NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 37  Nächste

NFP wird zu Sensiplan- wie findet ihr das?
Toll, endlich hat das Kind einen Namen! 7%  7%  [ 24 ]
Naja, die Idee ist gut, aber der Name gefällt mir nicht. 69%  69%  [ 239 ]
Naja, den Namen find ich gut, aber wofür braucht man den? 7%  7%  [ 25 ]
Mir ist alles egal. 7%  7%  [ 26 ]
Ich habe eine ganz andere Meinung. 10%  10%  [ 33 ]
Abstimmungen insgesamt : 347
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP wird zu sensiplan - wie findet ihr das?
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 20:11 
Fingerwundschreiberin

Cyclotest ist *zunge* gerade das ist doch das gute an der Methode - wir brauchen keine teuren Computer oder Stäbchen oder sonstwas.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 20:16 
wohnt hier

Zitat:
Weiß ich nicht. Wenn denen bewusst ist, dass das Forum einen Großteil daran trägt, dass die Verkaufszahlen von n&s hochgeschnellt sind und wir eine große Unterschriftenliste zusammenbekommen... kann ich mir vorstellen, dass sie das schon interessiert?!

edit: wir hier im Forum sind nicht so wenige!

aha, noch eine, die an Märchen glauben möchte *ärgern*

wenn es sie interessierte, hätten sie längst einen Austausch mindesten mit den hier aktiven Beraterinnen gehabt.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 20:22 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Nougat hat ja schon geschrieben, dass sie auf die IButton Sache kaum Rückmeldung bekommen hat.
Auch als myona hier aktuell war, wurde Kontakt mit denen aufgenommen und lang und breit dar gelegt, warum es nicht gut ist, den eigene guten Namen dafür herzugeben. Als ich das letzte Mal geschaut habe, war Dr. Freundl immer noch auf der Seite als medizinischer Berater.
Es haben schon zig Userinnen auf verschiedene Art versucht, der AG darzustellen, welche Teile in N&S missverständlich sind oder deren Umsetzung Probleme bereitet.

Und, und, und ...

Ich gehe davon aus, dass sich das Interesse am Forum und damit auch an den Anwenderinnen in ziemlichen Grenzen hält.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 20:24 
Die AG bräuchte mal zwei neue Mitarbeiter, die ein wenig frischen Wind und Veränderungsfreudigkeit (im positiven Sinn) mitbringen.

Jetzt bleibt uns nur die Hoffnung, dass sich Cyclotest und myona ebenso wie wir sich an der AG die Zähne ausbeißen.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 20:29 
Ersthelferin a.D.

Und wie ist das mit den Beraterinnen?
Sind die vernetzt?
Wieso gehn die nicht auf die Barrikaden?
Wer braucht die denn noch, wenn's ein Apperat erledigen kann?

Zu neuen Mitarbeitern:
Vielleicht ist da ja grad ne neue Generation eingestiegen und deswegen der neue Wind?

Man könnte auch verschwörungtheoretisch grübeln, ob die katholische Kirche und das Familienministerium eigentlich gar keine so tolle Verhütungsmethode will? ;-) Schließlich ist der Babyboom ja noch sehr bescheiden in D.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 20:30 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
höstkvinna hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass sich das Interesse am Forum und damit auch an den Anwenderinnen in ziemlichen Grenzen hält.

Ich spekuliere mal ein wenig: Vielleicht arbeiten die tatsächlich schon länger an einer Zusammenarbeit mit Cyclotest und der Entwicklung eines Computers, der die Regeln der AG anwendet. Das dauert ja sicher auch seine Zeit. Wenn das schon ein paar Monate (Jahre) absehbar ist, warum sollten sie sich dann auch darum bemühen, das Buch verständlicher zu machen oder den iButton aufzunehmen? edit: Auf lange Sicht war ja dann offensichtlich eh ein Verhütungscomputer angedacht - und das ermöglich natürlich ganz neue Einnahmequellen. Warum sollte man sich da noch für die Zettel-Stift-(mynfp)-Buch-Anwenderinnen interessieren?

Vorhin meinte doch jemand in dem Wiki-Thread sinngemäß, dass Bücher nunmal nicht mehr das Medium Nr. 1 sind und verstärkt auf Computer/Internet gesetzt wird.

Vielleicht sitzen in der AG gar nicht so weltfremde alte Männer, die noch nicht erkannt haben, dass technischer Fortschritt auch bei NFP möglich ist? ;-) Vielleicht sind die selbst schon lange auf ihrem eigenen Pfad. *nixweiss*

Ich alles Spekulation, und ich fänd es wirklich auch super, eine Stellungnahme der AG zu bekommen.

Zuletzt geändert von SWitch am 14. Oktober 2010 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 20:32 
NFP-Kaiserin

höstkvinna hat geschrieben:
Nougat hat ja schon geschrieben, dass sie auf die IButton Sache kaum Rückmeldung bekommen hat.
Auch als myona hier aktuell war, wurde Kontakt mit denen aufgenommen und lang und breit dar gelegt, warum es nicht gut ist, den eigene guten Namen dafür herzugeben. Als ich das letzte Mal geschaut habe, war Dr. Freundl immer noch auf der Seite als medizinischer Berater.
Es haben schon zig Userinnen auf verschiedene Art versucht, der AG darzustellen, welche Teile in N&S missverständlich sind oder deren Umsetzung Probleme bereitet.

Und, und, und ...

Sehe ich auch so.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 21:03 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
mondtiger hat geschrieben:
Schade, dass niemand von uns bei der AG dabei ist oder jemanden der AG so gut kennt, um nun ein wenig Einfluss zu nehmen.

Wir haben Kontakt, auf mich wurde zugegangen, weil vermutlich genügend von euch bei der AG angeklopft haben wegen diesen Namens ;-) Wir arbeiten daran das es vielleicht eine Zusammenarbeit geben könnte. Werden auch eine offiziele Kontaktperson stellen ;-)
Ich finde es auch sehr Schade, dass die Möglichkeit direkt die Nutzerinnen anzusprechen und einen Namen zu finden nicht genutzt wurde. Wir als Forum werden nach meinem Gefühl auch ein wenig unterschätzt, was mich nicht an Switchs Theorie glauben lässt.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 21:05 
Schön zu hören, dass ihr in Kontakt seid! Ich drücke euch die Daumen, dass eine Zusammenarbeit ensteht. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 21:07 
Ersthelferin a.D.

ich drücke uns auch die Daumen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 21:11 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Hier wurde gefragt, welche Ankürzung STEVE ist.

Ich hab eben auf der Seite von VanillaKisses gelesen:

Symptothermale Empfängnisverhütung

Daraus entstand dann auch gleich STEP *zustimm*

Symptothermale Empfängnisplanung

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 21:14 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Super, dass was im Gang ist! *daumenhoch*

Jasmin hat geschrieben:
Wir als Forum werden nach meinem Gefühl auch ein wenig unterschätzt, was mich nicht an Switchs Theorie glauben lässt.

Den Zusammenhang versteh ich nicht.

Meinst du, die AG sieht einfach un absichtlich unser Potential nicht, und kommt deshalb nicht auf das Forum zu? Und deshalb glaubst du nicht daran, dass sie es so oder so gar nicht vorhatten, mit uns in Kontakt zu treten (Weil andere Zielgruppe, Verhütungscomputer eh in Planung, Bücher brauchen eh nicht mehr verkauft werden ...)?

Vielleicht hab ich ein Brett vor'm Kopf!

Maxine: Vielen Dank!

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 21:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
FUC find ich genial! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 21:19 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
@switch

Zitat:
Vielleicht sitzen in der AG gar nicht so weltfremde alte Männer, die noch nicht erkannt haben, dass technischer Fortschritt auch bei NFP möglich ist? Vielleicht sind die selbst schon lange auf ihrem eigenen Pfad.

die Sache mit dem technischen Fortschritt glaub ich nicht, also das sie das erkannt haben. *undweg*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 21:23 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
STEVE und STEP finde ich, neben FUC auch *daumenhoch* . Aber es hilft ja leider nix! :-( Obwohl man die Begriffe natürlich für den Eigengebrauch nehmen könnte... *lach* "Ich mach STEVE" ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]