Hallo miteinander,
ich habe vor Eintritt der Schwangerschaft mit NFP angefangen, um mehr Kontrolle über meinen Zyklus zu haben. Nun ist unser Sohn schon zwei Monate alt und das Thema Verhütung beschäftigt uns nun wieder.
Ich habe seit der Geburt voll gestillt....die Stillabstände sind i.d.R so ca 3-4 Stunden. Allerdings hatten wir auch schon einige Nächte mit 6 h und eine Nacht mit 8 h. Ich weiss also, dass ich durch das Stillen keine verlässliche Verhütung mehr habe, da die Abstände teils zu lang waren.
Hormone kommen für mich nicht infrage, und wir wollen auch ein 2. Kind - aber erst nach gut einem Jahr nichtschwanger sein...

Ich habe in meinem NFP Buch gelesen, dass die ersten 10 Wochen bei Vollstillen von Unfruchtbarkeit ausgegangen werden darf, wenn kein ZS zu beobachten ist. Das war bei uns der Fall. Nun sind die 10 Wochen aber vorbei und ich frage mich, wie ich nun mit der Messerei vorgehe...
Messt ihr immer morgens, egal wie kurz der Schlaf war oder messt ihr mitten in der Nacht nach der längsten Schlafperiode??? ich bin hier echt unsicher....bislang hab ich noch gar nicht gemessen
Über eure Ratschläge würde ich mich freuen
Lieben Gruß von Gitte