Martini hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist es manchmal nicht so ideal, dass man mit dem iButton so viele Werte zur Verfügung hat.
Deswegen macht es meiner Meinung nach Sinn sich neben der Tiefsttemperatur für eine feste Uhrzeit zu entscheiden und dann dabei zu bleiben.
Bei mir variiert das höchsten um einen Tag, meistens ist die Auswertung aber gleich.
Für mich habe ich die feste Uhrzeit recht früh gewählt, weil ich später oft durch die kleine schon geweckt worden bin. Aus Erfahrung weiß ich, dass diese Werte dann bei mir gestört sind.
Wusline, schau Dir doch einfach mal an, wie sich das bei Dir so entwickelt.
So zackig finde ich Deine Kurven gar nicht.
Mit ein paar wenigen Werten eine neue Kurve zu machen, ist in meinen Augen nicht so sinnvoll.
Bei der 7-Uhr Kurve hast Du ja eigentlich auch nicht genug Werte, um die regelkonform auswerten zu können.
Ich meine das nicht böse, ich habe nur gerade das Gefühl, dass Dich das mehr verwirrt als dass Dir an Nutzen bringt

Danke für deine Einschätzung.
Ich habe die 7 Uhr Kurve nur gebastelt, weil ich nicht genau weiß, ob ich nun 5 Uhr oder 7 Uhr nehmen soll.
Ich habe nur gemerkt, wenn ich spät ins Bett bin, dass ich tw um 5 Uhr die Tiefsttemp. habe. Also verschiebt sich das wohl nach hinten.
Früher hab ich immer so gegen 5 gemessen, auch wenn ich mal spät ins Bett bin, da gibts auch einige tiefere Werte- hatte das aber nie so in Zusammenhang mit dem Schlaf gebracht.
Man weiß halt auch nicht, ob generell die 5 Uhr Messung immer etwas eher ausgewertet wäre, als die 7 Uhr Kurven- da ich ja nur 1 x gemessen habe.
Ich denke, ich werde mich für eine feste Messzeit für den nä Zyklus entscheiden. Für noch mehr Sicherheit können wir ja noch einen Tag abwarten und/oder Mumu noch hinzuziehen. und die 3/10 Regel.
So wie es jetzt ist, ist es ja so, als würde man mehrfach messen- das verwirrt ja auch nur (was ja Anfänger manchmal machen).

YOUTUBE KANAL Kleine Gartenhexe , kleiner Selbstversorger- Garten
Bloom Syndrom, resp. Insuffizienz, Sauerstoff, Beatmung, Muskelschwäche