NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 37  Nächste

NFP wird zu Sensiplan- wie findet ihr das?
Toll, endlich hat das Kind einen Namen! 7%  7%  [ 24 ]
Naja, die Idee ist gut, aber der Name gefällt mir nicht. 69%  69%  [ 239 ]
Naja, den Namen find ich gut, aber wofür braucht man den? 7%  7%  [ 25 ]
Mir ist alles egal. 7%  7%  [ 26 ]
Ich habe eine ganz andere Meinung. 10%  10%  [ 33 ]
Abstimmungen insgesamt : 347
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP wird zu sensiplan - wie findet ihr das?
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 21:24 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Jasmin hat geschrieben:
@switch

Zitat:
Vielleicht sitzen in der AG gar nicht so weltfremde alte Männer, die noch nicht erkannt haben, dass technischer Fortschritt auch bei NFP möglich ist? Vielleicht sind die selbst schon lange auf ihrem eigenen Pfad.

die Sache mit dem technischen Fortschritt glaub ich nicht, also das sie das erkannt haben. *undweg*

Ahh, danke. *lach*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 21:41 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
OT: Switch, ich mag deine neue Sig :mrgreen: /OT

Ich hab mir heute die Bedienungsanleitung vom Cyclotest gegeben. Wenn ich das Ding richtig verstanden habe, dann ist das ein Temperaturcomputer, wo man im Zyklus einmalig (!!!) entweder den Schleimhöhepunkt oder den LH-Peak eingeben kann (beides geht nicht). Er hat ein fixes Messfenster von 4 Stunden und wird bei Schichtarbeit und Zyklen > 45 Tagen nicht empfohlen. Da dann von "symptothermaler Auswertung nach den sensiplan-Regeln" zu sprechen und sich auf den PI von 0,4 zu berufen, finde ich persönlich sehr dreist - was macht eine Vielschleimerin oder jemand, der mehrere Schleimhöhepunkte im Zyklus hat? Noch dazu, wo der SH noch am selben (!!!) Tag eingegeben werden muss (als ob ich heute weiß, was mein Schleim morgen plant... *nichtallehaben* ). Ein kleines Plus bekommt die Bedienungsanleitung von mir: um den Schleimpeak erkennen zu lernen, empfehlen sie Kontakt zu einer NFP-Beratungsstelle. Das war aber das Einzige, was ich an dieser Bedienungsanleitung als positiv empfunden habe. Wovon ich echt geplättet war, war die Tatsache, dass man für 10 EUR je Zyklus (!!!) die Daten via Telefon an Cyclotest übermitteln kann und die schicken einem dann eine pdf-Kurve.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 21:44 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Manu, großes Merci! Ich gebe zu, *mann* hat geholfen. :mrgreen:

Und zum Rest:
10€? :shock:

Also, da kann ich mittlerweile selbst kaum noch glauben, dass die AG mit denen kooperiert, obwohl es sich ja von der Pressestelle von Cyclotest schon sehr glaubhaft anhört. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 21:50 
wohnt hier

Zitat:
Wovon ich echt geplättet war, war die Tatsache, dass man für 10 EUR je Zyklus (!!!) die Daten via Telefon an Cyclotest übermitteln kann und die schicken einem dann eine pdf-Kurve.

Danke Manu, endlich die Wohlstandsidee für Kulmine.
Tue mich mit meiner TCM Behandlerin zusammen und wir diagnostizieren für monatlich mindestens ...Euro das Mensblut. Also 10x muss schon sein, bevor wir etwas definitives sagen können *applaus* .
Ach nö, ich mache das allein und lass euch nur wissen, ob ich Blut gesehen habe oder nicht. :roll:

Nachdem ich heute so oft verärgert war, fällt mir jetzt nur noch Unsinn ein.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 21:54 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Ich finde wir sollten endlich mal eine Forumsnutzungsgebühr von 10 Euro im Monat einführen *undweg* *lachen*

und bevor sich wer aufregt -> das war ein Scherz!!!!

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 21:55 
Moderatorin a. D.

SWitch hat geschrieben:
Und zum Rest:
10€? :shock:

click - Seite 20. ... ich hab auch schon überlegt, meine Beraterinnenpreise kräftig zu erhöhen, wenn man für eine 30 Sekunden lang dauernde Übertragung 10 EUR verlangen kann, dann sind das pro Minute 20 EUR, ich brauch für einen NFP-Kurs zwischen 6 und 8 Stunden... ich werde reich!!! Und ein pdf gibts dann sogar gratis dazu ;-)

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 21:57 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
*lachen*
___
Zur Ag und Technik- ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich bewusst für sowas hergeben. Dafür klangen die Ausbilderinnen doch zu positiv eingestellt für Zettel und Stift- und sonst hätten sie sicher auch mal mit mynfp was gemacht oder so.
Aber, ich denke es kann durchaus sein, dass da von anderen Stellen was gemauschelt wird. Denn das die keine Zeit investieren so Sachen nachzugehen ist offensichtlich.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 22:03 
Ersthelferin a.D.

thoe hat geschrieben:
Und wie ist das mit den Beraterinnen?
Sind die vernetzt?
Wieso gehn die nicht auf die Barrikaden?
Wer braucht die denn noch, wenn's ein Apperat erledigen kann?

Ich bin da wirklich neugierig, ob das unter den Beraterinnen diskutiert wird. :)

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 22:08 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Hier im Forum zumindest nicht wirklich- die Meinung ist aber nicht wirklich anders als hier. :mrgreen:
Ich muss auch sagen, dass man halt mit der Zeit jede Illusion verliert, dass Aktionen was bringen. Wir warten ja nun schon sprichwörtlich Jahre auf die Liste mit besprochenen Unklarheiten in N&S.
Ich find aber gut, dass sich so viele gemeldet haben, dass die AG sich nun (sind ja nur 6 Jahre gewesen :mrgreen: ) doch mit dem Forum in Verbindung gesetzt hat.
Ich hoffe da kommt etwas produktives raus. *sonne*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 22:31 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Manu (Wien) hat geschrieben:
(als ob ich heute weiß, was mein Schleim morgen plant... *nichtallehaben* ).

Vielleicht kann man das mit myona koppeln, das kann doch "Prognosen" :mrgreen:

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 22:37 
Moderatorin a. D.

höstkvinna hat geschrieben:
(als ob ich heute weiß, was mein Schleim morgen plant... *nichtallehaben* ).

Vielleicht kann man das mit myona koppeln, das kann doch "Prognosen" :mrgreen:

Klingt irgendwie nach Wetterbericht :mrgreen:. "Der Schleim morgen: in der Früh dicklich-trüb, Tagesbestqualität wässrig. Die Vorausschau für die kommenden Tage: am Samstag spinnbar, am Sonntag spinnbar, am Montag dann leider wieder Qualitätsrückgang zu klumpig - es folgt die Werbung".

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 22:57 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Klingt irgendwie nach Wetterbericht :mrgreen:. "Der Schleim morgen: in der Früh dicklich-trüb, Tagesbestqualität wässrig. Die Vorausschau für die kommenden Tage: am Samstag spinnbar, am Sonntag spinnbar, am Montag dann leider wieder Qualitätsrückgang zu klumpig - es folgt die Werbung".

*lach* *daumenhoch*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 23:21 
Fingerwundschreiberin

huch, bin das erste Mal auf der myona-Seite gewesen. Haben die ne Glaskugel? Die bieten ja alles: Eisprung-Bestimmung, Perioden-Prognose, Schwangerschaftserkennung... *lachen* ebenso seltsam das Statement einer jungen Frau: Sie verhüte mit Kondomen, da sie sowieso keine Hormone nehmen wolle, bevor sie erwachsen ist... ??

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 23:25 
NFP-Kaiserin

Sind wir das nicht alle, erwachsen für Sex, aber nicht erwachsen genug für Hormone? *undweg*

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2010 01:03 
neu hier

Mensch, wer erfindet denn die Namen? *kopfWand*

myona klingt so sehr nach Myom... *kopfkratz* *ko*

EDIT: oder muß man den Namen Englisch aussprechen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]