NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 11:51 
Meine dritte Gyni-Mens neigt sich (hoffentlich!!!) langsam wieder ihrem Ende zu. Die Bilanz: Wieder 300 ml. *ko*. Drei Tage leichte Blutung/SB, dann 4 Tage Hammerblutung und jetzt an ZT 5 wird es langsam weniger.
Habe mittlerweile kaum noch Hoffnung, dass sich die Blutmenge nochmal irgendwann reduzieren wird. Es ist ja jetzt schon die dritte Mens gewesen. *wein*
Obwohl ich (in diesem Fall: Gott sei Dank!) eine Eisenspeicherkrankheit habe, habe ich dennoch heute schon mit ziemlichen Kreislaufproblemen zu kämpfen.
Und schmerzhaft war diese Mens zu allem Überfluss auch noch. (erstmalig, die beiden ersten haben fast gar nicht wehgetan...)
Diese Blutungen machen mich einfach fertig. :-(

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 11:54 
Hochlagenjunkie

Du, WerWiwWas, war das denn schon immer so schlimm bei Dir oder ist das erst seit der gynefix? Erinnert mich an meine Freundin, aber der fehlte ein Gelbkörperhormon.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 11:57 
Zitat:
Du, WerWiwWas, war das denn schon immer so schlimm bei Dir oder ist das erst seit der gynefix?

Diese Wahnsinns-Blutungen mit 300 ml und mehr habe ich erst seit der Gynefix. Vorher hatte ich eine Gold-Kupfer-Spirale, mit der ich im Schnitt etwa 150 ml pro Mens verloren habe. Aber die war verrutscht und eingewachsen und musste per OP entfernt werden.
Wenn diese dämlichen Monsterblutungen nicht wären, wäre die Gyni echt DAS Verhütungsmittel für mich. Aber die Blutungen lassen mich langsam verzweifeln. *ko*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 11:59 
Hochlagenjunkie

Oh weia *knuddel* das ist echt heftig! Ich hoffe, dass doch noch ein Wunder passiert und das weniger wird! da sitzt man ja sonst quasi nur auf dem Klo? *draufhau*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 12:00 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Blöd, dass die Mens schon wieder so verlaufen ist :-( Aber mal noch eine Frage der Vollständigkeit halber, nach der OP hattest du schon nochmal eine normale Mens, bevor diese starken Blutungen mit Gynefix angefangen haben, oder? (mein Gedanke wäre jetzt, dass das evtl. durch die OP verursacht sein könnte, aber den Gedanken hattest du ja sicher schon und kannst ihn ausschließen)

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 12:01 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
*trösten* Gib deinem Körper noch ein wenig Zeit, vielleicht reguliert sich das wieder. *daumendrücken* Man sagt ja, dass stärkere Blutungen die ersten 6 Monate nach dem Einsetzen anhalten können.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 15:59 
Zitat:
Aber mal noch eine Frage der Vollständigkeit halber, nach der OP hattest du schon nochmal eine normale Mens, bevor diese starken Blutungen mit Gynefix angefangen haben, oder? (mein Gedanke wäre jetzt, dass das evtl. durch die OP verursacht sein könnte, aber den Gedanken hattest du ja sicher schon und kannst ihn ausschließen)

Ja, vorher hatte ich noch eine normale Blutung, die keine Monsterblutung war. Daher vermute ich, dass es eben leider doch an der Gynefix liegt. Wobei ich sie eigentlich auf keinen Fall ziehen lassen will, weil mir dann langsam die Verhütungsalternativen ausgehen...

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 16:04 
Ersthelferin a.D.

Entscheiden musst du das am Ende ohnehin alleine, aber im Prinzip schließe ich mich Hörnchen an. Ob du das noch dreimal mitmachen möchtest, ist die andere Frage, aber wenn es dir selber gut bekommt (rein körperlich jetzt), würde ich zumindest das erste halbe Jahr abwarten. Auch wenn ich dir gut und gerne glaube, dass so eine Blutung echt heftig ist *knuddel*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 16:33 
Was ich einfach erstaunlich finde ist, wie unterschiedlich die verschiedenen Gebärmütter auf IUPs reagieren. Eine Freundin von mir hatte nach der Einlage zwar Schmerzen und immer mal wieder ein bisschen SB, aber ihre Blutung ist ganz normal geblieben. Echt erstaunlich.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 17:18 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
WWW, hast du denn inzwischen mal einen Arzt befragt wegen der Blutungen? Mir wäre das ja nach wie vor nicht geheuer, das einfach so zu lassen...

Egopost: Keine ehM an ZT 27 :-( Mein Körper findet das wohl lustig. Wenn ich gern einen langen Zyklus hätte, hab ich einen kurzen, wenn ich dann einen Eisprung brauche, produziert mein Körper den längsten Zyklus seit 2 1/2 Jahren... ich hoffe ja jetzt schon fast auf einen anovulatorischen, aber das hatte ich in der ganzen Zeit noch nie...

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 18:30 
Zitat:
WWW, hast du denn inzwischen mal einen Arzt befragt wegen der Blutungen? Mir wäre das ja nach wie vor nicht geheuer, das einfach so zu lassen...

Ja, habe ich. Aber meine FÄ meinte, diese starken Blutungen seien nun mal eine bekannte NW von Kupferspiralen. Und von der Kette selber hält sie leider sowieso nichts. Sie sagte nur: "Mit der Mirena hätten sie das Problem gerade NICHT gehabt". :roll:

Zitat:
Egopost: Keine ehM an ZT 27 :-(

Oh, das ist ja wirklich schade... *trösten*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 19:30 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
WWW, das ist ja eine tolle Aussage deiner Ärztin! :roll:
Hast du schonmal den Arzt gefragt, der dir die Kette gelegt hat? Geht ja notfalls auch am Telefon. Starke Blutungen okay, aber das was du da beschreibst geht über ein normales Maß ja doch weit hinaus.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 21:53 
wohnt hier

NFP seit: 12/2005
hat eine von euch eine viergliedrige kette bekommen?

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 21:58 
Ersthelferin a.D.

Sind einige Mädels hier, die die kleine Kette haben *zustimm*

(ich selber habe die große Gynefix)

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 22:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Ich hab auch die Kleine *daumenhoch*

Nachdem was ich auf dem Ultraschallbild sehen kann hätte die Große auch gar nicht reingepasst.. Sieht irgendwie so aus als wäre alles gut ausgefüllt :lol:

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]