NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 31  Nächste

Welches Schmerzmittel hilft dir bei Mens-Schmerzen?
Ibuprofen 30%  30%  [ 205 ]
Dolormin/Dolormin für Frauen (Naproxen) 21%  21%  [ 143 ]
Buscopan/Buscopan plus (Butylscopolamin) 9%  9%  [ 63 ]
Paracetamol 6%  6%  [ 38 ]
Aspirin/ASS (Acetylsalicylsäure) 4%  4%  [ 27 ]
Thomapyrin (Kombinationspräparat) 1%  1%  [ 5 ]
Schüssler Salz Nr. 7 3%  3%  [ 17 ]
Homöopathisches Arzneimittel 2%  2%  [ 12 ]
Sonstiges (bitte unten erläutern) 6%  6%  [ 41 ]
Ich verwende kein Schmerz-/Arzneimittel. 11%  11%  [ 74 ]
Ich brauche nichts, denn ich habe keine Mensschmerzen. 8%  8%  [ 54 ]
Abstimmungen insgesamt : 679
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Schmerzmittel hilft dir bei Mens-Schmerzen?
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2010 00:20 
NFP-Guru

Ah okay, danke für die Hinweise. Ich frag mal meine Mutter, die glaub ich auch Magnesium aus der Apotheke hat. Heut bin ich mit einer Ibuprofen sehr gut um die Runden gekommen.

BeitragVerfasst: 11. November 2010 21:57 
neu hier

Ich nimm meistens Dolormin für Frauen und es hat mir, mit nur wenigen Ausnahmefällen, immer sehr gut geholfen.
Da ich aber nicht jeden Monat Tabletten nehmen will, werd ich mit der nächsten Mens Uzara Tropfen ausprobieren. Das hat mir meine Arbeitskollegin empfohlen.
Ich werde berichten obs hilft :-)

BeitragVerfasst: 17. November 2010 23:51 
neu hier

Ich habe für mich ein neues Mittel entdeckt, es ist Homöopath. aber es wirkt sehr gut.
Magnesium phosphoricum Pentarkan http://dhu.de/seiten/arzneimittel/kompl ... tarkan.htm
Zuerst war ich skeptisch, aber ich dachte mir wenn ich es nicht ausprobiere woher soll ich es dann wissen?
Diesen Monat nehme ich dieses Mittel schon zum 2.Mal mit Erfolg ein. Am 1.Tag habe ich immer eine Ibu 800 gebraucht, damit ich mich auf den Beinen halten konnte. Jetzt nehme ich Magn.phos.pent. einen Tag vorher ein und habe nur leichte dumpfe Unterleibsschmerzen, diese sind aber wirklich auszuhalten.
Von meiner Seite aus, kann ich eine Empf. aussprechen, aber natürlich reagiert jeder anders...

lg Shana

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 14:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Zäpfchen gegen Mensschmerzen gemacht? Ich habe von meinem Arzt jetzt Schmerztablettenverbot bekommen wegen Magenproblemen, soll stattdessen Zäpfchen nehmen. :-( Was ist da am besten, Ibuprofen, Paracetamol, Buscopan? Oder gibts noch mehr?

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 17:15 
NFP-Guru

Ich schmiere gerne Wärmesalbe auf Bauch und Rücken (Kupfersalbe rot). Wenn ich mal Lust auf was "sanftes" habe gebe ich den Nicotiana comp. Globuli eine Chance. Ansonsten Buscopan Plus oder Paracetamol wenn gerade kein Buscopan da ist.

Ibuprofen ist so gar nicht meins. Ich kann die 600er futtern die Bonbons und es nützt nicht viel, dafür bekomme ich aber trotzdem Magenbeschwerden. *ko*

Für richtig schlimme Schmerzen mag ich am liebsten Metamizol.

Ich experimentiere für Mensschmerzen auch mit Loratadin und habe damit ganz gute Erfolge.

Es soll auch die Wirksamkeit von Ibu verbessern wenn die Mensschmerzen durch Histamin bedingt sind, das habe ich aber noch nicht selbst getestet.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2011 12:03 
NFP-Prinzessin

Ich hatte dieses Mal sehr starke Schmerzen und bin mit Parkemed sehr gut über den Tag gekommen.

BeitragVerfasst: 1. März 2011 15:25 
NFP-Gräfin

Ich frag mich, ob auch Schmerzmittel in Form eines Gels was bringt? Ich hab ein Gel mit dem Wirkstoff Diclofenac daheim. Es steht im Beipackzettel nicht, dass es gegen Regelschmerzen angewendet werden kann. Aber so theoretisch gedacht... Könnte schon funktionieren, oder nicht?

Alternativ überlege ich, es mal mit Zäpfchen ( *erschrecken* ) zu versuchen. Ich werd mich in der Apotheke mal erkundigen, ob das besser wirkt und weniger belastend ist als Tabletten.

BeitragVerfasst: 1. März 2011 21:06 
NFP-Guru

Friday hat geschrieben:
Ich frag mich, ob auch Schmerzmittel in Form eines Gels was bringt? Ich hab ein Gel mit dem Wirkstoff Diclofenac daheim. Es steht im Beipackzettel nicht, dass es gegen Regelschmerzen angewendet werden kann. Aber so theoretisch gedacht... Könnte schon funktionieren, oder nicht?

Die Gebärmutter liegt ja sehr tief, das mit einer Salbe zu erreichen würde ich nicht versuchen.

Wenn Rückenschmerzen dabei sind würde ich dem eher noch eine Chance geben.

Wärmesalben kann ich aber empfehlen. Steht zwar auch nirgends drin ist aber, finde ich, sehr angenehm. Vor allem wenn man keine Wärmflasche mit sich rumtragen kann.

Hast du Nebenwirkungen von den Schmerzabletten? Was nimmst du ein?

BeitragVerfasst: 1. März 2011 21:10 
Inventar

NFP seit: 2010
Alana hat geschrieben:
Ibuprofen ist so gar nicht meins. Ich kann die 600er futtern die Bonbons und es nützt nicht viel, dafür bekomme ich aber trotzdem Magenbeschwerden. *ko*

Dasselbe Problem hab ich auch. Eine Tablette kommt spätestens nach ner Stunde wieder raus, die zweite meist sofort.

Ich nehme beim kleinsten Ziehen Colocynthis C30, ne Wärmflasche, esse noch schnell was, weil ich mit den Schmerzen nichts runter kriege und was im Magen haben will zum Auskotzen, dann leg ich mich ins Bett und warte ängstlich auf das Schmerz-Gewitter im Unterleib.

Colocynthis wirkt aber ganz gut. Die letzte Mens hab ichs ohne Kotzen geschafft. Und fast ohne Schmerz 8-)

BeitragVerfasst: 2. März 2011 14:18 
Fingerwundschreiberin

Ich brauch mal Hilfe....
Hab jetzt (nachdem die Schmerzen schon echt eklig waren) ein 1000mg-Paracetamolzäpfchen genommen (sollte keine Tabletten mehr nehmen, siehe oben). Jetzt ist mir sauschlecht. :-( War die Dosis zu hoch? Ich wiege nur 44 kg, aber angeblich darf man die ab 43 kg nehmen.

BeitragVerfasst: 2. März 2011 14:37 
nicht mehr ganz so neu

Also ich nehm wenns heftig is buscopan plus zäpfchen...bin eigentlich immer eher gegen tabletten

BeitragVerfasst: 2. März 2011 15:05 
NFP-Guru

Henryette hat geschrieben:
Ich brauch mal Hilfe....
Hab jetzt (nachdem die Schmerzen schon echt eklig waren) ein 1000mg-Paracetamolzäpfchen genommen (sollte keine Tabletten mehr nehmen, siehe oben). Jetzt ist mir sauschlecht. :-( War die Dosis zu hoch? Ich wiege nur 44 kg, aber angeblich darf man die ab 43 kg nehmen.

Mit genau welcher Begründung sollst du keine Tabletten nehmen? Eigentlich ist Paracetamol dem Magen nämlich völlig wumpe, da gehts eher um Aspirin und Ibu. Abgesehen davon sind die tatsächlich recht stark, ja - man rechnet 10-15mg/kg Körpergewicht, also bei dir 440-660mg als Einzeldosis. Allerdings ist Paracetamol auch eins der Medikamente, die man ziemlich ambitioniert überdosieren kann, bis was passiert - gibts evtl noch nen anderen Grund für die Übelkeit?

BeitragVerfasst: 2. März 2011 15:14 
NFP-Gräfin

Henryette, 1000mg?! *ko* Hört sich heftig an! Vielleicht war die Dosierung schon zu hoch für dich? *trösten*

Ich nehm sonst Ibuprofen, da haben mir jahrelang 200mg nach 1 Std völlige Schmerzfreiheit beschafft, auch wenn ich vorher noch so starke Krämpfe hatte. Seit ein paar Jahren wird die Wirkung immer weniger, auch bei 400mg. Auch 400mg Naproxen helfen nicht wirklich. Paracetamol hab ich mal probiert, hat gar nix gebracht. Aspirin bringt mir auch nix.
Mehr als 400mg will ich nicht nehmen, irgendwie. Jetzt bin ich halt auf der Suche, was ich noch nehmen könnte. Eben ev. Zäpfchen, vielleicht wirken die anders und mir würden davon 400mg ganz toll helfen? *nixweiss*
Ich hab noch Tabletten mit 400mg Dexibuprofen da, die probier ich halt mal.
Nebenwirkungen hab ich noch nie gehabt von Schmerzmitteln, hoffentlich vertrag ich also Dexibuprofen auch gut *angst*

BeitragVerfasst: 2. März 2011 15:53 
Fingerwundschreiberin

Musica hat geschrieben:
Henryette hat geschrieben:
Ich brauch mal Hilfe....

Mit genau welcher Begründung sollst du keine Tabletten nehmen? Eigentlich ist Paracetamol dem Magen nämlich völlig wumpe, da gehts eher um Aspirin und Ibu. Abgesehen davon sind die tatsächlich recht stark, ja - man rechnet 10-15mg/kg Körpergewicht, also bei dir 440-660mg als Einzeldosis. Allerdings ist Paracetamol auch eins der Medikamente, die man ziemlich ambitioniert überdosieren kann, bis was passiert - gibts evtl noch nen anderen Grund für die Übelkeit?

Jetzt geht es mir besser, Übelkeit könnte wohl auch menssschmerzbedingt gewesen sein. Außerdem plage ich mich eh seit einigen Monaten mit Übelkeit rum, die aber seit 2-3 Wochen viel besser ist. Ich dachte auch, dass Paracetamol dem Magen nichts anhaben kann, aber mein Arzt, bei dem ich wegen den Magenproblemen war meinte, ich soll lieber komplett auf Tabletten verzichten und Zäpfchen nehmen. Die in der Apo haben mir halt die 1000er gegeben und mein Freund hat auch nochmal dort angerufen und da meinten sie dass die 1000mg ok sind. Hm. Man liest im Internet halt von Leberschäden bei Überdosierung von Paracetamol...da war ich etwas besorgt....woran merk ich, dass meine Leber geschädigt ist?

BeitragVerfasst: 2. März 2011 16:10 
NFP-Guru

Henryette, um deine Leber zu schädigen, musst du mehr Paracetamol nehmen als einmalig 1000mg. Ehrenwort. Mehr so zehn davon. Mach dich nicht verrückt *freunde* .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]