NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 341, 342, 343, 344, 345, 346, 347 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 13:01 
Hochlagenjunkie

**Sternchen** hat geschrieben:
@ Ornella: Die Praxis von Dr. Tauber und Lohmar ist sehr schön! Habe meine vom Lohmar bekommen und bin sehr zufrieden!

Oh vielen lieben Dank! *daumendrücken* Du machst mir Mut! :oops: Ich hab ja fast 1 Jahr überlegt :roll: ich hoffe, dass ales gut klappen wird!

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 14:21 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
*heul* Das ist einfach unfair, wieso muss mir mein Körper immer einen Strich durch die Rechnung machen? Im letzten Zyklus hatte ich für meine Verhältnisse einen frühen Eisprung, so dass ich in meiner libidolosen Zeit in Spanien bei meiner Affäre war. Und jetzt, wo ich mir am 26. die Gynefix legen lassen wollte, kann ich das wahrscheinlich jetzt auch vergessen, weil mein Körper einfach keinen Eisprung produzieren will und wenn ich nicht gerade wieder eine verkürzte Hochlage habe (und wieso sollte ich die denn haben, schließlich könnte ich sie ja diesmal echt brauchen), ist der Termin am 26. zu früh, den November über ist Dr. Scholz weg und die Tage nach dem 26. gibts keine Termine mehr! *heul* Und ich will sie mir auf jeden Fall bei Dr. Scholz legen lassen *heul*

Ich hab übrigens nachgefragt, Dr. Scholz ist ab Ende November wieder da.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 15:08 
Kurvenjunkie

*knuddel* Deine Hilfslinie schwankt ja schon, also kann es doch sein dass das mit dem Termin doch noch klappt.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 15:15 
Kurvenjunkie

Vielleicht kannst du durchringen, dass du das Ding auch ohne Periode bekommst. Ich habe ohnehin nicht den Eindruck, dass die Periode dabei viel nützt. Ein Medikament zur mumu-Weitung bekommst du ohnehin, und vielleicht ist es auch nützlich, dass das nicht deine erste Spirale wäre.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 15:21 
Kurvenjunkie

Naja, in der HL legen zu lassen wäre schon ziemlich krass denke ich mal, mein Mumu ist da jedenfalls komplett zu. Das Problem ist aber eher, dass ich wenn die ehM jetzt die nächsten Tage kommt, und sie kommt sehr wahrscheinlich bis ZT 25, dann hätte ich am 26.10. wahrscheinlich genau meine Periode und DANN legt Dr. Scholz sie nicht (und das will ich auch nicht wegen Verlustgefahr. Ich weiß auch nicht ob ich sie 2 Tage vor der Mens haben wollte wegen der Verlustgefahr.)
Ach, das ist doch alles Scheiße! *zunge* Dieser Monat ist einfach nicht mein Ding. Beschissene Diplomprüfung gemacht, gestern ist meine Jacke an der Garderobe verschwunden und jetzt das, und dabei haben wir grade mal den 12. des Monats...

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 15:43 
Kurvenjunkie

Da lohnt sich doch die Rechnung in Frauenmonaten ;)
Ich hoffe für dich, dass es noch klappt.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 15:45 
Vielleicht hast du am 26. gerade deinen Eisprung und dein Mumu steht sowieso offen? Wobei, würde eher nicht so zu deinen Kurven passen.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 15:51 
Kurvenjunkie

Henrietta hat geschrieben:
Das Problem ist aber eher, dass ich wenn die ehM jetzt die nächsten Tage kommt, und sie kommt sehr wahrscheinlich bis ZT 25, dann hätte ich am 26.10. wahrscheinlich genau meine Periode und DANN legt Dr. Scholz sie nicht (und das will ich auch nicht wegen Verlustgefahr. Ich weiß auch nicht ob ich sie 2 Tage vor der Mens haben wollte wegen der Verlustgefahr.)

Ok ich bin davon ausgegangen dass du sie dir während der Periode legen lassen willst. Macht das Dr. Scholz nicht wegen deiner Vorgeschichte mit der ersten Gyni? *kopfkratz* Wann wäre denn der optimale Zeitpunkt?

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 15:54 
Kurvenjunkie

:mrgreen:
Danke! Ja, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Mit einer HL von 7 Tagen wie letzten Zyklus wäre es vielleicht noch drin, aber die kriegt man natürlich auch nicht auf Bestellung...
Und zum 26. ES haben wäre super, aber meine aller-allerspäteste ehM hatte ich an ZT 35...

Sarah_Flip, am Telefon sagte mir die Sprechstundenhilfe, dass Dr. Scholz die Kette direkt nach der Mens legt, aber dass diese eben schon komplett vorbei sein muss. ZT 2 oder 3 kann ich dann also knicken. Es sollte mindestens ZT 4, besser noch 5 oder 6 sein, auch wenn ich da noch schmierblute, das wäre mir dann vermutlich auch egal.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 16:07 
Dann könntest Du, wenn Du die Kette am 26. unbedingt haben willst, evtl. noch mit ganz kurzfristiger Hormoneinnahme (mit nachfolgender Abbruchblutung) nachhelfen. Sind allerdings Hormone...

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 16:09 
Hochlagenjunkie

Oh ich hoffe, das alles klappen wird bei Dir! Ist ja immer nervenaufreibend! Ich bekomme die mit Kurz Narkose, daher muss ich keine Periode haben.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 16:10 
Kurvenjunkie

Hm, stimmt. Ich hab irgendwo noch ein Gestagenpräparat zum Herauszögern der HL. Allerdings weiß ich nicht ob ich das wirklich tun will bzw. ob es halt wie gesagt so vernünftig ist, dirket vor der Blutung die Kette legen zu lassen. Ich hab ja schonmal eine verloren und will bei dieser eigentlich keine Risiken eingehen.

Und Ornella: Das Problem ist ja eher, dass ich meine Periode höchstwahrscheinlich genau dann voll haben werde und dann geht das legen nicht...

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 16:13 
Nein, nicht herauszögern. Jetzt ein paar wenige Tage nehmen und dann abrupt absetzen. Dann kommt es wahrscheinlich VOR dem Termin schon zur Abbruchblutung!

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 16:30 
Kurvenjunkie

Hm. Darüber muss ich nachdenken. Aber eigentlich will ich ja nicht so krass in den Hormonhaushalt eingreifen. Das Dumme ist nur, dass mit der Affäre Gummis fast gar nicht gehen und das schon echt nervig wäre. Aber wenn ich dann dafür im nächsten Zyklus keine Lust hab wegen des hormonellen Eingriffs wäre das genauso doof :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 16:37 
Hochlagenjunkie

oh das ist echt doof *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 341, 342, 343, 344, 345, 346, 347 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]