NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 18:47 
wohnt hier

Danke für den Bericht der Erfahrungen damit! *daumenhoch*

Und in den anderen Thread schaue ich jetzt mal... *undweg*

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 18:52 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Viktualia hat geschrieben:
Edit: Holly, ich glaube schon, dass man die Haut feucht halten sollte, aber dafür sind Produkte mit Glycerin z.B. ausreichend. Man muss die Haut nicht fettig halten, da gebe ich dir recht.

Ja, kann sein. *zustimm* War auch nur meine eigene Erfahrung, sobald ich irgendwas benutze, bekomme ich sofort Pickel.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 19:16 
wohnt hier

HollyGolightly hat geschrieben:
Benzoylperoxid. Aber wenn du Salben oder Waschzeug mit BPO kaufst, brauchst du nur die Abkürzung zu wissen.

Ich habe letztens ein Kompliment bekommen (zwar "nur", dass meine Haut gerade recht gut ist, aber immerhin). Nehme ebenfalls das BPO-Waschgel. *applaus*

*daumenhoch* Danke schön!
Und wie ist das bei Dir? Du benutzt ausschließlich das Waschgel???
Und sind die BPO-Präparate verschreibungspflichtig? Oder erhalte ich die in der Apotheke freiverkäuflich???

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 19:19 
Kurven-Rätslerin

schau mal hier

viewtopic.php?f=27&t=29131

alle infos

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 19:20 
Moderatorin a. D.

Ja, ich wasche "vor" mit Alverde Waschgel gegen unreine Haut (irgendwas mit Tonerde und Silberkerze, glaube ich) und dann mit dem BPO 5 % Waschgel von Benzaknen. Mehr nicht. Morgens nur mit Wasser waschen.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 19:28 
wohnt hier

Danke, Ihr Beiden! *sonne*

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 20:29 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich benutze morgens und abends Sanoxit 2,5%, nachdem ich die Haut mit Reinigungsmilch gewaschen habe. Anschließend trage ich noch eine leichte Feuchtigkeitspflege auf. Das hilft bei mir sehr gut. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 20:43 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich habe immer noch (anderthalb Jahre nach Absetzen) mit schlechter Haut zu kämpfen.
Ich klatsche mir jeden Mittwoch Heilerde auf die Haut und laufe als grünes Monster durch die Gegend.

Oder wasche mir das Gesicht mit Kernseife (allerdings nur ein-bis zweimal die Woche zu empfehlen).

Meine Creme ist die Intensiv Creme für Babies von Penaten. Die kommt morgens und abends drauf.

ich wollte mal speziell für diesen Thread nach den Mittelchen schauen, die auf gar keinen Fall in einer Creme enthalten sein dürfen, weil sie den natürlichen Säureschutz der Haut angreifen und sie damit noch mehr reizen.

Das eine Mittel ist irgendwas mit Salicyl..., das andere hab ich komplett vergessen. Ich recherchiere nochmal!

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 08:16 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Ich hatte bis zur HL keine (bzw. drei kleine, die eig. immer da sind) Pickel und jetzt spriesen sie. *ko*
Ich wasche mein Gesicht zur Zeit mit eine seifenfreien Waschstück, nehme das Heilerde-Gesichtswasser und Urea-Creme. Das geht ganz gut. Aber ich möchte gerne wieder ganz reine Haut haben. ;-)
Vor meinem Pillenrückfall sah meine Haut im fünften Zyklus wieder ziemlich gut aus. Hoffentlich ist das hier auch so.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 09:59 
Kurvenjunkie

Ich hab mir das BPO Waschgel auch gekauft, leider vertrage ich das nicht (ich bekomme ganz kleine juckende Pickelchen). Das Duac Acne Gel hab ich hingegen vertragen (ist aber verschreibungspflichtig). Evtl. werd ich mir mal das Saoxit 2,5% holen und testen ob ich es vertrage.

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010 00:02 
Hochlagenjunkie

Habe seit neuestem eine pickelige Stirn (so kleine Pickel bzw. entzündete Mitesser) und Pickel am Kinn... und nichts hilft.
Ich könnte heulen, da ich früher nie Pickel hatte, mit Pille war meine Haut super rein und weich *heul*

Die Heilerde-Serie hab ich schon durch, hilft nichts. Momentan probiere ich Aok für unreine Haut ab 20 und regelmäßig Masken mit Teebaumöl. Bin mir nicht sicher, ob das hilft, wenn dann nur minimal.
Irgendwas stark chemisches will ich irgendwie nicht probieren, da es nur kleine Pickel sind und sie auf Kinn/Stirn begrenzt sind - sie sind wirklich sehr klein, aber mich macht es trotzdem total fertig.
Oder meint ihr, da kann man das mit dem BPO auch mal probieren? Klingt irgendwie eher so, als wäre es nur bei richtiger Akne was.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 08:23 
Ich habe gestern das erste Mal den Babywaschschaum von Alverde für mein Gesicht ausprobiert. Der Schaum ist sehr ergiebig und macht die Haut angenehm samtig und rein. Danach musste ich auch nichts mehr eincremen. Die Verträglichkeit ist auch super. Von der Wirkung fühlte sich heute morgen meine Haut auch noch weich an und fettete auch nicht über Nacht.
Zuvor hatte ich ein seifenfreies Waschstück, aber im Vergleich zu dem Schaum hat das meine Haut eher ausgetrocknet und angegriffen.
Also für den Schaum gibts von mir ein *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 4. November 2010 10:51 
hat sich gut eingelebt

Ich melde mich auch mal wieder.

Ich hatte mich über die letzten Wochen des Sommers nur mit Wasser und Aloe Vera Gel gepflegt. Im Oktober habe ich dann wieder angefangen zu cremen, weil es einfach nicht mehr ging. Meine Haut war gerötet, ich hatte Pickel (fiese Teile an beiden Seiten des Unterkiefers zum Hals runter, am Dekolleté, am Hals, überall *schrei* ) und alles hat gespannt.

Seit etwa 12 Tagen nehme ich täglich Zink+Histidin als Depot mit 10mg Zink. Ich habe mir vor 10 Tagen eine Zinksalbe gekauft (die 1. in meinem Leben), die ich punktuell auftrage. Ich trau mich fast gar nicht, es zu sagen, aber meine Haut ist seit 1 Woche so gut wie schon lang nicht mehr. Ich habe keinen fiesen Pickel mehr am Unterkiefer *toitoitoi*
Ich hoffe, das bleibt so. Entweder liegts an dem Zink, oder mein Körper "ordnet" sich so langsam hormonell. Wäre ja auch mal schön. Wenn ich mir meine Zykluslänge anschaue, könnt ich schon wieder heulen. *heul*

BeitragVerfasst: 4. November 2010 11:16 
Moderatorin a. D.

Wurde deine Schilddrüse eigentlich mal untersucht?

BeitragVerfasst: 4. November 2010 15:53 
hat sich gut eingelebt

Ja, die wurde letztes Jahr untersucht. Blutwerte unauffällig, Sono ohne Befund, weder vergrößert, noch Knoten. Alles tippi toppi.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]