NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kann ich schwanger sein
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 16:54 
neu hier

@Henrietta
Nein, habe mir nicht freigeben!!!

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 16:55 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Okay, gut gemacht ;-) Dann würde ich evtl. die Kurve jetzt mal manuell auswerten und dann wird die Mens sicher in der nächsten Woche irgendwann kommen ;-)

edit: Mir fällt gerade auf, die ehM an ZT 22 kannst du ja nach den Regeln gar nicht auswerten wegen der Zacken davor. Naja, entweder du machst es halt trotzdem für dich selbst zur Beruhigung oder du nimmst die Auswertung ganz raus...

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 16:59 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Henrietta hat geschrieben:
Okay, gut gemacht ;-) Dann würde ich evtl. die Kurve jetzt mal manuell auswerten und dann wird die Mens sicher in der nächsten Woche irgendwann kommen ;-)

edit: Mir fällt gerade auf, die ehM an ZT 22 kannst du ja nach den Regeln gar nicht auswerten wegen der Zacken davor. Naja, entweder du machst es halt trotzdem für dich selbst zur Beruhigung oder du nimmst die Auswertung ganz raus...

...Oder du wertest mit ZT23 als ehM aus ;-)

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 17:00 
Kurvenjunkie

Hehe, stimmt, manchmal bin ich echt blind...

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 17:11 
neu hier

Andrea80 hat geschrieben:
Keksilein hat geschrieben:
Zur Sicherheit hat sie noch nen Bluttest gemacht, das Ergebnis davon bekomme ich morgen, spätestens übermorgen.

Hab ich es überlesen oder hast du es noch nicht geschrieben? Was kam denn nun raus?

Edit: Ach ich seh gerade dass du deine Mens heute bekommen hast. *daumenhoch*

Ja, der Test war negativ *applaus*

Ich hab jetzt einfach mal ZT 13 als 1hM genommen, das passt etwas besser und ann ist da kein lilaner Balken mehr, der mir eine Entbindung am 26.6.11 anzeigt :lol: .

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 17:35 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Vanillasoul hat geschrieben:
Ich bin mal so frech und missbrauche Keksileins Thread! Hoffe das macht nicht! Will nicht deswegen einen Neuen aufmachen....

Ich warte immer noch auf meine Tante! Kann es ein , dass sich der ES so vershcoben hat, dass die 1.hM erst am ZT 22 war? Der SS Test hätte ja eigentlich schon anzeigen müsse oder? War zwar Nachmittags und ein 25 er Test! Was könnte es sonst bedeuten? Zyste? Wa würdet ihr an meiner Stelle machen? Möchte doch nicht wegen so was Unwichtigem gleich zur FA rennen! Vielleicht war ES ja sehr spät? Och, bin total verwirrt! Sorry, das ich euch damit nerve, am Besten würde ich ja schon zu einem Arzt...ach, ich weiss micht.....

http://www.mynfp.de/display/view/172198/

Vanillasoul, dazu haben thoe und ich dir doch am 17.10. schon einiges geschrieben. Erinnerst Du Dich ? Wir haben auf die Erkältung als Ursache für die erhöhten Temperaturen getippt. *sonne*

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 17:53 
neu hier

@Leuchtürmchen
Ja danke, ich weiss! Aber auch bei einem normalen Zyklus (wie die davor) Hätte meine Mens heute oder morgen kommen sollen! Und ich habe gar keine Mens Anzeichen! Nun eben, war die 1.hM am Tag 23 oder ich hab irgend eine Zyste oder so was?!

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 17:58 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Dieser Zyklus ist aber nicht wie deine letzten Zyklen. Wahrscheinlich hat sich der ES wegen der Erkältung einfach verschoben. Wir hatten ja schon darauf getippt, dass deine ehM erst später also ZT 20, 22 oder 23 war. Damit wärst du heute maximal am 8. Hochlagentag. Eine Hochlage kann auch ohne Schwangerschaft bis zu 18 Tage lang sein. *freunde* *sonne*

Zuletzt geändert von Leuchttürmchen am 21. Oktober 2010 18:03, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 17:58 
NFP-Prinzessin

Andrea80 hat geschrieben:
Zur Sicherheit hat sie noch nen Bluttest gemacht, das Ergebnis davon bekomme ich morgen, spätestens übermorgen.

Hab ich es überlesen oder hast du es noch nicht geschrieben? Was kam denn nun raus?

Edit: Ach ich seh gerade dass du deine Mens heute bekommen hast. *daumenhoch*

Ja, der Test war negativ *applaus*

Ich hab jetzt einfach mal ZT 13 als 1hM genommen, das passt etwas besser und ann ist da kein lilaner Balken mehr, der mir eine Entbindung am 26.6.11 anzeigt :lol: .

*zustimm*
Das ist natürlich nach den Regeln nicht richtig, aber alles in allem sieht das sinnvoller aus. Hätte ich auch so gemacht.

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 18:04 
Kurvenjunkie

Vanillasoul, wenn du doch schonmal irgendwo besprochen hattest, dass dein ES vermutlich später war und die ehM an ZT 10 "falsch" war, wieso solltest du dann heute deine Periode bekommen? Du hattest doch schon bis zu 13 Tage HL.

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 18:22 
neu hier

@Henrietta
Weill ich normalerweise die 1.hM um Tag 16-18 hab und dann die Tage um Tag 28 kommen!

Ach, tut mir leid, dass ich so mühsam bin. Ihr könnt mir ja auch nicht mehr helfen, als ihr schon tut! Und meine Tante kommt deswegen auch nicht früher! Am Besten wäre, sie kämme heute noch und alles wäre paeltti!

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 18:45 
Kurvenjunkie

Vanilla, aber der Körper ist halt kein Uhrwerk. Du kannst schon froh sein, wenn deine Zyklen normalerweise regelmäßig sind, meine schwanken in der Länge zwischen 25 und 40 Tagen, ehM schwankend zwischen 18. und 35. ZT, alles schon vorgekommen ;-) Und da wir hier NFP machen, wissen wir ja auch, dass wir die Mens nicht nach einer bestimmten "durschnittlichen" Zykluslänge erwarten sollten, sondern nach einer bestimmten HL-Länge. Und der Eisprung verschiebt sich halt schonmal. Das ist doch gerade das Gute an NFP, dass du das erkennen kannst und dann jetzt NICHT panisch auf deine Tage warten musst, sondern weißt, dass der Eisprung in diesem Zyklus eben später war und deine Mens deswegen jetzt noch nicht kommt! Wenn du jetzt auf deine Tage wartest, obwohl du doch in deiner Kurve relativ klar sehen kannst, dass dein Eisprung später war als normal, dann stellst du den ganzen Sinn von NFP irgendwie auf den Kopf, oder nicht? ;-) Ich verstehe nicht ganz, wieso du so unruhig bist, denn die Erklärung, warum deine Mens noch nicht da ist, siehst du doch in deiner Kurve. Es IST alles paletti, dein Körper funktioniert ganz normal und hat halt wegen eines Infekts die Produktion des nächsten Eis ein wenig hintenangestellt. Guck dir doch mal Kurven von anderen Frauen an, was für Unregelmäßigeiten es da teilweise gibt,und bei denen ist auch alles in Ordnung und die warten auch nicht an ZT 28 auf die Mens, wenn die ehM erst an ZT 23 war!

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 19:01 
neu hier

@Henrietta
Merci für deinen Text! Du hast echt recht!
Aber ich bin halt eine extrem ungeduldige Person, welche gerne hätte wenn alles so lauefn würde, wie ich das gerne hätte! Am liebsten auch mit eine Zyklus, bei dem man die Uhr danach stellen könnte! :oops: :lol:

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 19:03 
NFP-Prinzessin

Vanilla, magst du deine Kurve mal in deiner Signatur verlinken? Dann kann man schneller drauf zugreifen. *sonne*

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2010 19:55 
Moderatorin a. D.

Da das hier grad zu einem Parallel-Guckt-doch-mal-auf-meine-Kurve-Thread wird, mach ich hier zu und lade euch ein, in den Original-Thread zu wechseln *sonne* .

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]