NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 360, 361, 362, 363, 364, 365, 366 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 16:27 
Kurvenjunkie

gute komödie, das hier *rofl*

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 16:30 
Grepema hat geschrieben:
Ihr aktueller Freund hätte sie aber vielleicht beim ersten Mal geschwängert. Sie ist davon ausgegangen, dass er aufpaßt und er ist davon ausgegangen, dass wenn sie nichts sagt, dass sie die Pille nimmt. :roll:

Da sind aber beide nicht so schlau. *lach* Wie kams denn dann raus, dass sie nicht die Pille nimmt bzw. er nicht aufpasst?

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 16:38 
NFP-Kaiserin

Naja, bei Nicht-Aufpassen kommt man als Frau doch leicht drauf, wenn das Sperma aus einem rausläuft :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 16:49 
Kurven-Rätslerin

LadyBlackraven hat geschrieben:
Grepema hat geschrieben:
@Lady: Ja, genau CI! Allerdings ist sie bis jetzt noch nicht schwanger gewesen (sie ist in meinem Alter - obwohl, wenn sie so große "Durststrecken" wie ich hatte, dann ist es nicht so aussagekräftig), anscheinend konnten sich ihre Männer immer gut beherrschen. Ihr aktueller Freund hätte sie aber vielleicht beim ersten Mal geschwängert. Sie ist davon ausgegangen, dass er aufpaßt und er ist davon ausgegangen, dass wenn sie nichts sagt, dass sie die Pille nimmt. :roll:

Wie kann man denn bitte als Frau davon AUSGEHEN, dass der Mann von sich aus aufpasst?? :shock:

*rofl* Irgendwie zu lustig wenn man nicht selbst beteiligt ist!!

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 16:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/10
mirena hat geschrieben:
LadyBlackraven hat geschrieben:
Grepema hat geschrieben:
@Lady: Ja, genau CI! Allerdings ist sie bis jetzt noch nicht schwanger gewesen (sie ist in meinem Alter - obwohl, wenn sie so große "Durststrecken" wie ich hatte, dann ist es nicht so aussagekräftig), anscheinend konnten sich ihre Männer immer gut beherrschen. Ihr aktueller Freund hätte sie aber vielleicht beim ersten Mal geschwängert. Sie ist davon ausgegangen, dass er aufpaßt und er ist davon ausgegangen, dass wenn sie nichts sagt, dass sie die Pille nimmt. :roll:

Wie kann man denn bitte als Frau davon AUSGEHEN, dass der Mann von sich aus aufpasst?? :shock:

*rofl* Irgendwie zu lustig wenn man nicht selbst beteiligt ist!!

Mir tut die gute Frau bei so viel Dummheit irgendwie ein bisschen leid. Vielleicht ist es ja eine nette Person, aber eben auch sehr dumm. Zumindest was Verhütung angeht ;-)

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 17:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
Meine Freundin ist total nett und offensichtlich hat es bis jetzt ja auch immer funktioniert, weil schwanger ist sie ja nie gewesen (auch der Unfall mit dem Freund blieb ja ohne Folgen). Ich finde es ja auch gut, dass sie sagt, sie mag keine Hormone nehmen, aber irgendwie sollte man sich dann auch ein bißchen weiter mit Verhütung auseinandersetzen. Vielleicht mag sie ja jetzt mit NFP anfangen. Gerade bei einem neuen Partner würde ich mich nicht drauf verlassen wollen, dass er sich "in Griff hat".

Es ist natürlich auch vom Mann nicht besonders klug stillschweigend davon auszugehen, dass die neue Partnerin die Pille nimmt. Umgekehrt finde ich es aber irgendwie noch fahrlässiger - es ist ja nun schließlich wirklich nicht die Norm, dass man CI macht. Aufgeflogen ist es wohl dann sehr schnell, als er gekommen ist und sie protestiert hat.

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 17:20 
NFP-Kaiserin

Ja, das glaube ich auch. Welcher Mann bleibt schon beim Sex freiwillig orgasmuslos und kommt erst hinterher beim Rausziehen? Also das ist nicht die Norm, Sex funktioniert schon anders im Normalfall :mrgreen:
Da hatte sie dann aber Glück, dass nichts beim ersten Mal passiert ist. Aber lustig, dass die Temperaturmethode bzw. deine Methode unsicherer ist als ihre, wo sie nachweislich gleich mit Sperma beglückt wurde :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 17:59 
NFP-Guru

dieSanfte hat geschrieben:
Ja, das glaube ich auch. Welcher Mann bleibt schon beim Sex freiwillig orgasmuslos und kommt erst hinterher beim Rausziehen? Also das ist nicht die Norm, Sex funktioniert schon anders im Normalfall :mrgreen:
Da hatte sie dann aber Glück, dass nichts beim ersten Mal passiert ist. Aber lustig, dass die Temperaturmethode bzw. deine Methode unsicherer ist als ihre, wo sie nachweislich gleich mit Sperma beglückt wurde :mrgreen:

Das liegt daran, dass Grepemas Methode so schwierig zu verstehen ist, dass man lieber gar nicht erst nachfragt ;-)

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 20:06 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Davon auszugehen, dass der Mann aufpasst, ist ja schon heftig. Und vor allem sehr an der Realität vorbei... Wie ihr schon gesagt habt. Da hat sie bis jetzt auch echt Glück gehabt... :shock:

Zu den Kommentaren zu meiner Mama: Sie weiß, dass die Pille den ES unterdrückt, mehr nicht, glaube ich... Sie findet das auch gar nicht gruselig, dass die Pille quasi in unser Hirn eingreift... Und selber hatte sie eine dicke Leber von der Pille - neues Präparat ausprobiert und "alles super".
Und ich raff's einfach nicht... andere Mütter sind froh, wenn die Töchter überhaupt verhüten... Und sie weiß, dass sie eine Tochter hat, die extrem vorsichtig, gewissenhaft ist und alles hinterfragt und sich zu allem beliest... Aber vertraut mir da gar nicht. Sie hat auch zu NFP gesagt, sie lehne das ab, weil man da ja seinen Körper so genau beobachtet, dass man sich ganz verrückt damit macht. Ach ja? Ich weiß nicht... Was soll daran so schlecht sein, seinen Körper zu kennen?

Naja, meine Exex-Schwiegermama kann mich verstehen. Die hatte selber sechs Pillen durch und danach zwei Cu-Spiralen. Die weiß, was Kunsthormone anrichten können...

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 20:10 
Fingerwundschreiberin

Als meine Mutter das mit NFP mitbekommen hat, hat sie, glaube ich, auch nicht richtig geblickt, was das genau ist.
Aber sie muss sich wohl drauf verlassen, daß ich weiß, was ich mache.

Oder sie hat dann noch heimlich mein N&S gelesen...
Sie hat mir ja das Buch bestellt (ist Buchhändlerin). Der Mann von ihrer Kollegin ist Frauenarzt, würde mich mal interessieren, was die davon hielt, falls sie das Buch gelesen hat. (Was für Gedanken man sich als NFP-lerin schon wieder macht. *nichtallehaben* )

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 20:21 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Grepema hat geschrieben:
Es ist natürlich auch vom Mann nicht besonders klug stillschweigend davon auszugehen, dass die neue Partnerin die Pille nimmt.

Überhaupt nicht klug, sondern hochgradig leichtsinnig - doch nach meiner Erfahrung aber die Norm, leider....... *nixweiss*
Es heißt deswegen wohl nicht umsonst, dass Männer mit dem Schw.... denken :twisted:
Deswegen habe ich aber auch mit keinem Mann Mitleid, der "aus Versehen" Vater geworden ist. Ey, der Anteil am Schwängern einer Frau beträgt mindestens zu 50 % am Mann. Wenn man es recht bedenkt aber doch eher zu 80 %, schließlich ist der den ganzen Monat fruchtbar, die Frau an max. 24 Stunden im Monat *kopfkratz*

Grepema hat geschrieben:
Umgekehrt finde ich es aber irgendwie noch fahrlässiger - es ist ja nun schließlich wirklich nicht die Norm, dass man CI macht.

In der Tat. Das Risiko der Abtreibung oder unerwünschten Schwangerschaft trägt ja schließlich die Frau, ich kann das nicht verstehen. Im Falle deiner Freundin frage ich mich allerdings, wie das um ihre Fruchtbarkeit bestellt ist - so viel Glück (bei so viel Naivität) kann frau doch kaum haben, oder? *hä*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 13:12 
Wie weiter oben schon geschrieben, habe ich in diesem Zyklus mit unterschiedlichen Messzeiten experimentiert.
Für mich sieht es trotzdem gut ( also auswertbar) aus und ich überlege, auch in Zukunft so zu verfahren.
Was meint Ihr?

Bisher habe ich jeden Morgen ca. um 7 Uhr gemessen und dadurch hat mich der Wecker an manchen Tag aus dem Tiefschlaf gerissen. Meine Arbeitszeiten sind ziemlich unregelmäßig, daher variieren auch die Zeiten, zu denen ich schlafe oder aufstehe.

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 13:16 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Bist du vielleicht in den falschen Thread gerutscht?

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 13:35 
Öh, ja *rotwerd*

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 18:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
@Qumaira: Laut ihren Aussagen, war das das einzige Mal, dass was schief gegangen ist. Da würde ich jetzt noch nicht gleich auf eine reduzierte Fruchtbarkeit schließen. Ansonsten muß ich sagen, sie hielt jetzt nicht NFP, sondern eben die Temperaturmethode für unsicher und ich habe ihr schon erklärt, dass da noch mehr dahinter steckt und sie hat meine Aussage, dass der PI mit der Pille vergleichbar ist auch erst mal so hingenommen. Aber so recht mehr, wollte sie sich (erstmal) nicht damit auseinandersetzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 360, 361, 362, 363, 364, 365, 366 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]