NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 17:49 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Bei mir haben im ersten halben Jahr die positiven Veränderungen auch überwogen, aber mittlerweile geht es mir fast so schlecht wie zu Pillezeiten. Ich glaube, dass durch die Pille eine oder mehrer Immunerkrankungen ausgelöst wurden, die jetzt so richtig zuschlagen :-x
Meine Hormonwerte sind das reine Chaos und meine Haut extrem schlecht (im Vergleich, dass ich sonst immer eine super Haut hatte, auch in der Pubertät!).
Die Pille war das reinste Gift für meinen Körper :-(

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 17:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sep. 2010
Hallo Cherry!
Machst du nfp? Ich bin dir bis jetzt noch nicht begegnet. Und du hast weder deine Kurve angehängt noch eine eigene Seite, magst du ein bisschen genauer erzählen?

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 18:49 
Fingerwundschreiberin

Ja bin schon eine Weile hier, meistens bin ich im Rekord-Monster-Zyklus aktiv. Hab auch einen eigenen Thread (Übelkeit durch Pille) und hier mal meine Kurve: http://www.mynfp.de/display/view/167530/

Weiß nicht genau, wie man das in seine Signatur anhängt. Aber meine Kurven sind eh nicht sonderlich schön :-(

Naja ich bin Anfang 20, da nervt mich das schon sehr, dass ich so oft was habe *kopfWand*

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 18:59 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
oh man, du hast ja auch SB *trösten*

für deine signatur:
- persönlicher bereich
--> Profil
---> Signatur ändern

bei mynfp kannst du dann deine Signatur auswählen
--> Einstellungen
---> Signatur auswählen
----> dann den Link kopieren und in deine Signatur hier anhängen

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 19:45 
NFP-Gräfin

Es kommt zwar selten vor, aber leider reagieren manche Frauen wirklich so extrem auf die künstlichen Hormone wie du Cherry...da hilft nur abwarten und sich am besten in naturheilkundliche Behandlung begeben.

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 19:57 
Fingerwundschreiberin

Hm ich hab bald einen Termin beim Internisten, wegen SD-Unterfunktion. Aber in meiner Familie gibt es leider auch vermehrt Autoimmunerkrankungen (Endometriose, Lupus eyrethemathodes, Diabetes, Schilddrüsenerkrankung, generell Zyklusstörungen) deshalb sehe ich da schon einen Zusammenhang. Die Pille hat diese Faktoren eben begünstigt.
Meine SD Werte waren mit 14 oder so noch an der Grenze zur Überfunktion und dürften jetzt das 10-Fache sein.

Aber ob mir da ein Heilpraktiker helfen kann... auch weil meine anderen Werte nicht so toll aussehen :-(

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 20:10 
NFP-Gräfin

Ich hatte dank Pille auch eine Krankheit,die laut Medizin als Auto-Immun-Krankheit gilt,sie heißt Lichen Sclerosus und gilt als unheilbar...ich konnte nur durch Naturheilkunde geheilt werden.
Hier ist ein Link in dem steht ziemliclh viel über Auto-Immun-Erkrankungen im Zusammenhang mit der Pille : http://www.hormonspirale-forum.de/viewt ... =23&t=4147

leider erzählt einem das kein Arzt-schon gar nicht die Gyns... :twisted:

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 20:16 
Kurven-Rätslerin

Ich hab sehr feste nägel bekommen, ihr auch? Hatte ich mit pille nie, im gegenteil...

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 20:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Bluebell, ich auch. Vorher sind sie mir einfach alle abgebrochen, bevor sie länger wurden. Jetzt muss ich sie ständig feilen *nerv*.

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 20:27 
Kurven-Rätslerin

Geeenauuu! Dachte nie, dass mich das mal nerven würde.meine keramikfeile schafft zu wenig, hab darum mal wieder alle kurz abgeschnitten.

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 20:41 
nicht mehr ganz so neu

@doris: ich hatte exakt die gleichen probleme was die schleimhaut angeht. seit meinen ständigen pilz-infektionen war die immer ganz trocken und ständig eingerissen. ganz feine blutende haar-risse völlig ohne beanspruchung. dann kannst du dir ja denken wie die nach dem sex aussahen. wenn wir denn überhaupt mal sex hatten, dann nur abends oder an tagen, an denen ich später nirgendwo mehr hin musste, weil ich nen halben tag kaum laufen konnte, zumindest nicht schmezfrei. das erste mal pipi machen nach dem verkehr war auch die hölle- hat saumäßig gebrannt!
soviel zum horror unter der pille - nun zur guten nachricht: ;-)
seit dem 18.8 bin ich pillen-frei und die schleimhaut-situation hat sich eindeutig zum positiven gewendet!!!! letzte woche hatte ich zum ersten mal seit 7 jahren schmerzfreien sex! *sonne* ich werde wieder feucht und auch im nicht-erregten zustand ist alles viel geschmeidiger und "gesünder".
ich drücke dir fest die daumen, dass dir das auch so ergeht - dieses ständige jucken und brennen war nämlich wirklich nervenzehrend und eine echte einschränkung in der lebensqualität!

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010 05:45 
NFP-Gräfin

@Joco : Was viele nicht wissen,Pille und Co führen auch gerne zu einer Hautkrankheit namens LIchen Sclerosus..bis die mal richtig ausbricht,werden viele jahrelang erfolglos gegen Pilz behandelt..hierbei trocknet die Haut extrem aus,verweisslicht und reisst schnell und gerne ein..im Endstadium verschwinden sowohl Schamlippen als auch Klitoris völlig. Manche haben das Glück,dass diese Krankkheit nachm Absetzen der Hormone verschwindet-das Glück hatte ich leider nicht.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010 13:42 
neu hier

Im Moment geht es mir mit den Schleimhäuten super, aber ich hatte auch schon über 2 Wochen keinen Sex. Habe nach 9 Monaten endlich mal wieder das Gefühl, dass da unten alles in Ordnung. War heuer schon zig Male bei 3 verschiedenen Gyns und keiner konnte mir helfen. Ich war echt schon verzweifelt. Wusste nie, brennt es wegen Pilz oder wegen Pilzsalbe oder einfach nur so wegen Schleimhautreizung. Und je mehr ich geschmiert und ausprobiert habe, desto schlimmer ist es geworden. Im Moment verwende ich nur die Mama Brustwarzensalbe von DM, habe ich hier im Forum gelesen, dass die auch für unten gut ist und ich kann das nur bestätigen. Waschen nur mit Wasser. :lol:

Morgen gibt es den Härtetest! Möchte endlich mal wieder Sex ausprobieren. Leider traut mein *mann* der nfp-Methode nicht wirklich und hat mich heute gebeten andere Gummis zu besorgen, weil es mit den Durex Gefühlsecht nicht geklappt hat letztens. Aber erstens bin ich mir ganz sicher, dass wir "grün" haben im Moment und zweitens tut der Gummi meinen Schleimhäuten sicher nicht gut. Also mir wäre es ohne lieber. Na, mal schauen, ob ich *mann* nicht doch noch überzeugen kann. *zustimm*

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 12:12 
Hochlagenjunkie

so nach 2 monaten:

- fettigere haare
- weniger fettige haut (und weniger pickel) o.O
- extrem weiche brüste (das finde ich seeeehr schön)
- ich werd endlich wieder feucht... und wie feucht !!! o.O
- generell ist meine ganze vagnale schleimhautflora endlich endlich endlich wieder gesund.... habe vor absetzen vom ring fast permanent unter infektionen gelitten... in den letzten 2 monaten war GAR nix...
- mein akne inversa ist besser geworden
- meine libido ist rasant gestiegen (naja wo vorher nix war kann es ja nur steigen :roll: ) allerdings habe ich irgendwie nur in der tieflage extrem lust in der hochlage bin ich wieder so relativ lustlos dann.

ich bin nur glücklich den ring los zu sein

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2010 11:19 
Kurven-Rätslerin

.. am schönsten finde ich bei mir eig. , dass ich wirklich viel mehr glücklicher bin. es gab bis jetzt fast gar keine extreme melancholisch-aussetzer oder sonst was *applaus*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]