NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 65  Nächste

Was für ein Thermometer/Computer benutzt du?
Analog (Flüssigkeitsthermometer, z.B. Geratherm) 10%  10%  [ 109 ]
Analog (Quecksilberthermometer) 8%  8%  [ 87 ]
Digital (mit 1 Nachkommastelle, z.B. das neue Cyclotest Lady) 11%  11%  [ 123 ]
Digital (mit 2 Nachkommastellen, z.B. Uebe Domotherm Signal Waterproof) 53%  53%  [ 568 ]
Temperaturzykluscomputer (z.B. Baby-Comp, Lady-Comp, Bioself) 2%  2%  [ 26 ]
Temperaturzykluscomputer mit Zusatzeingaben (z.B. Cyclotest 2 Plus/Basic) 3%  3%  [ 30 ]
Temperaturzykluscomputer symptothermal (z.B. Sophia-Serie) 11%  11%  [ 115 ]
Hormonzykluscomputer (z.B. Persona) 1%  1%  [ 9 ]
Keines der genannten, sondern ... 1%  1%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 1077
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 11:07 
Kurven-Rätslerin

@sanfte
danke für die info!kann man dort auch per post bestellen, oder muss man direkt einkaufen? und sie haben die uebe thermometer lagernd? oder muss man schon vorbestellen?

hab gestern dsa internet durchfostet auf der suche nach diesem digi-basal-thermometer mit messgenauigkeit von 0,03, der auf der nfp-info seite empfohlen wird. dort wird aber leider auf den minisophia-shop verwiesen, und den gibt es nicht mehr. weiss jemand wie der thermometer heisst? vielleicht hat den ja jemand?

lg, kerri

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 11:13 
NFP-Kaiserin

Puh, kerri das kann ich dir gar nicht beantworten. Ich bin persölich dorthin und habe gefragt, ob sie diesen Thermometer (Uebe) haben - worauf sie das bejaht haben. Aber ob sie mehr davon langernd haben oder ob nur ein paar davon dort sind, weiß ich nicht. Genauso wenig weiß ich, ob man auch mit der Post bestellen kann. Aber ich denke, du könntest telefonisch mal nachfragen oder auch auf die HP schauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 11:36 
Kurven-Rätslerin

werd ich glaub ich machen, danke gell!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 13:15 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@Kerri: Oder frag einfach mal bei Gwyn hier an, der gehörte der Shop ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 14:48 
Kurven-Rätslerin

@mara:
oh, wirklich? danke für die info! das werd ich machen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2006 21:41 
hat sich gut eingelebt

Mein Domotherm Signal ist mir vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Es hat seit einiger Zeit nicht mehr richtig gepiepst, sondern so leise und komisch irgendwie. Ich musste dann jedesmal die Batterie rausmachen udn nochmal neu einlegen, bis es wieder vernünftige Töne von sich gab. Und dann ist es mir passiert, dass ich dabei eine Seite der Halterung für die Batterie abgebrochen hab :-x Naja, Sanicare ist scheinbar günstuger geworden. Ich hab mein Signal für 3,20 oder so bekommen und nu sinds nur noch 2,95€- sehr geil :mrgreen:
Aber ne andere Frage: Wäre das Rapid für die vaginale Messung besser. Lohnen sich die 2€ mehr? UNd wie oft soll man das Thermometer eigentlich wechseln? Einmal pro Jahr? Hab hier, meine ich, sowas schonmal gelesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2006 18:07 
hat sich gut eingelebt

So, ich habe heute mein Domotherm Rapid bekommen und es ist wirklich angenehm :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2006 12:21 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich habe inzwischen auch das Domotherm Signal, aber sag mal, nervt euch das auch so, dass das Ding 10 Mal piepst? Das finde ich echt ätzend! Mein altes hat nur 3 Mal gepiepst, was man auch viel besser verschleiern kann auf Ferienlagern. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2006 12:27 
Kurven-Entwirrerin

Das ist schon nervig, stimmt. *zunge*
Aber ich schalte meines mittlerweile einfach nach den ersten Piepsern ab 8-)

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2006 12:37 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich messe ja 3 Minuten, weil meine Kurven sonst so zackig werden, daher leider keine Alternative. ;-) Hab ich mir aber auch überlegt. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2006 13:14 
Fingerwundschreiberin

Mich nervt das Piepsen des Domotherms inzwischen auch, obwohl ich nur bis zum Pieps messen muss. :roll:

Piepst das Domotherm rapid genauso lange? Habe ohnehin überlegt, mir ein Thermometer mit flexibler Spitze anzuschaffen. Wenn es dann auch kürzer piepst, mache ich das auch endlich mal. ;-)

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 14:16 
Kurven-Entwirrerin

Ich warte immer noch auf My Sophia *heul* und messe derweil mit einem Digitalthermometer "Omron T1", das mein normales und sehr altes Fieberthermometer ist. Nachdem ich eine lange und erfolglose Suche in Marseille nach einem Thermi mit 2 NKS hinter mir hatte, entschied ich mich, mein altes Fieberthermi rauszukramen und erstmal damit zu messen, bis my Sophia ankommt. Zu meinem Erstaunen hat das Omron auch 2 NKS.
Zur Sicherheit habe ich mir jetzt noch ein Domo Rapid bestellt, denn das Omron ist sicherlich schon 10 Jahre alt. Aber eigentlich funktioniert es sehr gut. Es misst schnell und piept zuferlässig, leider speichert es den letzten Wert nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 14:28 
neu hier

Ich hab auch das Domotherm-Thermometer und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Das Gepiepse stört mich eigentlich ned und mir wär es auch egal ob das jemand mitkriegt, wenn ich dann demnächst beim Zelten bin mit Freunden. ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 16:15 
Hochlagenjunkie

@maylan: ich dachte die Sophias gibt es gar nicht mehr? *kopfkratz* Warum muß es denn der Sophia sein? Das Geld für den Sophia kannst Du Dir wirklich sparen. Letzlich mußt Du sowieso nach NFP-Regeln mit Hand auswerten. Dafür reicht ein normales Thermi (2 NKS) völlig aus. Alles andere ist Schnickschnack. ;-) Aber das mußt Du natürlich selber wissen, war nur meine Meinung dazu. :roll: - WEnn auch etwas OT.

Ich messe immer noch, wie auch irgendwo in den Anfängen oder in der Mitte des Strangs mit meinem Domotherm Signal Waterproof. *daumenhoch* Mit dem bin ich total zufrieden! *dafür*
Mein Thermi piepst allerdings nicht 10x, sondern nur 3x. Hab aber noch zwei neue daheim. Vielleicht piepsen die ja länger? *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 17:17 
Kurven-Entwirrerin

@ Mondstein OT: als ich die My Sophia bestellt habe, gab es sie noch. Leider scheint sie in der Post verloren gegangen oder geklaut worden sein (s.a. meine Seite). Ich denke, dass die Sophia ganz praktisch ist, wenn man viel reist und Schwierigkeiten hat, die Zettel ordentlich zu führen.
Trotzdem würde ich auch immer die Auswertung im Auge behalten und mich nicht völlig auf die Sophia verlassen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]