blueangel87 hat geschrieben:
ich hab gestern erstmal meine lunette in ner tasse mit kochendem wasser ausgekocht... und es einfach mal ausprobiert
aber so ganz hab ich den dreh noch nicht raus

das erste mal hab ich ihn nicht weit genug reinbekommen. und dann war er so weit drin, das der stiel nur noch rausgeguckt hab... aber man merkt den ja doch ganz schön

ich glaub das ist recht gewöhnungsbedürftig..
und ich hab ihn nur ein paar minuten getragn und der ist ja weiter reingerutscht

und dann wars ganz schön schwierig den wieder rauszubekommen weil ich das vakuum nicht lösen konnte

also ich glaub ich muss noch ein bisschen üben bis der wirklich zum einsatz kommt,... ich hab jetzt total angst das er dann noch weiter reinrutscht, das ich ihn dann gar nicht mehr lösen kann, so lange finger hab ich dann auhc nicht

Ja, die Cups rutschen für gewöhnlich an die richtige Stelle ;) Wenn du die Lunette also vllt am Anfang noch nicht so weit drin hast, dass du sie gar nicht mehr spürst, würd ich sie erstmal einfach drinlassen und warten, ob sie nicht nach ner Weile von selbst so hingeht, dass du sie nicht mehr spürst.
Wenn du den Stiel dann auch noch merkst, kannst du ja mal schauen wie du so mit dem rausholen zurechtkommst. Wenn du dir da mal sicherer bist, wirst du ihn auch gar nicht brauchen. Dann kannst du ihn einfach abschneiden und schon spürst du nichts mehr
Wenn die Lunette soweit reinrutscht, dass du nicht mehr richtig an den Boden kommst, kannst du mit der Beckenbodenmuskulatur auch einfach ein bisschen pressen, dann kommt sie dir wieder ein Stück entgegen
Und: du hast die Lunette ja anscheinend nicht während deiner Mens ausprobiert. Dann sind die Bedingungen nochmal ganz anders, der Muttermund meist weiter unten und somit rutscht sie vllt auch gar nicht soweit rein.
Das wird schon