NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 3. August 2026 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 357, 358, 359, 360, 361, 362, 363 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 24. September 2010 20:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Ich gehe da mit gutem Beispiel vorran *zustimm*

BeitragVerfasst: 24. September 2010 21:50 
NFP-Guru

Cissy hat geschrieben:
Zitat:
und dass der eisprung nur in etwa in der mitte der zeit liegt.

she, schau dir mal meine zyklen an.
liegt da der eisprung in der mitte?
überhaupt nicht! und ich bin nun wirklich nicht die einzige....
das ist trügerisch, zu sagen, dass der eisprung in der mitte des zyklus liegt, da sollte genauer auf tief- und hochlage eingegangen werden. denn der eisprung liegt nicht in der mitte, sondern so etwa 10-15 tage vor der nächsten menstruation.

Deswegen find ichs inzwischen immer so befremdlich, wenn mir Frauen sagen, dass sie ja schon soundsoviel Tage "drüber" sind :mrgreen:

Ich denk dann immer: "Was regt die sich denn so auf, wahrscheinlich der Eisprung später gewesen." *lach* Es dauert dann auch immer ein paar Minuten bis mir einfällt: Ach, die misst ja gar nicht *undweg*

BeitragVerfasst: 26. September 2010 11:43 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Gespräch über die Pille, es geht um Nebenwirkungen. Ich erzähle von meinen, meine Bekannte stimmt mir zu und bezeichnet die Pille als "furchtbare Hormonbombe". Wir gehen zu nichthormonellen Verhütungsmethoden über; ich meine, ich lasse mir in meiner nächsten Beziehung die Gyni setzen. Sie ist ganz angetan vom PI. Ich erwähne, dass die einzige natürliche Methode, die auch so einen niedrigen PI hat, NFP ist.
Sie dann: "NFP? Geh mir weg damit." Ich: "Aber es funktioniert. Ich beobachte damit auch meinen Zyklus."
... daraufhin total abrupter Themenwechsel von ihrer Seite aus... *kopfkratz* Wahrscheinlich hält sie mich jetzt für einen verrückten Öko, aber ich weiß ja, was ich mache. *lach*

Mein bester Freund weiß auch davon, der meinte, das ist eher was, wenn man verheiratet ist. Dem habe ich ein bisschen was erklärt bezgl. PI und weiblichen Zyklus...
Mache ihm aber auch keine Vorwürfe, dass er sich mit Verhütung null auskennt, muss er ja auch definitiv nicht. ;-) ;-) ;-)

An der Arbeit haben die anderen Frauen auch mal das Thema "Pille absetzen" begonnen, denen habe ich nicht explizit erzählt, dass ich NFP mache (bzw. damals machen wollte, hatte ja die Pille noch), aber ein bisschen die Methode erklärt. Gab positive Reaktionen. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 26. September 2010 11:54 
Espressotante hat geschrieben:
Mein bester Freund...
Mache ihm aber auch keine Vorwürfe, dass er sich mit Verhütung null auskennt, muss er ja auch definitiv nicht.

Darf man 1+1 zusammenzählen? *lach*

BeitragVerfasst: 26. September 2010 12:36 
Kurvenjunkie

Sie dann: "NFP? Geh mir weg damit." Ich: "Aber es funktioniert. Ich beobachte damit auch meinen Zyklus."
... daraufhin total abrupter Themenwechsel von ihrer Seite aus... *kopfkratz*

(mal kurz off topic...)
Ich finde solche Leute recht ärgerlich. Das ist doch ziemlich respektlos und feige, so ein offensichtlicher Themenwechsel, so à la "lass mich in Ruhe, du hast genug geredet".
Also ich würde mir sowas nicht leisten, sondern noch irgend etwas sagen, egal ob man sich geschlagen gibt oder nicht, man kann es ja wenigstens zugeben.
Findet ihr nicht auch, dass es unhöflich und doof ist?

BeitragVerfasst: 26. September 2010 13:20 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
mondtiger hat geschrieben:
Mein bester Freund...
Mache ihm aber auch keine Vorwürfe, dass er sich mit Verhütung null auskennt, muss er ja auch definitiv nicht.

Darf man 1+1 zusammenzählen? *lach*

Ja, darf man. :mrgreen:

@ she: Ich finde sowas auch super ärgerlich. Vor allem dachte ich, wenn man die Pille nicht verträgt, ist man auch offen, sich mit Neuem zu beschäftigen. Auch wenn man sich's ja selber nicht eingestehen will, dass Absetzen besser wäre (kenne ich ja). Aber auch grundsätzlich finde ich es sehr viel höflicher, wenn man einfach den anderen ausreden lässt. Man kann sich ja dazu denken, was man will. Aber so ist sie... :roll: (Es gibt auch Leute, wo ich mich da so einfach nicht geschlagen geben würde...)

BeitragVerfasst: 27. September 2010 12:25 
Kurven-Rätslerin

Das ist halt Typ-Abhängig. Manche Menschen sind einfach offen für alles bzw. hören es sich zumindest mal an...
Andere sind so verfahren in ihrer Welt, da wird alles nur abgeschmettert.
Schade eigentlich...gerade wenn es um seine EIGENE Gesundheit geht... *nixweiss*

BeitragVerfasst: 27. September 2010 13:44 
NFP-Prinzessin

Im Prinzip ist es unhöflich und doof, aber dann liegt das daran, dass sie die NFP eben noch nicht begriffen haben. Dinge, die ich für sehr bescheuert halte - da würge ich meinen Gegenüber dann auch ab (wenn es z.B. darum geht, dass mir Jemand weismachen will, dass esotherisches funktioniert oder so, mich Jemand zu etwas unwissenschaftlichem bekehren will)

BeitragVerfasst: 27. September 2010 14:26 
Kurven-Rätslerin

Ach, ich muss jetzt hier auch Dampf ablassen! Ne Freundin hat mich ja mal um Verhütungsrat gefragt und ich hab ihr alles mögliche mit Vor und Nachteilen aufgezählt. Sie war reichlich angetan von NFP und hat sich auch gleich das Buch ausgeborgt. Naja und jetz hat ihre liebe Frau Mutter gefragt und die hat angeblich 15 Jahre natürlich verhütet und ist 2-mal schwanger geworden. Meine Freundin ist jetz logischerweise total abgeneigt von NFP und hat mich als Ökutussi abgestempelt. (ich hab mir echt nix ankennen lassen, wie jemand verhütet geht mich nix an...) aber ich hab selbstverständlich nachgefragt nach welchen Regeln ausgewertet wurde, weil es wär für die AG NFP ja sicherlich relevant, wenn da wo ne Sicherheitslück is. "Keine Ahnung... Natürlich halt." *kopfWand* Und dann STM schlecht machen!!! :-x Aber angeblich leben die Kurven noch und wenn ich mal zu besuch bin, darf ich sie sehen (oh betet mit mir, dass ich den Auswertungsfehler entlarve :mrgreen: ).
Und mir ist es echt wurscht, ob sie jetz Hormone nehmen will oder nicht (ich glaub jeder muss das am eigenem Leib erfahren). Das Problem was ich besonders dabei habe: sie ist Kettenraucherin. Ne 17-jährige die pro Tag mal bis zu ne ganze Schachtel qualmt und jetz gibts dann auch noch ne extra nicht-wassereinlagerungs-Drospirenon-Pille damit das Thromboserisiko steigt. Und aus der Apo hat sie auch vorsorgemäßig die PD.
*ko* ich fühl mich einfach so ausgeliefert. Und wenn wirklich was passiert, is es zu spät, aber mir glaubt man ja net, weil ich sooo öko bin und nochdazu Bio studier und mich doch öfters mal alternativ kleide. Ich muss mir echt mal Perlohrringe, weißen Kittel und Pumps besorgen, vlt komm ich dann glaubwürdiger rüber. Naja, ich hoffe ihr wirds gut gehen damit. Ich sag nix mehr deswegen zu ihr. *seufz* In ihrem Alter war ich auch noch so...
lg eure entmutigte und besorgte Heldien

BeitragVerfasst: 27. September 2010 15:09 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
@Heldien: Mädels die rauchen und die Pille nehmen...denen würd ich immer gern eine Freundin von mir zeigen, die aufgrund dessen mit 18 ne Thrombose hatte, viel zu spät erkannt, Schmerzen wie Sau. Und sie kann heute, Jahre danach keine 30 Minuten mehr ohne starke Schmerzen laufen...und das wird sich nicht mehr ändern.
Aber wer das unbedingt haben will....

BeitragVerfasst: 27. September 2010 15:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
Im Kino kam letztens sogar eine "Werbung" zum Thema. War erst ganz verblüfft, als ich eine junge Frau rauchen sah, weil Zigarettenwerbung ja nicht mehr erlaubt ist und dann kam eben der Hinweis, dass Pille+Rauchen das Thromboserisiko erhöht und der Hinweis, dass man zum Rauchen aufhören sollte. Ich dachte mir dann aber nur: "Oder Pille absetzten und am besten beides!".

BeitragVerfasst: 27. September 2010 15:17 
Kurven-Rätslerin

Grepema hat geschrieben:
Im Kino kam letztens sogar eine "Werbung" zum Thema. War erst ganz verblüfft, als ich eine junge Frau rauchen sah, weil Zigarettenwerbung ja nicht mehr erlaubt ist und dann kam eben der Hinweis, dass Pille+Rauchen das Thromboserisiko erhöht und der Hinweis, dass man zum Rauchen aufhören sollte. Ich dachte mir dann aber nur: "Oder Pille absetzten und am besten beides!".

*daumenhoch*

BeitragVerfasst: 27. September 2010 16:16 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Heldien hat geschrieben:
Aber angeblich leben die Kurven noch und wenn ich mal zu besuch bin, darf ich sie sehen (oh betet mit mir, dass ich den Auswertungsfehler entlarve :mrgreen: ).

Was für eine gruselige Vorstellung: meine Tochter guckt sich irgendwann mit ihrer Freundin meine Kurven an :shock:

BeitragVerfasst: 27. September 2010 16:59 
Inventar

NFP seit: 2010
Heldien, ich finde dich wirklich sehr sympathisch! Alles, was du schreibst, spricht mir aus der Seele *sonne*

Hatte dieses "Verhütungsgespräch" allerdings mit meinen Eltern. Meine Mutter kramte gleich ein großes Gesundheitsbuch von anno knips hervor, in der ein Ehekalender (!) abgebildet war. Sie fragte mich: "Machst du sowas?" Ich lachte und antwortete: "Nein, ich messe meine Temepratur, betaste meinen Muttermund und prüfe meinen ZS." Während meinem Vater am Tisch das Frühstücksbrötchen fast im Halse stecken blieb, erklärte mir meine Mutter lang und breit, dass von dieser Temperaturmethode meine Schwester entstanden sei. Hab mit ihr dann fünf Minuten diskutiert und den Fehler gefunden. :-)
Die Gute hat ihre "unfruchtbaren" Tage ein wenig in die Länge gezogen und dachte ganz naiv, dass der Eisprung erst NACH dem Temperaturanstieg erfolgt und man davor nicht schwanger werden kann.

*lachen*

BeitragVerfasst: 27. September 2010 17:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
dearadelina hat geschrieben:
Die Gute hat ihre "unfruchtbaren" Tage ein wenig in die Länge gezogen und dachte ganz naiv, dass der Eisprung erst NACH dem Temperaturanstieg erfolgt und man davor nicht schwanger werden kann.
*lachen*

Das wäre natürlich zu schön, um wahr zu sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 357, 358, 359, 360, 361, 362, 363 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]