Wie mein Benutzername schon verrät, bin ich bereits Mutter von 2 Kindern und fühle mich damit mehr als komplett. Jetzt stellt sich allerdings seit 2 1/2 Jahren die Frage, wie wir weiter mit der Verhütung umgehen wollen. Immer aufpassen, Kondome, evtl. ungefährliche Tage? Das ist mir auf die Dauer zu anstrengend, zumal meine letzten beiden Zyklen 30 und 32 Tage lang waren. Normalerweile hätte mich das erfreut aber die Gefahr der Schwangerschaft war da, und die letzten beiden Nächte vor Eintreten der Periode habe ich fast wach verbracht. Frauen mit Kinderwagen haben mich morgens richtig abgeschreckt; von runden Bäuchen im Kindergarten ganz abgesehen.....
Da mein Mann sich total gegen eine Vasektomie sträubt, muß ich mich mit der besten Lösung befassen. Na ja, das ist wohl oft so.
Übers Internet bin ich über Google auf den Ladycomb aufmerksam geworden. Wenn man den Marketingstrategen Glauben schenken könnte, wäre das eine geniale einfache Art die ungefährlichen Tage herauszufinden. Weitere Recherchen verunsichern mich aber wieder. Mit einer Temperaturmessung am Morgen hätte ich keine Probleme, da ich auch morgens schon meine Schilddrüsentabletten nehmen muß. Der Preis ist natürlich happig aber würde man an eine Spirale denken, bekommt man die ja auch nicht geschenkt.
Ich habe noch nie die Pille oder sonstige Hormone für die Verhütung genommen und mir widerstrebt es, derart Einfluß auf meinen Körper zu nehmen. Allerdings möchte ich definitiv keine Kinder mehr und die Beschreibung über den Ladycomb hört sich verführerisch

an......