NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Femidom
BeitragVerfasst: 18. November 2009 10:30 
alte Häsin

ich überlege gerade, ob man damit unblutigen mens-sex haben könnte *kopfkratz* . geht das, oder kommt dann da seitlich was raus, was meint ihr? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. November 2009 14:18 
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man damit unblutigen Mens-Sex haben kann. Da läuft bestimmt alles raus.
Für diesen Zweck sollte man lieber ein Dia verwenden, das klappt wirklich (habe ich schon selbst probiert!) :oops:

BeitragVerfasst: 18. November 2009 14:22 
alte Häsin

hm, ja ein dia ist da sicherlich was feines *kopfkratz* . problem ist ja nur, dass das ja schon passen sollte, auch wenn man es nicht zur verhütung benutzt, oder? und der aufwand (auch an geld) wäre es dann ja doch nicht wert...

BeitragVerfasst: 19. November 2009 09:50 
Dann kauf Dir doch Softcups. Die sind wie Dias, aber nur zum Einmalgebrauch beim Mens-Sex!
Hier ist die Homepage: http://www.softcup.nl/
Zu kaufen gibt es die bei safer-fun.de
6 Stück kosten da 6,98 EUR.

BeitragVerfasst: 25. November 2009 21:31 
neu hier

Hallo an alle,

ich wollte nur kurz von meiner ersten Femidom-Erfahrung heute berichten. Vorab ich bin begeistert *applaus*

Rein optisch löst es eher Zweifel, da es schon recht groß und der innere Ring ziemlich hart ist, aber wenn es erst mal sitzt, dann fühlt es sich super an. Das Einführen geht ziemlich leicht: inneren Ring zusammen drücken und tief rein schieben. Ich bin MuMu-Tasterin, daher fällt mir das nicht so schwer *zustimm* Der äußere, große Ring bleibt dann ganz einfach vor dem Scheideneingang liegen... uuuuuuuund als positiven Nebeneffekt ist das durchaus überraschend stimulierend beim *lilabett* Für mich war es super, nur mein Freund hat sich über das trockene Gefühl beschwert. Da müssen wir wohl noch etwas Gel drauf tun.

Wenn man(n) fertig ist, wird es einfach einmal vorne "umgezwirbelt" und rausgezogen. Es war alles da wo es sein sollte (nämlich drin) und das ganze Femidom machte auch nach Gebrauch einen sehr robusten Eindruck. Deswegen hat mich die Gefühlsechtheit doch sehr positiv überrascht und ich musste das gleich mal mitteilen *pc*

Einen Minuspunkt hat es allerdings: ich habe es nur über das Internet bekommen und eine Dreierpackung schlägt mit 12 Euro plus Versand zu buche. Ufffffff, teurer Spaß, aber für uns eine gute Alternative. Mein Schatz mag nämlich partout keine richtigen Kondome (Männer! *nichtallehaben* )

Liebe Grüße,
Chrissi

BeitragVerfasst: 27. November 2009 09:51 
@Chrissi75

Wenn Euch das Femidom gut gefällt, dann bestellt es doch hier:
https://www.famplan.de/shop.htm

Da gibt es eine Packung mit 30 (!) Femidomen für 59,98 EUR. Also nur 2 EUR pro Stück!
Oder probier mal das VA wow. Das ist ein Latexfrauenkondom und kostet in der Dreier-Packung 6,99 EUR!

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2009 10:20 
neu hier

Danke WerWieWas!!!! Ganz super Tip von Dir, ich werde beides ordern *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009 20:31 
NFP-Gräfin

WerWieWas hat geschrieben:
Dann kauf Dir doch Softcups. Die sind wie Dias, aber nur zum Einmalgebrauch beim Mens-Sex!
Hier ist die Homepage: http://www.softcup.nl/
Zu kaufen gibt es die bei safer-fun.de
6 Stück kosten da 6,98 EUR.

Aber das ist im Vergleich auch nicht sehr billig....
bei 7 Packungen hast du ein Dia und das hält ja gerade wenns nicht für die Verhütung an sich ist schon viel länger als 7 Packungen davon oder?
also ich empfehle dir aus Kosten- und Umweltgründen eher das Dia!

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2009 17:54 
So, wir haben das Femidom heute endlich mal getestet! :mrgreen:
Und waren ziemlich enttäuscht.
Es ist riesengroß und sehr glitschig und lässt sich sehr schlecht einführen (viel mehr Gefriemel als beim Dia).
Dann hat *mann* den Femidom-bedeckten Eingang nicht richtig gefunden und war plötzlich UNTER dem äußeren Femidomring und hätte fast aus Versehen AV gemacht! :shock:
Erst nach mehreren neuen Anläufen haben wir den Eingang gefunden.
Dann hat es während des GV geknistert, als wenn man in eine Plastiktüte fi***.
Mich haben die Ringe gedrückt und ihn auch. Er sagte, er ist innen gegen den kleinen Ring gestoßen und außen gegen den Größeren.

Nachher ließ sich das Femidom aber gut drehen und rausziehen. Stellungswechsel sind damit leider kaum möglich.
Fazit: teuer, knisternd, umständlich in der Handhabung, störend/drückend und wegen Einführungsproblemen wahrscheinlich recht unsicher.
Zum Glück haben wir es in der HL getestet.

*mann* sagte nachher: warum benutzen wir nicht einfach ein normales Kondom? *undweg*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 21:23 
nicht mehr ganz so neu

Ich finde das Femidom gut und wir verhüten regelmäßig damit
Bis jetzt hatten wir kein rascheln oder so, stellungswechsel klappen nach ein bisschen Übung auch ganz gut
Schmerzen hatten wir beide nur beim Va wow Frauenkondom, beim Femidom von pasante nicht.
Ich finde es ist eine gute alternative wenn "Mann" aus verschiedenen Gründen kein Kondom nehmen kann.

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 11:06 
@Bella87
In Deiner Sig steht, dass Du Femidom und Dia anwendest.
Machst Du das GLEICHZEITIG? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 14:46 
nicht mehr ganz so neu

@werwiewas : Jap mache ich *rofl*

Ich weiß das klingt verückt aber das funktioniert mit ein bisschen übung wirklich :lol:
Beim Femidom kannst ja doch mal passieren das der Mann nebendran reingerät...und dafür habe ich zusätzlich das Dia
Merken tun wir von dem Dia gar nix, nur das Femidom knistert ab und zu wenns nicht "straff sitzt".
Damit fühlen wir uns beide wohl und sicher ......

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 23:14 
neu hier

Hier mal unser Testbericht:

Wir haben das Frauenkondom am Sonntag zum ersten mal getestet. Ich hatte Schmierblutungen und keine Lust für so wenig einen Softtampon zu verwenden. Hab es deshalb auch erst kurz voher reingetan (aber wer will schon 8 Stunden mit so nem Ding zwischen den Beinen rumlaufen oder sogar pinkeln?). Der innere Ring sitzt ähnlich wie ein Dia unterm Muttermund und hat die SB super abgefangen.
Anti-Schmierblutung: Note 1

Leider haben wir beide den inneren Ring gespürt – zwar nicht schmerzhaft, aber eben bemerkt.
Der äußere Ring hat zwar nicht gestört, aber auch nix bewirkt. Hab mich auch insgesamt etwas gummiert gefühlt. *mann* empfand die Weite eher als seltsam. (Aber das wäre z.b. hilfreich, wenn bei jemandem selbst die größten MySize-Kondome zu schmal sind.)
Geknistert hats übrigens nicht, weil wir uns vorher mit Extra-Gleitgel versorgt haben.
Gefühl *mann* + *weiblich* : Note 3

Nun zur Sicherheit:
Wenn frau ihm beim reinkommen behilflich ist kann dabei schonmal fast nix passieren.
Unsicher wurde es erst gegen Ende. Da überall steht, dass man nach dem O nicht sofort raus muss sind wir wohl etwas übermütig geworden. *mann* ist danach nicht nur noch etwas liegengeblieben, sondern hat sich noch bewegt. Nach dem Rausziehen hatte ich dann irgendetwas auf der Pobacke Nähe Scheideneingang. Hoffe inständig, dass es nur Erregungsschleim oder Gleitgel war und kein Sperma, was bei der Bewegung nach Außen gedrückt wurde oder vielleicht beim rausziehen dorthin getropft ist. Hab das Femidom also erstmal verzwibelt und bin ins Bad, um zuerst das mysteriöse Zeug abzuwaschen und das Femidom dann herauszuziehen. Übrigens war ein Teil des äußeren Rings auch gefährlich Richtung Scheideneingang gerutscht.
Fazit: Besser direkt nach dem Orgasmus rausziehen oder noch besser: ne Minute vor dem O - dann hätte ich jetzt keine latente Schwangerschaftspanik *kopfWand* *beten*

Übrigens hat das Frauenkondom bzw das Gleitmittel fürchterlich gestunken und ich hatte nachher ein komisches Wärmegefühl innendrin. Wir hatten das Female Condom 2 aus synthetischem Nitril von der Female Health Company bei Condozone gekauft, weil es nur 1,60 pro Stück gekostet hat. Wo habt ihr die geruchslosen bestellt? Und waren sie von Terpan (Femidom), Passante (Female Condom) oder Female Health Company (FC2)?

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2010 23:32 
hat sich gut eingelebt

ahava hat geschrieben:
Übrigens hat das Frauenkondom bzw das Gleitmittel fürchterlich gestunken und ich hatte nachher ein komisches Wärmegefühl innendrin. Wir hatten das Female Condom 2 aus synthetischem Nitril von der Female Health Company bei Condozone gekauft, weil es nur 1,60 pro Stück gekostet hat. Wo habt ihr die geruchslosen bestellt? Und waren sie von Terpan (Femidom), Passante (Female Condom) oder Female Health Company (FC2)?

Also so weit ich weiss, ist Female Health Company der einzige Hersteller von Nitril-Frauenkondome (eine Fabrik in England und eine in ich glaub indonesien ) . Wenn Sie Ihr Produkt direkt über die Englische Adresse verkaufen, heisst es Femidom FC2. Das gleiche Produkt wird aber auch für Grohhandel produziert. Mit anderer Verpackung bringt es dann der Wiederverkäufer Passante auf den Markt (und heisst dort Female Condom) .
Vielleicht verwenden Sie bei der Produktion für Passante auch ein anderes Gleitgel.

Terpan.fr kannte ich noch nicht, habs mir aber gerade angeschaut. ist auf dem Bild auch ein FC2 zu sehen.

Vielleicht bist Du auch einer Produktfälschung aufgesessen, ich mein wie es nachgemachte Rolex-Uhren gibt und so weiter, wieso sollte es da nicht auch nachgemachte femidome geben ?

Ich hab bisher immer nur Originale bekommen bei https://www.famplan.de/femidome :-)

liebe grüße

Felicitas

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 21:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
*Thread rauskram*
Ich hätte irgendwie Lust, mal ein so ein Femidom auszuprobieren. Weil ich hoffe, dass es bei mir weniger stark reibt als normale Kondome und auch für evtl. unblutigen Mens-Sex.
Ich hab allerdings irgendwie im Hinterkopf (und das hat mich bisher auch davon abgehalten, die Dinger auszuprobieren), dass die viel unsicherer als normale Kondome sein sollen. Ist das denn so, gibt's da vielleicht ne Studie zur Sicherheit oder so?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]