NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2006 20:13 
NFP-Guru

baumknutschendseökomädel hat geschrieben:
HUHU!!!

Klasse Thema. Kann jemand einen kompetenten FA / oder eine FÄ in Wolfsburg enpfehlen?

Wäre klasse, jemanden zu finden, der keine Hormone verkaufen muss... ;-)

Nette Ärztinnen(2 einmal am Laagberg, einmal in Fallersleben) in Wob kann ich Dir empfehlen, doch die eine scheint schon eine Hormonliebhaberin zu sein. Und auf ihre NFP Tauglichkeit habe ich noch keine getestet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 08:49 
neu hier

Pombärine hat geschrieben:
Also bewertet werden sollte so:
Zitat:
*sonne* ist dagegen, akzeptierts aber (keine ständigen Pillen-Aufdräng-Attacken)
*sonne**sonne* neutral (empfiehlt es nicht oder kennt sich aus, findets aber okay)
*sonne**sonne**sonne*NFP-Fan

Garching: *sonne**sonne* + halbe *sonne*
Kurven aufmerksam angeschaut (berichtet Klopferlinchen)

München: *sonne**sonne*
auf jeden Fall aufgeschlossen und schlägt NFP sogar als
Alternative vor (berichtet rena)

Ich bin mit meinem derzeitigen FA in Ismaning (im Münchner Nordener Umland) nicht wirklich glücklich, da er so tut, als ob die hormonelle Verhütung die einzige Wahl auf der Welt sei :roll: . Darum bin ich nun auf der Suche nach einer guten Alternative. (Ich fange dieses WE mit NFP an ;-) ) Sind diese Empfehlungen noch aktuell oder hat jemand hier noch andere für mich?

Würd mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, gern auch per PN.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 11:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Jetzt muß ich auch mal meine FA empfehlen: in Leverkusen

:arrow: Termine sind kurzfristig zu haben ~ 1 - 1 1/2 Wochen vorher
:arrow: keine lange Wartezeiten, nette Sprechstundenhilfen
:arrow: versucht keine hormonellen Verhütungsmittel aufzuschwatzen
:arrow: sie weiß was NFP ist
:arrow: nimmt sich Zeit für die Untersuchung und erklärt viel
:arrow: hat zusätzliche Ausbildung in Akkupunktur und Psychotherapie, Praxis bietet Bauchtanz für Schwangere an

Bei Interesse gibts die Anschrift per PN

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2006 12:00 
NFP-Gräfin

Mal kurzes OT: Ich bin froh euch hier zu haben,weil ich sonst glauben würde,ich wäre verrückt!! Mir wird nämlich unterstellt,dass ich mir das nur Einrede,dass fast alle Gyns völlig hormongeil sind. Aber an euren Beiträgen hier sehe ich,dass es WIRKLICH so ist. Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2006 14:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01.08.2005 - jetzt nicht mehr erforderlich :-)
Mondscheinkind hat geschrieben:
Mal kurzes OT: Ich bin froh euch hier zu haben,weil ich sonst glauben würde,ich wäre verrückt!! Mir wird nämlich unterstellt,dass ich mir das nur Einrede,dass fast alle Gyns völlig hormongeil sind. Aber an euren Beiträgen hier sehe ich,dass es WIRKLICH so ist. Danke

Warum ist das wohl so? Wenn die Dir kein Rezept mehr ausstellen können, verdienen die doch weniger an Dir :roll: ...

Skihaserl hat geschrieben:
In Bayreuth kann ich Dr. Schwarz empfehlen, ich weiß zwar nicht was sie von nfp hält aber sie ist keine Hormonfanatikerin. Ich habe mir damals bei ihr die Gynfix einsetzen lassen und sie erzählte mir von sich aus welche Nebenwirkungen die Pille alles haben kann! Ich fragte sie gar nicht danach! Wow! Im Internet hab ich auch NUR gute Berichte über sie gelesen!

Also, ich hab mal grob gegoogelt, außer ihrer Adresse hab' ich keinerlei Lobeshymnen auf diese Ärztin finden können. Gib' mal eine Quelle an. Außerdem, meinste nicht, Du könntest Dich erst einmal vorstellen? Ich komme bei solchen Erstpostings immer auf den Gedanken, dass sich da jemand selber promoten möchte ;-)

LG,
Minouri

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2006 15:08 
NFP-Gräfin

@Minouri:
Zitat:
Warum ist das wohl so? Wenn die Dir kein Rezept mehr ausstellen können, verdienen die doch weniger an Dir

Das glauben mir diese -sorry-Hormonschnäpfen ja nicht!! Ich werde teilweise sogar als Lügnerin dargestellt,wenn ich erzähle,dass ich bei 6 verschiedenen Gyns war und jeder mir Hormone ANDREHEN wollte.
Die denken ich wär psychisch krank oder sowas,wenn ich ihnen das erzähle und dann noch erwähne,dass die Ärzte bloß an ihr Geld denken *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2006 15:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01.08.2005 - jetzt nicht mehr erforderlich :-)
Mondscheinkind hat geschrieben:
Das glauben mir diese -sorry-Hormonschnäpfen ja nicht!! Ich werde teilweise sogar als Lügnerin dargestellt,wenn ich erzähle,dass ich bei 6 verschiedenen Gyns war und jeder mir Hormone ANDREHEN wollte.
Die denken ich wär psychisch krank oder sowas,wenn ich ihnen das erzähle und dann noch erwähne,dass die Ärzte bloß an ihr Geld denken *zunge*

:mrgreen: :mrgreen: Da geht's Dir nicht allein so... Naja, nimm's einfach zur Kenntnis, zuck' mit den Schultern und such' weiter. Irgendwann findest Du schon die richtige Ärztin. Oder den richtigen Arzt. Ich bin schon soweit, dass mir das eigentlich vollkommen wurscht ist, was mir ein/e Gynäkologe/-in sagt, hauptsache, er oder sie schaut, dass bei mir da unten alles in Ordnung ist :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2006 23:49 
NFP-Gräfin

Zitat:
Ich bin schon soweit, dass mir das eigentlich vollkommen wurscht ist, was mir ein/e Gynäkologe/-in sagt, hauptsache, er oder sie schaut, dass bei mir da unten alles in Ordnung ist

Die Einstellung versuch ich mir auch noch anzueignen. Mich ärgerts halt wie gesagt nur,wenn man seine Erfahrungen mit den Ärzten weitergibt und dann als Spinnerin oder Lügnerin hingestellt wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2006 17:03 
Fingerwundschreiberin

Ich häng' mich auch noch mal hier ran:

Kennt jemand zufälligerweise eine(n) gute(n) Gyn in Bonn?

Weiter vorne im Thread wurde Fr. Dr. Selge genannt, aber weil die Termine 3 Monate im voraus gemacht werden müssen, bin ich etwas abgeschreckt.

Für Empfehlungen wäre ich wirklich dankbar. :-)

Linaria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 09:37 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Hallo, ich suche möglichst eine Ärztin im Raum

Odenkirchen/Rheydt/Mönchengladbach

Wäre erfreut, wenn hier jemand aus der Ecke was weiß! Danke!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2006 11:04 
Kurven-Entwirrerin

heute war ich bei einem neuen Frauenarzt.

Obwohl heute ein OP- Tag war und seine Terminkalender voll war, bekam ich wegen Bauchschmerzen einen Soforttermin (obwohl ich bisher keine Patientin von ihm war!!!)

Er hat sich sage und schreibe 30 (!!!) Minuten Zeit für mich genommen, mich genau befragt, untersucht, wegen Babyplanung beraten.

diesen Arzt kann ich wirklich guten Gewissens empfehlen:

Dr. Verbeek in Velbert

(ich wohne zwar in Essen, aber die 20 minuten autofahrt lohnen sich wirklich).

lg kat

Nachtrag: hier habe ich die praxis ergoogelt: http://www.opz.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 16:52 
alte Häsin

Dann will ich auch mal in den Raum fragen, ob mir jemand einen Gyn in Bielefeld empfehlen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 19:40 
NFP-Prinzessin

Mooncat, jetzt muss ich grinsen :mrgreen: . Ja, der erste Teil ihres Namens ist ein alkoholisches Getränk! Und ich war auch bereits bei ihr, auf Kals Emfehlung. Hammer :shock: . Was hältst du so von ihr? Kannst gern in meine PN schreiben ;-) ;-) :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2006 23:19 
Kurvenjunkie

Ich kann Dr. Dossler in Solingen empfehlen. Er hat auch einige Jahre in der ProFamilia gearbeitet und auch mit Prof. Freundl in Düsseldorf an NFP geforscht. Ich kann nur sagen: *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2006 10:59 
neu hier

Bin studienbedingt umgezogen und war bei einem ganz schrecklichen Frauenarzt. Laut seiner Aussage sind Pilze völlig normal. Nur dass ich mich so ca 3 bis 4 mal im Jahr damit rumquäle. Pille sei das Beste. Spirale ist Abtreibung. Und die Wassereinlagerungen die ich von der Lamuna 20 hatte könnte man ja durch eine andere "leichtere" Pille beheben. Naja, war auf jeden Fall so wütend nach dem Arztbesuch. Hab dann eine Woche später die Pille abgesetzt.

Ich suche einen Fa, egal ob männlich oder weiblich in Innsbruck. Wichtig dabei wäre noch, dass er/sie mit den gesetzlichen Kassen zusammenarbeitet. (Kann mir einen Privatarzt als Studentin leider nicht leisten. Außerdem muss man auf eine Teilerstattung ewig warten. Warte schon über drei Monate auf eine. Ist einfach zu lang)
NFP freundlich ist klar. Die Terminvergabe sollte auch nicht drei Monate vorher erfolgen und wenn man dann irgendwas hat, darf man nicht zum FA kommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]