NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 24. September 2010 13:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2010
Ich habe den Eindruck, dass ich ohne Pille öfter krank bin als vorher.
Zu Pillenzeiten war ich eigentlich nie erkältet, hatte ab und zu meine Blasenentzündung, aber im Großen und Ganzen war ich immer gesund.

Seit Absetzen der Pille ist aber andauernd irgendwas, ich war hatte zweimal innerhalb von vier Wochen BE, war zwei Wochen lang zeimlich heftig erkältet und danach nochmal etwas verschnupft ein paar Tage lang, und irgendwie habe ich das Gefühl, ständig zu kränkeln, seit ich die Pille abgesetzt habe.

BeitragVerfasst: 24. September 2010 14:48 
Hochlagenjunkie

aber was sollte das jetzt mit der pille zu tun haben?

@all

gibts hier jemanden dessen regelschmerzen SCHWÄCHER geworden sind nach absetzen der pille?

BeitragVerfasst: 24. September 2010 14:50 
Ersthelferin a.D.

Ich glaube, es gibt einen Zusammenhang zwischen Pille und Immunsystem, mag jetzt aber so aus der schwachen Erinnerung heraus nix falsches Erzählen.

BeitragVerfasst: 24. September 2010 16:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2010
thoe hat geschrieben:
Ich glaube, es gibt einen Zusammenhang zwischen Pille und Immunsystem, mag jetzt aber so aus der schwachen Erinnerung heraus nix falsches Erzählen.

Ja, irgendwowas hab ich nämlich auch mal gelesen/gehört.

Regelschmerzen: Meine sind schwächer geworden, dieses Mal hatte ich z.B. gar keine Schmerzen.

BeitragVerfasst: 24. September 2010 16:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sep. 2010
Ich hab mal gelesen, dass die Pille das Immunsystem negativ beeinflussen kann, dass Pillennehmerinnen öfter unter Angina und Bronchitis leiden.

BeitragVerfasst: 24. September 2010 17:25 
nicht mehr ganz so neu

Hi,
seit ich die Pille nicht mehr nehme schwitze ich und rieche leicht nach Schweiß (hab seit Jahren nicht mehr geschwitzt). Mein Mann hat es sogar gemerkt. Ansonsten fühlt es sich so an als hätte ich abgenommen (wiegen mag ich mich noch nicht). und ich bin irgendwie feuchter beim Sex. Allerdings warte ich noch auf den Eisprung...

BeitragVerfasst: 24. September 2010 19:36 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
Isaaa hat geschrieben:
Hi,
seit ich die Pille nicht mehr nehme schwitze ich und rieche leicht nach Schweiß

Juhuuu! Ich bin nicht allein. *applaus*
Mein Freund merkt es auch, aber es ist nur manchmal abends so und dann wasch ich mir einfach die Achseln. Es ist also nicht dauerhaft störend. Zum Glück bin ich da selber sehr empfindlich, so dass ichs schon früher rieche als andere und was dagegen tun kann. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24. September 2010 19:49 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Ja meine Regelschmerzen sind auch weniger, trotz gleichbleibender (aber wenig) Blutung. Und diesmal hatte ich die 2 Wochen nach 4 Monaten mal wieder... dachte, die würden sehr weh tun aber Pustekuchen *applaus*
Kann sich aber auch noch ändern...

Hat das mit dem sich "äußerlich schlechter fühlen" nicht auch noch jemand oder bin ich da allein? :-(

Ach ja, unter Pilleneinnahme war ich auch ständig krank und habe eine Allergie entwickelt. Nach Absetzen wurde ich nicht mehr so häufig krank. Und wegen meiner Haut hab ich Zink genommen, da wurde es auch nochmal besser.

BeitragVerfasst: 24. September 2010 21:03 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Tati09 hat geschrieben:
thoe hat geschrieben:

Ja, irgendwowas hab ich nämlich auch mal gelesen/gehört.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Mit Pille hatte ich 3-4 Mal im Jahr eine fette Erkältung, die auch gerne ein paar Wochen blieb und zur Angina wurde. In den letzten 2 Jahren ohne Pille: nichts. Ich glaube mich an eine Mini-Erkältung zu erinnern, die aber so leicht war, dass ich noch nicht mal krankgeschrieben war.
Darauf gebracht hat mich witzigerweise heute meine Hausärztin, die nach einem Blick in meine Patientakte bemerkte, dass ich neuerdings wohl ein Top-Immunsystem hätte. *sonne*

BeitragVerfasst: 24. September 2010 21:39 
Inventar

NFP seit: April 2010
Nellycat hat geschrieben:
Also nach 2 Wochen ohne Pille kann ich schon folgendes berichten:
Mein Blutdruck ist definitiv runter gegangen, merke dass, weil mir nach dem Aufstehen immer kurz schwarz vor Augen wird. Das hatte ich früher immer und in den letzten Pillen-Jahren, in denen der Blutdruck immer höher wurde, kaum noch. Werde das bei nächster Gelegenheit auch mal messen.
Außerdem bin ich definitiv weniger aufgebläht, vor allem nach dem Essen sah ich sonst gern mal aus wie 4. Monat... Das ist vieeel besser!
Jetzt warte ich gespannt auf die Libido, hab neulich das Gefühl gehabt, sie winkt schon leicht von weitem ;-)

Update nach 4 Wochen:
- fettigere Haut und Haare --> kann ich mit leben
- ein paar Pickel mehr jetzt, wo ich auf die 1. Mens zugehe --> aber auch nicht dramatisch
- Laune und Allgemeinbefinden besser *daumenhoch*
- meine Libido lässt aber noch auf sich warten :-( Naja, ist vielleicht auch ein bißchen viel verlangt nach 4 Wochen

Update nach 3 Monaten:
- fettigere Haut und Haare haben sich wieder gebessert und sind wieder fast so wie zu Pillenzeiten. Hab also (Gott sei Dank!) mit beidem null Probleme *daumenhoch*
- Laune immernoch besser *daumenhoch*
- Libido eeeeetwas besser, aber immer noch weit entfernt von Vor-Pille-Zeiten :-( Hoffe, da tut sich bald mal was :-(
- es kommt mir vor, als ob ich irgendwie schlanker/ straffer geworden bin. Wiege aber so viel wie immer... Trotzdem eine nette Begleiterscheinung ;-)
:arrow: also alles in allem eine positive Gesamtbilanz! *proNFP*

*räusper* Also jetzt nach ca. 1/2 Jahr hat meine Libido echt mal einen Sprung gemacht... :oops:
Im letzten Zyklus war's ganz deutlich und kann nicht mehr abgestritten werden :mrgreen: *applaus*
...ich hoffe, das macht allen Mut die auch schon etwas länger warten! ;-)

BeitragVerfasst: 24. September 2010 22:20 
nicht mehr ganz so neu

Cherry989 hat geschrieben:

Hat das mit dem sich "äußerlich schlechter fühlen" nicht auch noch jemand oder bin ich da allein? :-(

ja, mir gehts so - ich bin viel kritischer mit mir und meinem aussehen und mein körper kommt dabei nicht mehr so gut weg wie zu pillenzeiten.

BeitragVerfasst: 26. September 2010 13:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Cherry989 hat geschrieben:
[…] Und wegen meiner Haut hab ich Zink genommen, da wurde es auch nochmal besser.
Wie lange hat es denn gedauert, bis sich eine Besserung abgezeichnet hat?
Ich nehm jetzt seit etwas mehr als drei Wochen täglich 10 mg Zink und noch kann ich keine große Verbesserung feststellen. Muss ich mich einfach noch etwas mehr gedulden? Ich hab seit geraumer Zeit ein paar hartnäckige Pickel und Mitesser am rechten Wangenknochen in Richtung Ohr und hoffe, dass ich die durch die Zinkeinnahme in den Griff kriege. Ansonsten ist meine Haut eigentlich echt ok, wenn da eben diese hartnäckigen Pickel nicht wären.

LG

BeitragVerfasst: 26. September 2010 14:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Also das Zink hat mehr für mein Immunsystem geholfen, als gegen die Pickel. Aber das liegt bei mir eben am erhöhten Testosterongehalt, da hilft Zink nur begrenzt :-(

Sonst dauert es schon so 4-6 Wochen und dann kommt es auch darauf an, was es für ein Zink ist. Das aus der Apo (Zink Verla) hat etwas länger gebraucht, bis es bei mir gewirkt hat, aber dafür verträgt man es sehr gut. Das aus der Drogerie von Taxofit half schneller, allerdings hab ich da auch immer 2 Tabletten genommen, also 20 mg. Dafür waren die aus der Apo mir dann doch zu teuer, da gleich 2 zu nehmen.

Jetzt nehm ich Unizink, das soll bei Pickeln mit das beste sein, was ich so gelesen hab. Mal schauen ;-)
Bei mir ist es ja vorallem für mein schwaches Immunsystem.

BeitragVerfasst: 26. September 2010 19:07 
neu hier

Also bisher kann ich als einzigen positiven Effekt des Absetzens der Pille die Rückkehr meiner Libido verbuchen.
Enttäuschend find ich hingegen, dass ich in den letzten 4 Monaten seit dem Absetzen gut 5kg zugenommen hab(ohne übermäßig viel zu essen, ich achte sehr darauf, was ich esse) und nun auch noch ständig Pickel hab. Vll. sollte ich auch mal Zink probieren *kopfkratz* .
Hat jemand eigentlich auch so viel zugenommen? Bleibt das denn? Ich bin schon sehr am Verzweifeln deswegen, weil ich machen kann was ich will und es nicht wieder runter will. *schrei*

BeitragVerfasst: 26. September 2010 19:08 
Deiner Schilddrüse geht es gut?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]