höstkvinna hat geschrieben:
Puh, ich hätte nicht anfangen sollen, zu googlen:
Die Symptothermale Methode der AG NFP heißt nun Sensiplan
5. Oktober 2010: Die bislang als NFP bezeichnete Form der Symtothermalen Methode der AG NFP hat einen neuen Namen erhalten und heißt nun Sensiplan und ist international markenrechtlich geschützt. Dabei handelt es sich um das bekannte "basale Grundregelwerk" der symptothermalen Methode, auf dem auch myona basiert. Sensiplan wurde auf dem DGGG-Kongress (5. bis 8. Oktober 2010, München) in der Sitzung der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologische Endokrinologie und Fortpflanzungsmedizin e.V. (DGGEF) vorgestellt. Mit der neuen Marke will sich die sichere symptothermale Methode gegen weniger sichere Verfahren der "Natürlichen Familienplanung" abgrenzen und öffnet sich auch neuen technologischen Verfahren wie Auswertungsprogrammen und Zykluscomputern. myona begrüsst diesen Schritt des neuen Namens und der Modernisierung und prüft derzeit eine Kooperation mit den Markeninhabern.
Hier steht doch nur, dass myona die Umbennung begrüsst und eine Kooperation PRÜFT.
Das sagt doch gar nichts aus, oder hab ich da etwas verpasst?
Also ich seh das auch etwas trockener, aber ich hab auch nie etwas wie Loyalität empfunden. Ich benutze die Methode und bin denen dankbar, dass sie mir diese Methode zugänglich gemacht haben. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie es umbenennen finde ich das ok, wenn ich auch den Namen nicht toll finde, aber als Benutzerin finde ich mich nicht übergangen, wenn sie mich nicht nach einem neuen Namen für die Methode konsultieren. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie mit der Marketingstrategie gerade eine andere Zielgruppe ansteuern als die, die sowieso schon hier gelandet sind.