NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann sind bei Euch Veränderungen eingetreten?
BeitragVerfasst: 12. Januar 2005 12:00 
Kurven-Entwirrerin

Hallo zusammen,

ich muss Euch noch mal nerven :oops: Aber da ich sonst niemanden kenne, der NFP macht, finde ich es so toll, dass man hier nachfragen kann *daumenhoch*

Wann habt Ihr denn Veränderungen bemerkt nach dem Absetzen der Pille? Also, die Pickel waren bei mir gleich da *zunge* Aber sonst? Ich habe eher zu als abgenommen (gut, das kann auch an Weihnachten liegen ;-) ), wirklich mehr Lust kann ich auch nicht feststellen und meine Kopfschmerzen sind auch noch da.

Sicher ist das bei jedem anders, aber vielleicht könnt Ihr mir ja noch ein wenig Hoffnung machen ;-)

Danke und viele Grüße
Ivonne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2005 12:15 
Inventar

Ich glaub wir haben schon drei - vier Threads der Sorte :)

Schau dich doch mal ein bisschen um bzw. mit der Suchfunktion.

Ansonsten kannst du z.b meine folgenden Veränderungen hier nachlesen: http://personal.inet.fi/koti/daniel.vai ... gebuch.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2005 13:20 
Kurven-Entwirrerin

Ja, ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt und ein paar Threads dieser Art gefunden ;-)
Aber da steht in der Regel nur "das" sich etwas geändert hat, aber nicht "wann". Deswegen wollte ich halt mal hören, ob bei Euch die Veränderungen schlagartig im ersten Zyklus eingesetzt haben oder ob das eher ein schleichender Prozess war ;-)

Viele Grüße
Ivi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2005 13:22 
Inventar

Na bei mir kannst du es ja nachlesen, da steht ja die Zykusinfo dran :)

Liebe Grüsse, Maya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2005 13:23 
NFP-Prinzessin

hm also bei mir, nun ca. 4 Monate nach Entfernung des Implanons, tut sich so langsam was...

meine Haut ist besser geworden, eigentlich von Anfang an, immer ein bißchen...

Schleim hatte ich im ersten Zyklus recht guten, aber mittlerweile ist er wieder schlechter geworden, das heißt das wird noch dauern, bis der wieder ganz normal ist...

ich habe durchs Implanon einen Knoten in meiner linken Brust, der ist auch schon ein bißchen besser geworden, jedoch nicht weg...

also ich denke daß das bei jeder Frau anders ist und bei keiner sofort im ersten Zyklus alles normalisiert war!

Das wird schon! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2005 16:06 
Hochlagenjunkie

hallo,

bei mir hat sich einiges ziemlich schnell getan:
meine haare wurden sofort fettiger, und die haut unreiner. das mit der haut bessert sich aber langsam wieder.

ausserdem hat sich mein ganzer stoffwechsel verändert:
ich habe sichtbar abgenommen (beine, bauch, arme), und kann mittlerweile wieder mehr essen als vorher, ohne dabei zuzulegen. ich passe sogar wieder in klamotten aus der vor-pillen-zeit (da war ich 15, und ich habe die 6 jahre über irgendwie gar nicht wahrgenommen, dass ich durch die pille so zugenommen habe...).
ich kann auch wieder paprika essen, von denen ich zu pillenzeiten ausschlag bekommen habe.

sehr schnell ist auch meine libido wieder gekomnen.

negativ:
mein schleim ist jetzt, im 3. zyklus postpill, immer noch das reinste chaos *zunge* , ebenso der mumu, der hüpft ständig scheinbar wahllos von oben nach unten :roll: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2005 16:53 
Kurven-Rätslerin

Hallo Ivi,

bei mir sind die meisten Veränderungen nach der Pille auch ziemlich schnell gekommen: Meine Kopfschmerzen waren weg, meine Gewichtsprobleme wurden auch weniger, und meine Laune verbesserte sich schlagartig :mrgreen: Auch meine Haut wurde ziemlich schnell schlechter und die Haare fettiger :-( Mit der Libido hat es etwas gedauert, bis sie wieder so richtig da war 8-)

Allerdings haben sich bei mir die Pillenhormone wohl auch ziemlich schnell aus meinem Körper verabschiedet. Bei vielen Frauen wirken sie ja noch nach, so dass die ersten zwei bis drei Zyklen nach der Pille noch richtig schön sind und erst dann eventuell Störungen kommen. Bei mir war das Chaos gleich im ersten Zyklus da :roll: Vielleicht gehörst du ja zu den Frauen, die die Pillenhormone etwas länger speichern, und darum braucht es auch seine Zeit, bis sich die ganzen positiven Veränderungen einstellen.

*daumendrücken* dass es dir auch bald besser geht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2005 17:15 
hat sich gut eingelebt

Hallo Ivi!

Manche Veränderungen sind recht schnell gekommen. Z.b. meine Lust kam schon im ersten Zyklus ohne Pille wieder.
Meine Migräne wurde auch schnell weniger (wie schnell kann ich gar nicht sagen, da ich nur Migräne hab, wenn gerade Fön ist. Ohne Pille hab ich aber nur mehr mittelmäßige Kopfschmerzen)

Mein Schleim war erst so ab dem dritten oder vierten Zyklus ohne Pille richtig gut auswertbar.

Ich hab aber bei mir auch festgestellt, dass ich in dem Jahr ohne Pille leider zugenommen habe. Insgesamt hab ich zwar nicht viel zugenommen, aber ein paar Jeans von vorher musste ich doch ausmisten.

LG
Luna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2005 20:52 
Inventar

hallo,

ich bin im ersten postpill und habe bisher auch schon 2-3 kg zugenommen, kann es sein, dass man jetzt mehr hunger hat? meine haare werden glaub ich auch schneller fettiger, ich merks, weil ich öfter waschen muss als sonst.
libido...weiss nicht, kann sein...aber noch nicht soo arg spürbar.abaer ich bin mal down oder mal gut drauf, das wechselt...schnell

ihc hab angst, dass es auch sooo lange dauert bis alles normal wird und bis ich wieder richtig ticke...vorallelm die gewichtszunahme nervt und das warten auf die periode...meine kurve nutzt noch nichts, hab erst seit einer woche gemessen, normalerweise müsste jetzt schon die periode kommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2005 12:09 
Kurven-Rätslerin

Hallo Kessi,

deine Kurve kann ich leider nicht sehen, aber vielleicht hängt deine momentane Gewichtszunahme damit zusammen, dass du gerade in deiner ersten Hochlage bist und dein Körper etwas mehr Wasser einlagert? Wenn du in etwa so isst wie vorher, könnte das ein Grund sein, und die 2 -3 kg wären dann nach der Mens wieder weg *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2005 12:37 
neu hier

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt ja auch noch immer im ersten Zyklus nach der Pille und warte grad gespannt ab, wann und was sich tut!

Libido hat sich bisher nicht verändert, Kopfschmerzen hatte ich auch immer mal wieder. Meine Haare wurden etwas fettiger, Pickel bekam ich bisher zum Glück nicht und das Gewicht ist auch unverändert!

Liebe Grüße
Biene

Betreff des Beitrags: Pillennachwirkungen
BeitragVerfasst: 17. Januar 2005 11:18 
Positiv ist, dass ich nicht mehr so weinerlich bin und nicht mehr alles so dramatisch erscheint wie unter der Pilleneinnahme.
Ausserdem werde ich beim GV wieder viiiel feuchter. :oops: 8-)
Haut wurde in den ersten Monaten seeehr schlecht, bessert sich aber langsam wieder. Haare werden leider viel schneller fettig, hoffe dass das wieder vergeht.
Die ersten beiden Zyklen waren bei mir bilderbuchmässige 28- Tage Zyklen, seit dem dritten Zyklus hat bei mir 'die Murkserei' angefangen. *zunge*
Aber ich denke, dass wird sich auch wieder bessern *hoff*
Ausserdem habe ich jetzt endlich wieder das Gefühl, dass ich wieder ich selbst bin. Und das wiegt einiges auf....

lg Dimnara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2005 23:49 
neu hier

Hallo Leute!

Ich habe zwar erst am 23.01.05 angefangen, aber heute ist bereits der 10. Tag nach der letzten Pilleneinnahme. Im Unterbauch tut sich was (ein Gefühl, daß ich während der Pilleneinnahme nicht hatte), es wird langsam feuchter, der Mumu (das erste Mal heute getastet) kommt mir weich vor und ich bekomme ihn kaum zu fassen. Seit ich mit dem Messen anfangen habe, ist die Temperatur nur leicht nach oben gegangen. Mein Gefühl sagt mir, es dauert nicht mehr lange bis zum 1. *eisprung* .

Ich scheine wohl ein Glückskind *daumenhoch* zu sein. Es läuft bisher alles, wie es sein soll. Pickel gab es bis jetzt noch keine. Abnehmen tue ich wegen der Diät, vielleicht hilft der Pillenentzug jetzt nach. Ich bin aktiver geworden, fühle mich nicht mehr so ausgebremst. *rosaelefant* Nur mit der Lust *heartbeat* haperts noch. Liegt wohl auch am Betablocker.

Bis bald,

astro-naddel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2005 09:19 
Fingerwundschreiberin

hi, also bei mir hat sich ganz schnell so ca in der ersten woche nach absetzen, dass ich wieder feucht wurde beim *lilabett* und nix mehr weh tat.

Sonst hab ich noch nichts bemerkt, weder pickel, noch gewichtszunahme. Auch meine Tage sind elend lang und unregelmäßig.

Allerdings, bild ich mir ein, dass meine Körperbehaarung dunkler geworden ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2005 22:00 
neu hier

Hallo Leute!

@ Minerva:
Bei mir ist nach Absetzen der Pille auch immer die Körperbehaarung dunkler geworden.

@ alle:
Heute am 14. ZT (1. Zyklus postpill), hatte ich meinen 1. S+-Tag. Die Brust hat ein bißchen gezogen und ein schwer örtlich definierbares Gefühl im Bauchraum macht sich breit. S+, Mittelschmerz und Brustsymptom alles an einem Tag würde ich mal sagen. Wie im Lehrbuch...

Meine geplante Gewichtsabnahme hat sich auch nach Absetzen der Pille beschleunigt.

Liebe Grüße

Natalie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]