fast 3Wochen:
-fettigere Haare
-1Woche danach übelster Migräneanfall in 3Jahren

+weniger hunger
+Wassereinlagerungen werden weniger
+Libido kam zurück
+GV viel intensiver erlebt bin auch viel (sehr viel) feuchter gewoden
+Stimmung ist ausgeglichener
+Haut ist reiner und weniger fettig
+meine Angst vor Körperkontakt ist zurückgegangen

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010 19:48 
neu hier

Ach ja außerdem:

+ich fühle mich wohler in meinem Körper (wegen einer psychischen erkrankung hatte ich damit einige Schwierigkeiten wesswegen mir Körperkontakt auch sehr sehr unangenehm war)
+ich nehme gerüche anders war, viel intensiver und schöner (ich fand zum Beispiel den Geruch im Schritt imer ganz furchtbar aber jetzt nehme ich ihn viel süßlicher und angenehmer war)

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 11:14 
neu hier

Seit 4 Monaten habe ich die Pille abgesetzt, seit circa 2 Monaten habe ich tierischen Haarausfall. Dabei habe ich doch eh schon sooo dünne Haare *wein*
Allerdings weiß ich nicht genau, ob wirklich ein Zusammenhang zwischen Absetzen und Haarausfall besteht. Ich weiß, vor ein paar Jahren hatte ich schonmal so eine Phase und auch eine Freundin, die Hormone nimmt, klagt aktuell darüber. Evtl liegt´s ja an der Jahreszeit.
Ich hoffe, dass Zink und Vitamintabletten mit Biotin Abhilfe schaffen *beten*

edit: Mein armer *mann* , der kriegt immer eins drüber, wenn er mir in die Haare fasst. So empfindlich bin ich da mittlerweile...

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 11:26 
Kurven-Rätslerin

Kasimir, hatte das zu anfang wie du und nun nach über einem jahr wieder. Könnte am herbst liegen?

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 11:40 
neu hier

bluebell, ich hoffe es. Vor ca 2 Monaten, als mein Haarausfall anfing, meinte mein Friseur, dass das mit der Jahreszeit zusammenhängen könnte und auch mit der Ernährung. Da ich mich aber so wie immer ernähre, hoffe ich dass er mit seiner Jahreszeitenthese recht hatte. Mich macht es nur stutzig, dass dieser "Herbsthaarausfall" so lange anhält.

edit: Ich habe ein bisschen rumgegoogelt und gefunden, dass vermehrter Haarausfall im Herbst nicht ungewöhnlich ist:
Zitat:
Studie belegt – Haarausfall kann saisonbedingt sein

Einige Menschen beobachten während verschiedenen Zeiten einen vorübergehenden, verstärkten Haarausfall. Viele suchen deswegen medizinische Hilfe, weil sie unsicher und besorgt sind, sagen Experten. Andere Menschen bemerken diese „Mauser“ gar nicht.

Eine französische Arbeitsgruppe hat sich 1996 mit diesem Phänomen mittels einer Kleinstudie auseinandergesetzt: Zehn Männer nahmen über einen Zeitraum von 8 bis 14 Jahren an der Untersuchung teil.

An derselben Stelle des Kopfes wurde in regelmässigen Abständen während der Ruhephase des Haares mittels einer speziellen Untersuchungsmethode (Phototrichogramm) die Anzahl Haare bestimmt. Ergebnis: Im Spätsommer und im Herbst war der Anteil der bald ausfallenden Haare am höchsten. Bei einigen Teilnehmern wurde im Frühjahr noch ein zweiter Schub mit vermehrtem Haarausfall festgestellt. Die Stärke des temporären Haarausfalls war bei den einzelnen Probanden ganz unterschiedlich.

Für vermehrten Haarausfall im Herbst machten die Forscher die Intensität der Sonnenbestrahlung während des Sommers verantwortlich, d.h., den Einfluss der langen Tage und nicht die Sonnenstärke. Kälte scheint den Haarausfall nicht zu fördern, ausser es handelt sich um Erfrierungszustände. Beim saisonbedingten Haarausfall sollte man eher von einem verstärkten Haarwechsel reden als von verstärktem Haarausfall, so die Experten. Denn: Beim saisonalen Haarverlust wachsen die Haare wieder nach, weil die Haarwurzel nicht zerstört ist. In den meisten andern Fällen von Haarausfall wachsen die Haare nicht mehr nach.

http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer ... _Sorge.php

Beruhigend!

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 12:34 
Kasimir, da kommt es auf die Pille an. Bei höher dosierten Pillen tritt Haarausfall eher nicht auf, bei niedrig dosierten schon. Dieser Erfahrung habe ich auch gemacht, ich hatte bspw. bei der Leios massiven Haarausfall. Der nach der Pille kommt daher, dass plötzlich alle Haare auf einmal ausfallen, die vom Pillen-Östrogen daran gehindert wurden. Mit der Zeit gibt sich das und es wachsen wieder neue Haare nach.

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 12:53 
neu hier

mondtiger, ich hatte das letzte dreiviertel-Pillenjahr Microgynon, hat die selben Inhaltsstoffe wie Leios, nur mit 0,03mg Östrogen und 0,15mg Levonorgestrel etwas höher dosiert als Leios, wobei sie immernoch zu den niedrigdosierten Pillen zählt. Während der Einnahme hatte ich keine Probleme mit Haarausfall.
Ich hoffe, egal ob es fehlendem Pillenöstrogen oder am Herbst liegt, dass es bald ein Ende hat!

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 13:05 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
Fellwechsel :mrgreen:

ich hab auch jedes jahr zum herbst und frühjahr besonders starken haarausfall. zu pillen und zum nuvaring zeiten... ging nach einger zeit wieder weg...

sonst wechsel mal das haarshampoo, kann auch von dem kommen...

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 13:33 
nicht mehr ganz so neu

nach einem dreiviertel jahr:

- mehr libido, glücklicher, ausgeglichener generell, mehr power, nur 3 migräneanfälle (kommt mir trotzdem noch "oft" vor, was quatsch ist, vorher hatte ich jede woche einen), weniger cellulite, *applaus*

- fettigere haare (danke für trockenshampoo!), näher am wasser gebaut, kritischer im bezug auf eigenen körper, haut tickt manchmal aus :-(

dinge, von denen ich nicht weiß, ob sie positiv sind oder negativ: haarwachstum: zuerst mehr, jetzt wieder weniger, weiblichere proportionen bei weniger busen (fällt sogar meinem vater auf...),

naja, mir gehts gut - und das ist die hauptsache!

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 16:08 
kasimir hat geschrieben:
mondtiger, ich hatte das letzte dreiviertel-Pillenjahr Microgynon, hat die selben Inhaltsstoffe wie Leios, nur mit 0,03mg Östrogen und 0,15mg Levonorgestrel etwas höher dosiert als Leios, wobei sie immernoch zu den niedrigdosierten Pillen zählt. Während der Einnahme hatte ich keine Probleme mit Haarausfall.
Ich hoffe, egal ob es fehlendem Pillenöstrogen oder am Herbst liegt, dass es bald ein Ende hat!

Dann hat bei dir scheinbar das Östrogen der Leios ausgereicht, bei mir nicht, ich hatte die anderen Nebenwirkungen, die auf Östrogenmangel hinweisen.

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 16:11 
NFP-Gräfin

Im 3. Monat pp (Kombipille) verändert:
- Mens schwächer, weniger Krämpfe, dafür so komische Unterbrüche
- weniger Kopfschmerzen (könnte aber auch an meiner neuen Brille liegen!)
- circa 4-5kg an Wassereinlagerungen verloren, leider dadurch kleinere Brüste, dafür auch viel weniger Cellulite
- 1 Monat nach dem Absetzen superviel Schwindel und Kreislaufprobleme, jetzt hat's aufgehört

Gleich geblieben:
- Libido (war nie weg)
- Haut (immer noch eher unrein)
- Haare
- Feuchtigkeit beim Sex

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2010 18:03 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Espressotante hat geschrieben:
Meine Veränderungen nach fast zwei Wochen:
+ Schleimhaut wieder i.O.
+ Libido super
+ Brüste sind kleiner und ganz weich geworden
+ habe abgenommen (Wasser - Fett ist bei mir z.G. eh nicht vieles)
+ sehe frischer und glücklicher aus
+ bin ausgeglichener

- meine T-Zone fettet!

Hinzu kommt:

- Haare fetten auch
- Pickelchen
- Haarausfall

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 07:45 
neu hier

Hallo,

ich möchte berichten, was sich nach 4Monaten postpill verändert hat:

+ meine verschwundene Libido ist wieder zurückgekehrt
+ Sex klappt auch ohne Gleitgel (vorher no Chance)
+ ich fühle mich nicht mehr "fett", Gewicht und Figur sind allerdings gleich geblieben
+ meine Mens ist immernoch sehr schwach
+ ZB sind seit Absetzen verschwunden

- meine Haut ist phasenweise recht schlimm
- hatte ca 2Monate Haarausfall, ist aber seit ein paar Tagen wieder okay
- meine eh schon kleinen Brüste sind minimal kleiner geworden
- ich habe seit Absetzen in der 2.Zyklushälfte BS. Autsch.
(-gestern und vorgestern hatte ich das erste Mal seit Ewigkeiten wieder Mensschmerzen. Ich hoffe, das taucht nun nicht regelmäßig auf)

Obwohl die Negativliste fast genauso lang ist wie die Negativliste, überwiegen für mich jedoch ganz eindeutig die positiven Aspekte. Ich bin wirklich froh, die Pille nicht mehr zu nehmen! *mann* ist übrigens jetzt auch zufriedener ;)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 09:17 
Gegen das BS hilft mir super ein hoch dosiertes Vitamin B6 Präparat, das man einfach nimmt, wenn es akut ist (hilft bei mir innerhalb von 1,2 Tagen). Gibts als teures Original als "Bonasanit", es gibt aber auch ein Generikum davon.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]