NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gummi gerissen und keine Ahnung, ob Eisprung schon war
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010 14:42 
Kurven-Rätslerin

Hi ihr,
jetzt ist uns tatsächlich eins der Mysize Kondome gerissen :( Und ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll. Mein Freund hat es zum Glück ziemlich schnell gemerkt und wir haben ein neues genommen, ich habe nur etwas Angst, weil sein Ding vorher meistens schon etwas "rumsabbert", bevor er kommt. Und ich habe diesen Zyklus überhaupt keine Ahnung, was los ist. Leider kann ich die Kurve ja momentan nicht verlinken, weil die Mynfp-Seite nicht funktioniert, also versuch ich mal es so zu erklären. Vor geschätzten 7-10 Tagen ist meine Temperatur ca 1,5 Grad höher gewesen als die vorherigen Werte. Ist auch bis gestern so geblieben. Gestern ist sie dann noch mal um ca 1,5 Grad gestiegen. Was mich halt total verwirrt, ist dass der Schleim kein bisschen dazu passt - normalerweise ist der Schleimhöhepunkt immer kurz nach dem Temperaturanstieg gewiesen, aber ich habe schon seit mind. zwei Wochen ganz eindeutig nur S. Also weißlich, nicht mal dehnbar, teilweise klumpig. Und sonst hatte ich immer eindeutigen S+, klar, spinnbar, große Mengen usw.
Mein Freund hält es für unnötig, die Pille danach zu nehmen, weil er es ja eben gleich gemerkt hat und wir nen neuen Gummi genommen haben, ich bin wegen der "Sabberei" vor der Ejakulation etwas beunruhigt - scharf drauf, die PD zu nehmen, bin ich natürlich überhaupt nicht.

So... jetzt hoffe, ihr könnt mich beruhigen ^^ Was meint ihr?

Betreff des Beitrags: Re: Gummi gerissen und keine Ahnung, ob Eisprung schon war
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010 15:43 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Meli.d hat geschrieben:
Vor geschätzten 7-10 Tagen ist meine Temperatur ca 1,5 Grad höher gewesen als die vorherigen Werte. Ist auch bis gestern so geblieben. Gestern ist sie dann noch mal um ca 1,5 Grad gestiegen. Was mich halt total verwirrt, ist dass der Schleim kein bisschen dazu passt - normalerweise ist der Schleimhöhepunkt immer kurz nach dem Temperaturanstieg gewiesen, aber ich habe schon seit mind. zwei Wochen ganz eindeutig nur S. Also weißlich, nicht mal dehnbar, teilweise klumpig. Und sonst hatte ich immer eindeutigen S+, klar, spinnbar, große Mengen usw.

Hallo,
also wenn deine Temp. schon einen eindeutigen Anstieg gehabt hat, hast du deine Tempkurve dann auch auswerten können? Hast du denn im Mom normale HL-Temperatur im vgl. zu anderen Zyklen?
An welchem ZT bist du heute? Wie lange sind deine Zyklen im Schnitt, bzw. wie lange waren deine letzten?

Betreff des Beitrags: Re: Gummi gerissen und keine Ahnung, ob Eisprung schon war
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010 15:55 
Kurven-Rätslerin

Also die Temperatur hätte ich wohl auswerten können.. es war zwar kein Wert 2,0 Grad höher, aber vier, die 1,5 Grad höher waren, das ist doch eine Ausnahmeregel? Aber der Schleimhöhepunkt war halt schon viel früher - normal hab ich die 1. hM um den 20. ZT rum, da ungefähr hatte ich auch klaren, ziehbaren S+, aber die Temperatur ist eben nicht gestiegen. Und als die dann gestiegen ist, war eindeutig nur noch S da. Alles etwas unklar, deswegen wollt ich ja noch weiter verhüten... :-/

Ach ja, und wenn ich wirklich schon in der Hochlage wäre, wäre aber die Temperatur etwas niedriger als sonst in der Hochlage.. so ca 36,50 - 36,55, sonst ist sie eher bei 36,60 - 36,65. Und den Wert hatte ich gestern früh - 36,68 glaub ich sogar. Heut konnt ich nich messen, weil ich gestern auf ner Party war, Alkohol und zu spät im Bett. Ich werd einfach nicht schlau drauß..

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010 16:00 
Hochlagenjunkie

Wie lange ist das denn her? Ich hätte mir gleich die Pille danach geholt, wenn ich keine Schwangerschaft möchte....

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010 16:14 
Kurven-Entwirrerin

Meli.d hat geschrieben:
Also die Temperatur hätte ich wohl auswerten können.. es war zwar kein Wert 2,0 Grad höher, aber vier, die 1,5 Grad höher waren, das ist doch eine Ausnahmeregel?

Nein, das stimmt nicht, du brauchst 2 Werte, die Höher sind als 6 vorhergehende Werte und dann muss der dritte Wert 2/10 Grad höher sein!
Zitat:
Aber der Schleimhöhepunkt war halt schon viel früher - normal hab ich die 1. hM um den 20. ZT rum, da ungefähr hatte ich auch klaren, ziehbaren S+, aber die Temperatur ist eben nicht gestiegen. Und als die dann gestiegen ist, war eindeutig nur noch S da.

Ähm wann hattest du nun S+ in deinem aktuellen Zyklus?
Und welcher ZT ist heute bei dir?

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010 16:17 
Kurven-Rätslerin

So 10 Std.
Ich weiß ja nicht, hatte jetzt gehofft, dass ich mir mal wieder übertriebene und unnötige Sorgen mache, da er ja gar nicht gekommen ist, als der Gummi gerissen, er hat´s ja gleich gemerkt..
:-(

Juelle: Aber da gibt´s doch die Ausnahmeregel, dass man auch einfach noch einen 4. höheren Wert zur Auswertung nehmen kann, wenn der 3. nicht 2,0 höher ist, oder?

Das ist ja das komische, also ganz genau kann ich es nicht sagen, weil ich die Kurve nicht auf Papier hab, aber so ca. vom 14. bis 20. ZT hatte ich S+, so wie sonst auch - nur dass da die Temperatur nicht angestiegen ist. Jetzt müsst es ca. ZT 34 sein.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010 16:29 
Kurven-Entwirrerin

Meli.d hat geschrieben:
Juelle: Aber da gibt´s doch die Ausnahmeregel, dass man auch einfach noch einen 4. höheren Wert zur Auswertung nehmen kann, wenn der 3. nicht 2,0 höher ist, oder?

Ja klar Ausnahmeregel, falls 3. Wert nich 2/10 Grad höher dann muss 4. Wert über HiLi liegen.
Sag mal hast du N&S gelesen???
Zitat:
Das ist ja das komische, also ganz genau kann ich es nicht sagen, weil ich die Kurve nicht auf Papier hab, aber so ca. vom 14. bis 20. ZT hatte ich S+, so wie sonst auch - nur dass da die Temperatur nicht angestiegen ist. Jetzt müsst es ca. ZT 34 sein.

Häh, ja und wie hast du dann ausgewertet? Du sagst jetzt hast du nur S Schleim und deine Temp. liegt nun auch schon ein paar Tage in der HL - wieso wertest du nicht aus *hä* ?

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010 16:31 
Kurven-Rätslerin

Weil der S+ einfach so weit weg war von der 1. hM. Das kann doch nicht ganz stimmen, oder? Deshalb hab ich mich nicht getraut und wollte den Zyklus lieber vorsichtshalber verhüten...

Ach ja und was mich jetzt eben noch bisschen stutzig gemacht hat, die Temp. ist ja nich ganz so hoch wie in den vorherigen Zyklen. Ich messe zwar in diesem Zyklus später als sonst, weil ich jetzt woanders arbeite, aber eigentlich müsste sie dann höher sein als sonst, denk ich. Und gestern eben den Wert, der noch mal 1 - 1,5 Grad höher war als die vorherigen, schon höheren. Ist das einigermaßen verständlich erklärt? ^^ Eben ein komischer Zyklus, deshalb wollt ich ja Kondome nehmen!

Zuletzt geändert von Meli.d am 16. Oktober 2010 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010 16:32 
Vielleicht scannst du mal deine Papierkurve ein oder gibst deine Werte und den Schleim woanders online ein (wunschkinder o.ä.). Dann haben wir den besseren Überblick.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010 16:35 
Kurven-Rätslerin

Ich hab keine Papierkurve.. :-/ (ja, jetzt hab ich auch gemerkt dass das nicht so schlau ist.. hab vorher auch eine geführt, aber bissel schleifen lassen, seit ich sie in Mynfp eintrag). Aber ich versuch mal so ungefähr sie zu rekonstruieren, damit ihr euch das vorstellen könnt.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010 16:36 
Das wäre super. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010 16:53 
Kurven-Rätslerin

http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 3,nummer=1

Sodala. So ungefähr..

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010 17:12 
Kurven-Entwirrerin

Meli.d hat geschrieben:
Weil der S+ einfach so weit weg war von der 1. hM. Das kann doch nicht ganz stimmen, oder? Deshalb hab ich mich nicht getraut und wollte den Zyklus lieber vorsichtshalber verhüten...

Also, wie ich das jetzt so sehe hattest du an ZT 27 deine 1. hM und 7 Tage vorher deinen letzten S+ richtig? Naja ich find das jetzt jicht ungewöhnlich. Meinen SH hab ich in meinen bisher 5 Zyklen immer paar Tage vor der 1.hM gehabt.

Zitat:
Ach ja und was mich jetzt eben noch bisschen stutzig gemacht hat, die Temp. ist ja nich ganz so hoch wie in den vorherigen Zyklen. Ich messe zwar in diesem Zyklus später als sonst, weil ich jetzt woanders arbeite, aber eigentlich müsste sie dann höher sein als sonst, denk ich.
Und gestern eben den Wert, der noch mal 1 - 1,5 Grad höher war als die vorherigen, schon höheren. Ist das einigermaßen verständlich erklärt? ^^ Eben ein komischer Zyklus, deshalb wollt ich ja Kondome nehmen!

Hey du, dein gestriger Wert war nur 0,15 Grad höher wie vorgestern *ärgern* !
Und die Regel heißt du brauchst nen 3. Wert der 2/10, also 0,2 Grad höher liegt als deine HiLI, ZT 29 erfüllt dies nicht, somit wird ein 4. Wert abgewartet, der über HiLi liegen muss. Somit ist deine Auswertung inklusive Schleimauswertung an ZT 30 abgeschlossen. Ich versteh jetzt dein Problem nicht?

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010 17:17 
Kurven-Rätslerin

Also ich bin eben nicht 100 %ig sicher, glaube dass der S+ sogar noch ein paar Tage früher aufgehört hat.. vielleicht 10 oder so. Und in den bisherigen Zyklen konnte ich die Schleimauswertung eigentlich immer erst paar Tage nach der Temperaturauswertung abschließen.

Mein Problem.. ja, eben dass der S+ viel früher war als sonst, meiner Meinung nach nicht zur Temperaturauswertung passt, die höheren Werte ab ZT 27 nur so wenig angestiegen im Gegensatz zu sonst, und jetzt gestern noch mal ein Wert kam, der eher meinem normalen Hochlagenniveau entsprechen würde. Vielleicht reagier ich auch echt über, das mein ich ja.. ich bin grundsätzlich eher ein sehr übervorsichtiger Mensch..

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010 17:29 
Kurven-Entwirrerin

Meli.d hat geschrieben:
Also ich bin eben nicht 100 %ig sicher, glaube dass der S+ sogar noch ein paar Tage früher aufgehört hat.. vielleicht 10 oder so. Und in den bisherigen Zyklen konnte ich die Schleimauswertung eigentlich immer erst paar Tage nach der Temperaturauswertung abschließen.

Ok, das würd mich auch verwirren, aber solang nich mehr S+ auftaucht...
Wie lange sind denn im Schnitt deine Zyklen???
Zitat:
Mein Problem.. ja, eben dass der S+ viel früher war als sonst, meiner Meinung nach nicht zur Temperaturauswertung passt, die höheren Werte ab ZT 27 nur so wenig angestiegen im Gegensatz zu sonst, und jetzt gestern noch mal ein Wert kam, der eher meinem normalen Hochlagenniveau entsprechen würde. Vielleicht reagier ich auch echt über, das mein ich ja.. ich bin grundsätzlich eher ein sehr übervorsichtiger Mensch..

Leider mach ich noch nich solange Nfp - kenne deshalb nicht so die Abnormalitäten von Kurven :mrgreen:
Aber nach den Regeln hättest du ja ohne Probleme auswerten können und wärst jetzt in der unfruchtbaren Phase. Und dein Partner ist nicht in dir gekommen. Aber falls du dir trotzallem unsicher bist (ich mein du kennst dich und deinen Körper am besten) und für dich eine SS nicht in Frage kommt, dann nimm die PD. Aber länger würd ich dann nimmer damit warten.

Kann nicht jemand von den Erfahrenen nochwas dazu sagen? Wo seid ihr *help* ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]