Marilla hat geschrieben:
Hallo ihr alle,
ich habe erst diesen Monat mit NFP angefangen und nutze dazu auch 'myNFP'. Ich hätte nun ein paar Fragen zu dem Programm.
Ich habe es auf 'Auswertung: automatisch' eingestellt. Wie und wann wird nun ausgewertet? Ich hatte gestern meine 1.Temperaturerhöhung und heute war sie sogar noch höher. Wird nun der Strich über dem höchsten der letzten 6 Messwerte von allein gezogen? Ich habe bei anderen Kurven auch verschiedene Farben für die fruchtbare/unfruchtbaren Tage etc. gesehen. Kommt das irgendwann von alleine?
Dann noch eine Frage: wenn ich hier meine Kurve poste, kann ich dann einstellen, was man alles sehen kann. Die Gruppeneinstellungen bei myNFP ist ja wohl nur für die dortige Anwendung gedacht, oder?
Sorry, sorry, für meine ganzen doofen Fragen, aber ich bin absoluter Forums-Neuling und kenn mich mit den ganzen Sachen nicht aus.
Wäre lieb, wenn mich jemand aufklärt! Danke!

Hallo
Die Balken und die Hilfslinie setzt mynfp erst nach erfolgter Auswertung, so wie du das auf Papierkurve auch tun würdest. So weiß man ja momentan noch nicht, ob es wirklich ein auswertbarer Anstieg wird.
Anfangs ist es übrigens des Lerneffekts wegen sehr günstig, wenn man manuell auswertet, so geht die Methode viel schneller in Fleisch und Blut über. Die automatische Auswertung kann man ja trotzdem noch zur Kontrolle nutzen. Dann könntest du z. B. jetzt schon die Hilfslinie ziehen und beobachten, ob die nächsten Tage ein auswertbarer Anstieg zu Stande kommt.
Die Gruppeneinstellungen sind bei mynfp dafür gedacht, wenn du z. B. deine Herzchen nur bestimmten Nutzerinnen zeigen möchtest. Dann kannst du deren mynfp-Namen (die man ja hier im Forum auch untereinander austauschen kann) in eine Gruppe eintragen, für welche du die Herzen sichtbar gemacht hast.
Für einen groben Überblick kannst du dir auch gern, sofern noch nicht entdeckt, unseren Forumswegweiser mal anschauen, dieser ist in meiner Signatur verlinkt.
Falls du noch Fragen hast, nur zu
