NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 343, 344, 345, 346, 347, 348, 349 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 19:41 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ja she, eben. Das meine ich ja. Und genauso gibt es halt auch Männer, denen das so geht. Oder auch nicht so geht. Gib auch Männer, die interessiert es gar nicht ob mit oder ohne Gummi.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 19:47 
Kurvenjunkie

:mrgreen: und ich meine: ich merke es, aber es ist mir unterm strich auch eher egal. kondome sind super. ich habe es mir schließlich eine längere zeit selber ausgesucht, damit zu verhüten...
aber ist ja jetzt auch nicht so wichtig *durchdreh*

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 20:24 
zum thema libidoverlust unter der pille: ich hab mal in meiner nfp-zeit einen pillenrückfall gehabt und meine libido war nach genau einer woche futsch. dafür hatte ich alle nebenwirkungen, die ich vorher unter der pille gehabt hatte, auch gleich zurück. letztlich war es der mann, der mich überzeugt hat, die pille doch nach einem blister wieder abzusetzen, weil ich völlig verändert war und auch auf seine sexuellen avancen kein stück mehr reagiert habe.

soviel also dazu... ;-)

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 20:26 
Kurvenjunkie

interessant.
kann es denn nicht sein, dass du von innen heraus eine gewisse anspannung hattest und die pille unterbewusst abgelehnt hast und dadurch launisch warst?
ist nur eine frage, ich will nicht behaupten, dass die pille das nicht könnte, oder so.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 20:29 
nein, denke ich nicht. ich hab die pille damals genommen mit der absicht, sie nur ein halbes jahr zu nehmen, weil ich einfach am boden war nervlich aufgrund von blöden zyklusstörungen und diversen infektionen, die ich nicht mehr ausgehalten habe zu der zeit. von daher bin ich schon mit der einstellung dran gegangen, dass es ja nicht für ewig ist und es schon ok sein wird, ich sie ja nicht so lange nehmen würde, dass sich da massive nebenwirkungen einstellen würden. aber weit gefehlt. ich bin nach einer woche rumgelaufen wie ein zombie und war völlig gleichgültig, egal wem oder was gegenüber. und es war mir sogar egal, dass ich so war.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 20:33 
Kurvenjunkie

puh. auf der anderen seite auch verständlich, panik zu kriegen, wenn dein rettender strohhalm dich im stich lässt.
warst du denn vor der pille, als du die ganzen probleme hattest, noch nicht gereizt oder resigniert? (in bezug auf sex. denn ich kenne es, dass man keine lust hat, wenn man sich nciht gesund fühlt und so.)

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 20:34 
du meinst vor dem pillenrückfall? nö, da hatte ich immer lust. ;-)

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 20:44 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Txiki, du hast völlig Recht. Ich werde mit Sicherheit nie mehr zur Pille zurück und das Risiko eingehen, meine endlich erlangte Libido wieder zu verlieren, und ich sollte auch nicht mit irgendwelchen anderen hormonellen Geschichten rumspielen. Was ich da zu verlieren habe ist einfach zu groß und ich hatte unter der Pille jahrelang Null Libido. Ich wusste es nur nicht weil ich nicht wusste wie es sich anfühlen sollte.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 20:48 
ich würde es auch niemandem empfehlen, da meine libido seit dem pillenrückfall nie wieder so zurückgekommen ist, wie sie davor war. :-(

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010 00:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
she hat geschrieben:
interessant.
kann es denn nicht sein, dass du von innen heraus eine gewisse anspannung hattest und die pille unterbewusst abgelehnt hast und dadurch launisch warst?
ist nur eine frage, ich will nicht behaupten, dass die pille das nicht könnte, oder so.

das konnte ich auch beobachten. habe mehrere pillenrückfälle gehabt wegen dem blöden PCOS.
mir kam es immer so vor, als ob ich die pille innerlich absolut ablehnen würde, sodass es mir gar nicht mehr möglich ist, sie ohne probleme zu nehmen *kopfkratz*
ich habs nie länger als 2 blister am stück ausgehalten, war sofort launisch und hatte sofort libidoverlust.
das kam mir nicht koscher vor, also hab ich ein bisschen gegoogelt und es gibt tatsächlich analog zum placebo den nocebo effekt *ärgern*

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010 07:45 
Hochlagenjunkie

**Sternchen** hat geschrieben:
Nein, das ist kein Problem! Du bist ja nicht krank ;-)

*lach* Hast ja Recht - wär aber mega doof ;-)

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010 18:40 
Kurvenjunkie

keine ehM in Sicht... damit wird meine Chance auf die Gynfi am 26.10. zusehends kleiner...

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010 19:02 
*trösten*

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010 19:17 
Kurvenjunkie

:-( Danke! Ach Mann.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 10:03 
Kurven-Rätslerin

Übrigens gibts hoer noch andere gynefix absolventen drin?
Ich hab meine seit 3 Monaten nicht mehr, und während meine Periode nicht stärker geworden ist als ich sie vor der gynefix hatte ist sie in den letzten Monaten sukzessive weniger geworden. ? Ich kann mich nicht darüber beklagen aber verwundernswert find eich das schon.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 343, 344, 345, 346, 347, 348, 349 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]