NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2010 15:42 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Danke *daumenhoch* *freunde*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2010 18:30 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Dann habt ihr den Fehler schon gefunden. Man muss vorher das Reservoir zusammen drücken und dann erst aufsetzen. Wenn man das nicht macht, dann kann sich natürlich Luft bilden und das führt zum Platzen des Kondoms.

das wusste ich echt nicht :shock: :shock: :shock: das ist ja ein Wahnsinn, dachte immer, Kondom rauf und dann zusammendrücken!? *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2010 23:55 
Fingerwundschreiberin

Hab wiedermal ne Kondomfrage *ko*
wir benutzen jetzt die mysize 57er nach Messen. Grösse 60 und 57 wurden vorgeschlagen. 60 werfen sehr viele Falten, schon 57 wirken eher gross). Vor einigen Tagen habe ich nach dem Rausziehen gesehen, dass unter dem Kondom, also am Penisschaft, Flüssigkeit ist, vornedrin war das Sperma. Das Kondom ist anscheinend während dem Sex leicht gerutscht. Kann das sein, dass das einfach mein Erregungsschleim war der irgendwie drunter gerutscht ist? So schnell könnte doch Sperma nicht zurückrutschen?
Die 57 sind schon eher gross, aber ev. ist es möglich, dass der Penis ev. etwas weniger steif war und so der Schleim darunterrutschen konnte? *kopfkratz*
Es geht mir nicht aus dem Kopf, mein Bauch zieht und ich hab Schiss, dass etwas passiert sein könnte *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 00:29 
NFP-Kaiserin

Ylvi hat geschrieben:
Hab wiedermal ne Kondomfrage *ko*
wir benutzen jetzt die mysize 57er nach Messen. Grösse 60 und 57 wurden vorgeschlagen. 60 werfen sehr viele Falten, schon 57 wirken eher gross). Vor einigen Tagen habe ich nach dem Rausziehen gesehen, dass unter dem Kondom, also am Penisschaft, Flüssigkeit ist, vornedrin war das Sperma. Das Kondom ist anscheinend während dem Sex leicht gerutscht. Kann das sein, dass das einfach mein Erregungsschleim war der irgendwie drunter gerutscht ist? So schnell könnte doch Sperma nicht zurückrutschen?

Welche Größe wurde denn vorgeschlagen, also nicht die engere Variante, sondern die ganz normale? Die Größe 57?

Zitat:
Die 57 sind schon eher gross, aber ev. ist es möglich, dass der Penis ev. etwas weniger steif war und so der Schleim darunterrutschen konnte? *kopfkratz*
Es geht mir nicht aus dem Kopf, mein Bauch zieht und ich hab Schiss, dass etwas passiert sein könnte *steinschmeiss*

Ich glaube weniger, dass es dein Erregungsschleim ist, denn ob es dieser unter das Kondom schafft, kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Wie sah denn der Schleim aus? Eher nach Sperma? Dass es sich etwas verschiebt, wäre noch nicht schlimm, wenn es nicht ganz bis zum Schaft rutscht.

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 00:30 
NFP-Kaiserin

still_searching hat geschrieben:
Dann habt ihr den Fehler schon gefunden. Man muss vorher das Reservoir zusammen drücken und dann erst aufsetzen. Wenn man das nicht macht, dann kann sich natürlich Luft bilden und das führt zum Platzen des Kondoms.

das wusste ich echt nicht :shock: :shock: :shock: das ist ja ein Wahnsinn, dachte immer, Kondom rauf und dann zusammendrücken!? *steinschmeiss*

Deshalb ist es auch so wichtig, dass man sich die Packungsbeilage zur genauen Anwendung durchliest, denn dort steht das auch - oder eben meinen Thread dazu ;-)

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 08:21 
Fingerwundschreiberin

Ich glaube weniger, dass es dein Erregungsschleim ist, denn ob es dieser unter das Kondom schafft, kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Wie sah denn der Schleim aus? Eher nach Sperma? Dass es sich etwas verschiebt, wäre noch nicht schlimm, wenn es nicht ganz bis zum Schaft rutscht.

nein, es war wie wenn etwas Füssigkeit unter dem Kondom wäre, aber nicht weisslich wie Sperma. An diesem Tag war auch noch mein Schleimhöhepunkt mit bestem S+.
Der Kondomberater hat 60 empfohlen- die sind aber nach unserer Meinung viel zu weit und rutschen rum wie sonstwas. Mit den 57er waren wir bisher zufrieden, aber das mit der Flüssigkeit macht mir Sorgen.
Nach dem er gekommen war, zog er ihn sofort raus. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Sperma dann so schnell nach hinten ins Kondom flutschen soll, wenn es auch noch vorne drin war. Allerdings hab ich Bauchweh (ev. auch vor Sorgen)

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 11:00 
NFP-Kaiserin

Naja, wenn du sagst, dass es kein Sperma war und auch nicht so aussah, wird es schon so gewesen sein. Vielleicht war es wirklich dein Schleim.
Findest du denn die 57 zu eng? Also rutscht das Kondom wieder hoch oder sitzt zu eng? Denn wenn die 60 Falten schlagen, ist das alleine noch nicht bedenklich. Erst wenn sie wirklich rutschen oder deutlich zu locker sitzen. Da müsst ihr halt schauen, was besser passt oder noch mal genau nachmessen (wenn er eindeutig eine stabile/harte Erektion hat).

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 11:35 
Fingerwundschreiberin

nene, gemessen hatten wir bei einer "guten" Erektion *zustimm* also ich musste meinen Fall vorher rasch im Fortgeschrittenen-Forum diskutieren. Ich denke, ich weiss jetzt wo das Problem liegt, was mir allerdings mit der Suche nach dem Kondom meines Vertrauens nicht weiterhilft: Vorne an der Eichel scheint es zu gross zu sein. D.h., dass sich das SPerma dann tatsächlich im Kondom verteilen könnte. Das gibt aber ein Problem, wenn die Erektion nicht mehr ganz so stark ist --> dann sitzt das Kondom hinten auch nicht mehr so super, in unserem Fall rutscht es leicht --> dann könnte ja auch Sperma rauskommen.

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 12:41 
NFP-Kaiserin

Dann bräuchtet ihr im Eichelbereich ein engeres Kondom. Nur gibt es da kaum etwas in dieser Größe. Ihr könntet nochmals die 60er (am besten in der Hochlage) probieren und schauen, ob sie nicht vielleicht doch passen.

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 12:59 
Hochlagenjunkie

@ylvi
also das mit dem sperma - verteilen hatte wir auch, allerdings mit den zu kleinen kondomen.

@all ich finde es auch faszinierend denn im alltag bei anderen dingen ist es ja eigentlich eher: umso enger/fester, desto besser der halt, aber bei kondomen ist es tatsache nicht so. wir hatten nämlich jetzt mal die 57 im vergleich zu den 56 und bei den 57 dachte ich schon huch das geht aber echt leicht.. aber es hielt bombe... (hat nur an der eichel so falten geschlagen, ist das schlimm? Luft war nicht drin :/ ... wäre schade die wegzuschmeißen.. die sind gerippt und genoppt + gleitgel was so warm wird bei reibung.. bin da ganz schön abgegangen mit den dingern :oops: ;-) :mrgreen: )

(@die sanfte klagenfurt ;-) )

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 13:05 
NFP-Kaiserin

Shendoah hat geschrieben:
@all ich finde es auch faszinierend denn im alltag bei anderen dingen ist es ja eigentlich eher: umso enger/fester, desto besser der halt, aber bei kondomen ist es tatsache nicht so.

Nicht ganz. Wenn du ein zu enges Top anziehst, wirst du auch merken, dass es sich am Bauch hochrollt, wenn es kann :mrgreen:

Zitat:
(hat nur an der eichel so falten geschlagen, ist das schlimm?

Nein, weil ein Kondom immer etwas Falten schlägt. Solange nicht zuviel davon sind und das Kondom offensichtlich zu groß ist, sollte das kein Problem sein.

Zitat:
(@die sanfte klagenfurt ;-) )

Was ist mit Klagenfurt? Ich stehe gerade auf dem Schlauch *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 13:07 
Hochlagenjunkie

3 seiten vorher oder so hast du gefragt wo in österreich ich denn wohne (weil ich von meiner apothekenerfahrung berichtet habe)
hab ab heute erst eigenes internet und kann ordentlich surfen und das deswegen jetzt erst gelesen ^.^
das ist also die antwort darauf wo ich wohne :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 13:58 
NFP-Kaiserin

Achsoo *lichtaufgeh* Ich hoffe, es gefällt dir dort *sonne*

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 14:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09.10.2010
Zitat:
Also die größten die ich gefunden habe, sind XXL von Ritex mit einer Breite von 55mm.....

Ich hab hier auch mal direkt nen Streifzug gestartet, nachdem mein *mann* meinte wir sollten doch erstmal inner Drogerie schauen. Gab auch als größtes nur 55mm ... also schön im I-net bestellt. Einmal 60 und einmal 64 (er liegt genau dazwischen) und dann soll er mal schauen welche ihm "bequemer" sind :mrgreen:

Zitat:
Die habt ihr drüber gekriegt? Wow. Also wir brauchen 64, aber als wir die erste Packung mit 52 mm probiert hatten, konnte ich die so ungebraucht in die Mülltonne schmeißen, weil das Kondom nicht mal annähernd drüber ging.

:mrgreen: Ich habs ihm überlassen die anzuziehen ... hab immer Angst das ich mit den Nägeln (nein, sie sind nicht ewig lang) ein Loch reinmache oder so :oops:

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010 21:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
Ich hab auch mal wieder ne Frage. Wir haben nun endlich wieder die 64er in Gebrauch. Und da die ja so ewig lang sind, rollt *mann* die nicht ganz ab. Irgendwie war ich aber der Meinung ich hätte mal gelesen, dass man Kondome ganz abrollen soll (finde aber im Moment nichts Genaues). Also, mit ganz abrollen meine ich, dass der Ring nicht mehr doppel/mehrfachlagig ist. *mann* meinte, dass es praktischer sei, es nicht ganz abzurollen, weil er dann, falls das Kondom hochrutscht, noch ne "Reserve" hätte.. *kopfkratz* Wie ist es nun besser?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]