NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 09:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
@babymonster:

Das Programm scheint ja irgendwie mistig zu sein, ich sehe auf Deiner Kurve leider nur zickzack:-(
Keine Möglichkeit, dass Du was falsch eingegeben hast? Nur mal ganz doof gefragt...

LG, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 09:14 
Kurven-Rätslerin

huhu

naja mistig würd ich nicht sagen. ist eben noch in der testversion. hab mich schon mit sivie darüber ausgetauscht und da liegt wohl eindeutig ein kleines fehlerchen vor :mrgreen: also ich hab alles richtig eingegeben.

Ich kurve auch wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2006 19:18 
gibts jetzt eigentlich noch eine, die sympto probehalber (80 tage) testet?

ich komm bei der eingabe über messort/messzweck etc nicht weiter *g*
entweder ich bin zu doof, oder da läuft was schief. steh jetzt aber per mail mit denen "in kontakt" (musste doch wenigstens kritik üben :lol:) und so wie´s tönt könnten ev. auch ältere mädels gratis-testerinnen werden *trampolin*

hab aber nochmal nachgefragt, denn so ganz eindeutig wars nicht. ich meld mich nochmal, wenn ichs genauer hab 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 13:08 
update: es gibt keine altersbeschränkung um sympto-testerin zu werden *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 18:13 
Oh, super, danke fürs Nachfragen!
Dann werd ich mich bei Gelegenhheit mal anmelden - vielleicht steigert sich dann meine Aufmerksamkeit (v.a.) beim S-Auswerten wieder etwas...

LG, Liv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 18:45 
Wow, das hört sich ja echt geil an! Beli, magst du dann erzählen, wie du damit zurechtgekommen bist und ob es empfehlenswert ist? Auch für jemanden aus Deutschland evtl?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 19:57 
Sandra_80 hat geschrieben:
Beli, magst du dann erzählen, wie du damit zurechtgekommen bist und ob es empfehlenswert ist? Auch für jemanden aus Deutschland evtl?

klar, werd auf jeden fall berichten bzw. die frage bezüglich D bei gelegenheit einbauen. hab in der mail bereits erwähnt, dass da ev. noch einige andere mädels interessiert sein könnten :mrgreen:
ich find die idee und das ganze drum rum wirklich sehr spannend/ansprechend und ich finds klasse, dass die auswertung etc. transparent ist.

ich krieg jetzt erstmal das buch "Symptotherm Basics" zugeschickt, alles weitere wird sich sicher ergeben.

für nfp/stm könnte das eine art durchbruch werden *bang* à la "nfp war noch nie so einfach" *daumenhoch*

p.s. ich bin trotzdem dafür, dass man selber auswerten kann - aber die vorstellung, dass das via handy/i-net läuft, find ich trotzdem coooool 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 00:59 
hat sich gut eingelebt

Ich finds irgendwie blöd, dass das so teuer ist, aber ansonsten eine super Idee! Muss das grad mal ausprobieren :mrgreen:

Tagtraum NFP seit Jan 06 zur Verhütung, momentan wg. ungünstigen Bedingungen pausiert (stattdessen Kondome)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 10:34 
nicht mehr ganz so neu

Hab mich auch als Testerin angemeldet und mir das Programm aufs Handy geladen.

Finde auch, dass es ziemich teuer ist (vor allem für das doch eher jüngere Zielpublikum). Auf der anderen Seite kriegt man auf Wunsch jedoch eine persönliche Beratung zu seinen Daten/Zyklusblättern welche online abrufbar sind und auch gleich als PDF gespeichert werden können.

Zum Sammeln meiner Daten im Handy finde ich es bis jetzt (abgesehen von ein paar Kleinigkeiten) ideal.

LG moeneli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 13:28 
neu hier

Mal eine kleine Frage an die, die sich angemeldet haben.
Ich habe mich auch erkundigt und die sagen mir, dass ich die 80 Tage und evtl. noch 80 Tage gratis habe als Testperson. Was ist danach? Zahlt ihr weiterhin oder steigt ihr nach den Gratistagen aus?
Ich habe keine Lust so viel Geld auszugeben für etwas das ich schon kann. Ich mache da wirklich nur mit, wenn es gratis ist. Wie habt ihr euch das vorgestellt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 13:32 
ich machs nur, solang ich dafür nix zahl ;-)

hab denen in meiner feedbackfreude auch schon mitgeteilt, dass ich den preis völlig überzogen finde und sie die kosten anders versuchen sollten zu decken. eben gerade weils für jüngere attraktiv sein sollte und auch weil nfp günstiger sein sollte als die pille. nur gibts scheinbar keine andere möglichkeit an geld zu kommen, die gesundheitsfürsorge blub vom staat unterstützt nur die pille :twisted:

ich find die idee und das konzept super und hoff vielleicht mit dem einen oder anderen tipp geholfen zu haben od. in zukunft helfen zu können. aber bei dem preis wird sich das produkt nicht durchsetzen können, das ist irgendwie logisch :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 16:18 
nicht mehr ganz so neu

...ich sehe das genau so wie Beli....

Werde den Kostenpunkt in meinem Feedback auch erwähnen..neben dem einen oder anderen Punkt was mir bis jetzt schon aufgefallen ist.

Warte jedoch mal ihre Lektüre ab und muss mir mal die Gebrauchsanweisung genauer durchlesen....hab die sympto-Auswertungsregeln die das System gebraucht (Tempi, Schleim etc.) noch nicht so ganz durchschaut.

LG moeneli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 16:37 
Kurven-Rätslerin

wie meldet man sich dort denn eigentlich für die testversion an?

Ich kurve auch wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 16:43 
babymonster7 hat geschrieben:
wie meldet man sich dort denn eigentlich für die testversion an?

wenn du dich anmeldest hast du automatisch 80 gratis-test-tage. danach/ansonsten einfach mal per mail anfragen, ob du testfrau werden kannst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 17:56 
Kurven-Rätslerin

achso verstehe.

alles klar danke schön :) ich schreib denen einfach mal ne mail.

macht ihr das mit dem handy oder online?

Ich kurve auch wieder

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]