NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dia für manche ungeeignet?
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 11:19 
Kurven-Rätslerin

Balyndis hat geschrieben:
Ich habe das Kleinere schon mehrfach verwendet. Wichtig ist ja eigentlich nur, dass es den MuMu abdeckt und beim Sex nicht verrutscht. Ich habe währenddessen und danach immer nochmal nachgetastet, ob es wirklich da ist, wo ich es haben wollte. Der einzige Unterschied zum 70er ist, dass vorne mehr Platz ist und ich es kaum spüre. Ich möchte es aber trotzdem nochmal überprüfen lassen. Leider hatte ich noch keine Zeit.
Ich dachte mir auch, jetzt hab ich schon zwei Dias die nicht passen, auf eins mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an ;-)
Du willst es doch sowieso (nur) als doppelten Boden verwenden. Und wenn das 70er nun wirklich nicht geht, muss es ja ein 65er sein. Das 65er ist auf den ersten Blick nur geringfügig kleiner als das 70er, aber es war ein ganz anderes Gefühl. Falls du dir ganz unsicher bist, kannst du dich doch nochmal bei ProFam beraten lassen ;-)

Ok, das klingt doch schon mal gut!
ProFamilia ist so eine Sache...ich hatte der Dame das ja schon mehrmals erklärt, aber sie hat sich vehement geweigert, mir ein kleineres Dia zum Testen gegeben. Ich habe keine Ahnung, warum!? Sie meinte, das 70er würde so gut sitzen, das sieht sie sofort. Wie ich mich dabei gefühlt habe, war ihr anscheinend egal. :shock:

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 19:12 
Kurven-Rätslerin

Setz ein 65er ein und geh dann zu Profamilia und sag, Du hättest doch gerne nochmal nachgetastet. Sag nicht, dass es ein 65er ist statt des 70ers.
Dann hör Dir die Beurteilung an.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 19:37 
Kurven-Rätslerin

Ja, das klingt gut! Jetzt muss ich erstmal an ein 65er rankommen...

Meint ihr, das Contragel Grün, das jetzt 1 Jahr offen ist, kann ich noch verwenden? Oder müsste ich neues kaufen?

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010 10:13 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
harzer01 hat geschrieben:
Meint ihr, das Contragel Grün, das jetzt 1 Jahr offen ist, kann ich noch verwenden? Oder müsste ich neues kaufen?

Das wurde hier schonmal diskutiert, schau mal (auch weiter oben auf der Seite):
viewtopic.php?f=10&t=123&p=1528702&hilit=haltbar+diagel#p1528702

Ich persönlich würde es wohl nicht mehr verwenden.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010 14:41 
Kurven-Rätslerin

Gut, dann werde ich neues Gel kaufen!

Habe eben nochmal das 70er getestet. Es drückt schon beim Einführen irgendwie aufs Steißbein!? Ist doch auch nicht normal, oder
Ist das 65er denn viel kleiner? Habe Angst, dass ich es dann nicht mehr rauskriege, falls es zu klein ist - bescheuert, oder?

Wenn man ein Latex-Dia mit Kondom kombiniert, greift das eine das andere (haha!) ja nicht irgendwie an, oder? Also nicht so wie Silikon mit Silikon?

Danke nochmal für eure Antworten, hilft mir mehr weiter als die Beratung bei ProFamilia. ;-)

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010 14:58 
Ersthelferin a.D.

Das 65er ist - wie die Bezeichnung vermuten lässt ;-) - 5mm kleiner. Das macht aber tatsächlich einiges aus. *zustimm* Vielleicht kann Dein *mann* beim Probieren dabei sein und Dir im "Notfall" helfen beim Rausnehmen?

Latexdia und Kondom vertragen sich gut - keine Sorge. :)

Übrigens ist es das Silikon_öl_, das dem Silikon gefährlich werden kann.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010 15:18 
Kurven-Rätslerin

Ja, alleine werde ich es definitiv nicht testen, wäre dafür viel zu panisch ;-).

Könnte es eigentlich auch sein, dass die Größe (70) schon ok ist, aber das Wide Seal einfach vom Material her zu "störrisch" ist und deshalb weh tut? Die Latex-Dias sind ja eher weicher/geben mehr nach, oder?

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010 16:13 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe hier auch irgendwo schon mal meine Dia-Probleme geschildert. Aber ich schreibs nochmal:
Also, ich hatte die Dia-Anprobe mit Latex-Dias. Die waren schön weich, und ich bin super mit klar gekommen. Die ProFam-Tante meinte, das 65er sitzt gut, das 70er auch, deshalb würde sie mir zum 70er raten (immer das Größtmögliche). Da es in Deutschland keine Latex-Dias mehr gibt, habe ich ein 70er aus Silikon mit Krempe gekauft. Das war schon beim Einführen total störrisch und ich war verzweifelt :-( Es hat weh getan, irgendwie auf die Blase gedrückt, Sex ging nicht richtig, die Krempe hat am MuMu gerieben, usw. Habe dann hier im Forum gelesen, das man in England problemlos Latex-Dias bekommt. Habe mir dann ein 70er aus Latex bestellt. Das war viel weicher, ging leichter rein. Hat aber leider auch gedrückt. Ich hatte keine direkten Schmerzen, hat sich nur irgendwie ganz blöd angefühlt, einfach unangenehm. Habe beim Sex auch kaum was gespürt, außer dem Drücken. Es kam mir vor, als würden meine erogenen Zonen komplett abgedeckt werden. So, dann habe ich das 65er bestellt. Und siehe da, es geht *sonne* Es drückt kaum, fühlt sich eher an, wie ein Tampon, also ich merke da ist was, aber es stört nicht. Sex geht auch ohne Schmerzen, drücken, etc. Ich spüre wieder etwas. Rein und raus bekomme ich es leichter, als das 70er, weil es nicht so auf Spannung sitzt. Es sitzt zwar immer noch fest in der Schambeinfuge, aber nicht so fest rein geklemmt. Ich kann es einfach mit Daumen und Zeigefinger greifen und rausziehen. Dabei brauche ich keine Hilfe.
Falls du dir wegen der Größe unsicher bist, kannst du dir ja mal beide Größen besorgen und einfach testen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010 18:51 
Kurven-Rätslerin

Ich habe hier auch irgendwo schon mal meine Dia-Probleme geschildert. Aber ich schreibs nochmal:
Also, ich hatte die Dia-Anprobe mit Latex-Dias. Die waren schön weich, und ich bin super mit klar gekommen. Die ProFam-Tante meinte, das 65er sitzt gut, das 70er auch, deshalb würde sie mir zum 70er raten (immer das Größtmögliche). Da es in Deutschland keine Latex-Dias mehr gibt, habe ich ein 70er aus Silikon mit Krempe gekauft. Das war schon beim Einführen total störrisch und ich war verzweifelt :-( Es hat weh getan, irgendwie auf die Blase gedrückt, Sex ging nicht richtig, die Krempe hat am MuMu gerieben, usw. Habe dann hier im Forum gelesen, das man in England problemlos Latex-Dias bekommt. Habe mir dann ein 70er aus Latex bestellt. Das war viel weicher, ging leichter rein. Hat aber leider auch gedrückt. Ich hatte keine direkten Schmerzen, hat sich nur irgendwie ganz blöd angefühlt, einfach unangenehm. Habe beim Sex auch kaum was gespürt, außer dem Drücken. Es kam mir vor, als würden meine erogenen Zonen komplett abgedeckt werden. So, dann habe ich das 65er bestellt. Und siehe da, es geht *sonne* Es drückt kaum, fühlt sich eher an, wie ein Tampon, also ich merke da ist was, aber es stört nicht. Sex geht auch ohne Schmerzen, drücken, etc. Ich spüre wieder etwas. Rein und raus bekomme ich es leichter, als das 70er, weil es nicht so auf Spannung sitzt. Es sitzt zwar immer noch fest in der Schambeinfuge, aber nicht so fest rein geklemmt. Ich kann es einfach mit Daumen und Zeigefinger greifen und rausziehen. Dabei brauche ich keine Hilfe.
Falls du dir wegen der Größe unsicher bist, kannst du dir ja mal beide Größen besorgen und einfach testen *daumenhoch*

Danke für deinen Bericht! Werde dann definitiv mal ein 65er bestellen. Bin mir aber unsicher, ob ich noch ein 70er dazu bestellen soll, v.a. des Geldes wegen. :?:
Hat denn das 70er-Silikon-Dia bei dir auch schon beim Einführen irgendwie gedrückt? Sobald es drin ist, geht es ja, aber es nimmt eben auch jeglichen Platz für sich ein, haha. Ist ja auch nicht Sinn der Sache!

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 10:25 
nicht mehr ganz so neu

Ja, es ist einfach viel größer, dicker und fester vom Material her, als das aus Latex. Der Durchmesser ist derselbe. Es nimmt aber tatsächlich mehr Platz ein. Bin leider gerade an der Arbeit, sonst würde ich mal Fotos machen zum Vergleich. Ich habe mir ja erst das 70er bestellt und danach das 65er. Ich hätte gleich beide bestellen sollen. Die Versand/Verschiffungskosten machen ja eigentlich das meiste vom Preis aus.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 10:50 
Ersthelferin a.D.

Mir ist das Milex Silikondia auch zu fest und steif. *zustimm* Kann schon sein, dass Du mit einem Latexdia besser zurecht kommst.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010 14:48 
Kurven-Rätslerin

Ja, es ist einfach viel größer, dicker und fester vom Material her, als das aus Latex. Der Durchmesser ist derselbe. Es nimmt aber tatsächlich mehr Platz ein. Bin leider gerade an der Arbeit, sonst würde ich mal Fotos machen zum Vergleich. Ich habe mir ja erst das 70er bestellt und danach das 65er. Ich hätte gleich beide bestellen sollen. Die Versand/Verschiffungskosten machen ja eigentlich das meiste vom Preis aus.

Ja, ein Foto wäre gut! Habe mir jetzt erstmal ein 65er bestellt; falls das dann wirklich zu klein sein sollte (was ich nicht glaube, da das 70er ja anscheinend viel zu groß ist), kann ich ja dann immer noch ein 70er bestellen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]