NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 584, 585, 586, 587, 588, 589, 590 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 17:44 
hat sich gut eingelebt

@ Shandoah: vollständig ausgewertete Zyklen: 8 - deshalb ist es ja unlogisch.
Ja ich kann auch manuell auswerten, aber ich verwende mynfp als Überprüfung meiner Auswetung auf dem Papier und sobald ich auf automatisch gehe, sind es wieder 9 grüne Tage...
Mir ist grad noch was eingefallen: Ich werde einfach am ZT6 Schleim eintragen, dann ist das Problem auch gelöst :lol:

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 17:53 
wohnt hier

*applaus* *daumenhoch*

Vielen, vielen Dank, Christian!!! *sonne*

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 18:07 
NFP-Gräfin

DANKE Christian! *knutsch*

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 18:53 
nicht mehr ganz so neu

Hi,

ich entschuldige dass ich nun die letzten 6 Seiten nicht mehr gelesen habe, aber einige Antworten auf mein Statment hab ich noch erwischt (bin im Urlaub und eigentlich nicht gewillt ewig im Forum zu lesen, sorry).

Der Urlaub war auch das Hauptproblem fürmich mit dem Ausfall, ich hab hjier wirklich nix ausser mein thermi. und eigentlich au besseres zu tun. Da ich hier ohne partner bin muss ich nicht auswerten, mir ging es mehr um die Entbehrung des luxus es einfach schnell auf mynfp einzugeben.

Was die Arbeit die hinter dem Programm/der Seite steht angeht kann ich mir sehr wohl vorstellen wie der Umfang ausschaut, ich habe Informatik studiert, auch schon die ein oder andere PHP Anwendung mit Datenbankanbindung geschrieben und auch schon verschiedene regelbasierte Auswertungen programmiert. Mir geht und ging es nicht darum seine Arbeit nicht zu würdigen, darum habe ich mich ja auch mehr auf den Serverausfall als solchen bezogen und nicht auf seine Bemühungen das wieder zu richten.

Ich denke nur der Termin /Umzug hätte rechtzeitig (nicht einige Stunden vorher, da ich und ich denke einige von uns nur 1x täglich rein schaun) auf der Seite stehen müssen, und Shendoa, so ein Serverumzug wird vom Provider auch mehr als einen Tag vorher angekündigt, also hat Christian das sicher auch gewusst. Ich verstehe, dass er dachte, dass es nicht so wichtig sei, weil es ja doch die meisten nicht betrifft und davon ausging, dass es am nächsten Tag eh wieder geht. Dennoch weiß ich dass eben bei IT Sachen immer was schief laufen kann und ich finde sowas muss eben auch wenns nur sehr wenige Leute betrifft rechtzeitig angekündigt sein. Eben um ne Kurve zu sichern.

Klar es is kein kommerzielles Programm und ich find es toll wieviel Aufwand darin steckt und bin eigentlich sehr dankbar dafür, und will da ja auch nich die Arbeit madig oder den Aufwand klein reden, sondern ich wollte eben auch meine Meinung zum Ablauf der Sache mitteilen, das war alles, ich hab Christian ja nicht persönlich angegriffen.

Ja ich benutz mynfp noch nich lang, und ja ich hab mir da noch keinen Sicherungsplan zurecht gelegt, sondern hab die ersten Kurven auch noch parallel auf Papier gezeichnet, aber das eben grad aus privaten Gründen in diesem Zyklus schleifen lassen und eben auch nich im Urlaub dabei.

Wie auch immer ich bin ebenfalls froh dass es wieder tut, danke für das opfern deines WEs für die Wiederherstellung.

Und das mit der Offline Variante meinte ich mehr weil ich auch mal Tage hab wo ich eh nich ans Netz gehe, so wie den Tag vorm Ausfall und dann nix eintrage, sondern das notiere oder mir merke, was eben dazu führte, dass es noch ungeschickter für mich war und eben zur folge hat, dass ich mich um ein "zweites Standbein" kümmern sollte, war also mehr ein laut getippter Gedanke.

So ich bin dann nu wieder im Urlaub und die folgenden Tage nicht hier an zu treffen.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 20:38 
Hochlagenjunkie

ich habe damit wiederholt was einer der mods gesagt hatte (höstkvinna?) habe das allerdings wie ich zugeben muss missverstanden, der mod meinte dass christian vorher nicht wusste das es so lange dauern würde.

Zitat:
Der Urlaub war auch das Hauptproblem fürmich mit dem Ausfall, ich hab hjier wirklich nix ausser mein thermi. und eigentlich au besseres zu tun. Da ich hier ohne partner bin muss ich nicht auswerten, mir ging es mehr um die Entbehrung des luxus es einfach schnell auf mynfp einzugeben.

??? wenn du ins internet auf mynfp.net gekommen wärst kommst du auch ins forum oder auf andere seite. da gibt es x-möglichkeiten die werte trotzdem irgendwie so abzuspeichern, auch ohne das andere die sehen. (zb beim emailprovider einen entwurf abspeichern oder hier im forum pn an sich selbst) und da du nicht auswerten musst, versteh ich das problem erst recht nicht.

zudem denke ich dass es christian, zudem es vor dir glaube ich schon mehrere user angesprochen haben, inzwischen weiß - dass das - da wie du sagst fehler immer passieren können - nicht so gut für die user war nicht umfangreich bescheid zu geben.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 21:02 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ja Auryn, vielleicht hättest du die letzten sechs Seiten doch besser gelesen *kopfkratz*

Und sorry, aber wenn es dir nur um die "Entbehrung des Luxus" ging...nuja. Die paar Werte kann man sich auch mal ganz super altmodisch mit Zettel und Stift notieren, wenn es nicht mal um eine notwendige Auswertung ging.

Christian hat ja nun ausführlich erklärt, dass der Ausfall so nicht geplant war und das Ganze normal über Nacht fast unbemerkt von Statten gegangen wäre, sonst hätte er ja eine Ankündigung gestartet.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 21:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Juhu es geht wieder!! *applaus* Danke für die Mühe!

Ich fand den langen Ausfall zwar auch doof, aber jetzt weiß ich, dass ich mich nicht zu sehr auf die Technik verlassen sollte. Werde deshalb meine Kurve ab jetzt jeden Tag auf meinem Rechner abspeichern. Und wenn solche Serverumzüge demnächst vorher angekündigt werden, sollte das ja alles kein so großes Problem mehr sein. *sonne*

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 21:29 
neu hier

NFP seit: September 2010
Vielen Dank an Christian und höstkvinnas *mann* für die Arbeit, die sie investiert haben, damit myNFP wieder läuft! *applaus*

Auryn:
Ehrlich gesagt kann ich Deinen Standpunkt nur schwer nachvollziehen (gerade weil Du schreibst, Du habest Informatik studiert) und finde die durchschimmernde Anspruchshaltung fast etwas unverschämt bei einer Sache, die jemand in seiner Freizeit nichtkommerziell am Laufen hält; Christian hat in seiner Freizeit sicher Besseres zu tun als einen Server zu fixen, so wie Du im Urlaub, Deiner Freizeit, Besseres zu tun hast als Dich mit dem Eintragen Deiner Werte anderswo als bei myNFP zu beschäftigen. Im Urlaub kann immer irgendwas sein, da nichts außer dem Thermometer dabeizuhaben, könnte man genauso bemängeln wie Serverumzüge nicht anzukündigen.. es könnte ja etwas schieflaufen, im einen wie im anderen Fall. Du scheinst hier mit zweierlei Maß zu messen, das finde ich persönlich nicht so gut. :)

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 21:30 
Auryn hat geschrieben:
Der Urlaub war auch das Hauptproblem fürmich mit dem Ausfall, ich hab hjier wirklich nix ausser mein thermi

Auryn hat geschrieben:
Und das mit der Offline Variante meinte ich mehr weil ich auch mal Tage hab wo ich eh nich ans Netz gehe, so wie den Tag vorm Ausfall und dann nix eintrage, sondern das notiere

Dann hättest du dir die Werte doch auch im Urlaub notieren können, oder? *hä*

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 21:55 
alte Häsin

Auryn hat geschrieben:
Ich denke nur der Termin /Umzug hätte rechtzeitig (nicht einige Stunden vorher, da ich und ich denke einige von uns nur 1x täglich rein schaun) auf der Seite stehen müssen, ...

also ich hab eben eine email gekriegt, wo christian auch nochmal sagt, dass er es in zukunft ankündigen wird, wenn wieder sowas stattfindet. also alles gut ;-) .

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 13:02 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Christian, hast du zufällig die Blätter jetzt doch fixiert?

Ich hab gerade einen Wert (36,4) eingetragen, aber geklammert und der rutscht nun immer nach unten raus. Wenn ich ihn rein nehme, dann verschiebt sich Temp-Skala und der Wert erscheint wieder normal auf dem Blatt.
Ich habe den vorherigen Zyklus ebenfalls mit einem geklammerten Wert in fast der gleichen Höhe begonnen, da hatte ich das Problem nicht.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 13:12 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
höstkvinna, und wenn du zum Test mal Fakewerte von morgen und übermorgen dazuschreibst?

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 13:13 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Calypso hat geschrieben:
höstkvinna, und wenn du zum Test mal Fakewerte von morgen und übermorgen dazuschreibst?

Kann ich mal machen und wahrscheinlich springts dann wieder hoch. (edit: ja, tut es)

Ändert ja aber am Grundproblem nichts ;-)

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 13:15 
Inventar

NFP seit: 01/08
ich hatte das auch mal, aber als ich dann nicht ausgeklammerte 'normale' tempwerte drin hatte, sah es wieder normal aus

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 18:04 
neu hier

Hallo ihr alle, *winke*

ich habe erst diesen Monat mit NFP angefangen und nutze dazu auch 'myNFP'. Ich hätte nun ein paar Fragen zu dem Programm.
Ich habe es auf 'Auswertung: automatisch' eingestellt. Wie und wann wird nun ausgewertet? Ich hatte gestern meine 1.Temperaturerhöhung und heute war sie sogar noch höher. Wird nun der Strich über dem höchsten der letzten 6 Messwerte von allein gezogen? Ich habe bei anderen Kurven auch verschiedene Farben für die fruchtbare/unfruchtbaren Tage etc. gesehen. Kommt das irgendwann von alleine?

Dann noch eine Frage: wenn ich hier meine Kurve poste, kann ich dann einstellen, was man alles sehen kann. Die Gruppeneinstellungen bei myNFP ist ja wohl nur für die dortige Anwendung gedacht, oder?

Sorry, sorry, für meine ganzen doofen Fragen, aber ich bin absoluter Forums-Neuling und kenn mich mit den ganzen Sachen nicht aus. *kopfkratz*
Wäre lieb, wenn mich jemand aufklärt! Danke! :-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 584, 585, 586, 587, 588, 589, 590 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]