NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Welche Kondome kaufst du/ihr und warum?
Ich kauf nur Markenkondome - keine Pannen 34%  34%  [ 31 ]
Ich kauf nur Billigprodukte (auch von Aldi etc)- keine Pannen 10%  10%  [ 9 ]
Ich hatte schon Pannen bei billigen und bei teuren 11%  11%  [ 10 ]
Ich hatte noch nie Probleme, Preis ist egal 21%  21%  [ 19 ]
Ich würd gern billige kaufen, aber trau mich nicht - sicher genug? 12%  12%  [ 11 ]
Sonstiges.... 12%  12%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 91
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2006 10:25 
NFP-Gräfin

Ja, wenn man bei diesem Thema nicht aus Fehlern und Misserfolgen schlau werden würd...!! Ein reißendes/platzendes/rutschendes Kondom kann ich echt nicht brauchen! :shock: Vielleicht bleib ich doch einfach bei den bewähren Durex, mit denen kommen wir gut zurecht. Obwohl... wir haben eigentlich doch schon einige Marken probiert. Das ist zwar schon länger her, aber trotzdem. Wenn ich jetzt noch wüsst, welche Marken das waren *kopfkratz* Und außerdem sind uns mal 2 Kondome abgerutscht (mit anschließender "Such mich!" Aktion in mir *zunge* ). Das war während der Pille und darum egal (ich wollt mal mit Kondom, weil ich nicht jeden Tag 3Std Sperma aus mir laufen haben wollt :roll: ) Welche Kondome das waren, weiß ich natürlich auch nicht mehr und außerdem lässt das ja eher auf einen Anwenderfehler schließen. Mein Freund hat einfach zu ungestüm gerammelt, das wirds gewesen sein *teufel*

Ach was solls, ich kauf einfach mal eine Packung und probier sie in der nächsten HL aus 8-) Oder in den nächsten 2 Tagen gehts ja auch noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2006 12:53 
Fingerwundschreiberin

Wir haben die Billigmarke von DM ich glaube 12 Stück für 3 Euro??? WIr hatten noch NIE Probleme mit abrutschen oder platzen und wir verwenden nur DIESE in der fruchtbaren Zeit also *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2006 14:28 
NFP-Gräfin

Ich habe mal "sonstiges" angeklickt, da wir vor nfp keine Kondome verwendet haben und uns nun durch zwei Sorten hindurch zu Durex (Gefühlsecht?/sensetivo) getestet haben.

Die mögen wir beide (wenn es schon mit Kondom sein muss ;-) :roll: ), da wir uns so selten sehen, habe ich auch keine Lust, noch herumzuprobieren, sondern will einfach nur geniessen und somit bleiben wir erstmal dabei 8-)

Achja, Pannen hatten wir noch keine, das klappt gut, aber ich hatte früher immer mal reissende Kondome, das lag dann wohl daran, dass ich nicht feucht genug war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 07:26 
Kurven-Rätslerin

hm, da kann ich im moment wenig dazu sagen, in japan haben die andere namen, aber mein *mann* mag die hier lieber als die durex die wir zuhause hatten, er meinte die würden jucken - zuhause werden wirs mit latexfreien versuchen - mal schauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 07:38 
Kurven-Rätslerin

Ich bin eher für Markenkondome, weil gefühls- und geruchstechnisch einfach mal besser ist! :arrow: Condomi nature :arrow: Blausiegel comfort
Pannen gabt es aber sowohl mit Marken, also auch mit NoName Kondomen nicht, deswegen habe ich "Ich hatte noch nie Probleme, Preis ist egal" angekreuzt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2006 19:03 
Fingerwundschreiberin

Püppi hat geschrieben:
Evi hat geschrieben:
undtschüßhormone hat geschrieben:
Dagegen haben wir mal "Vulkan" vom Schlecker genommen, weil die ein Warentest "gut" haben. Ich kann nur sagen: wer keinen KiWu hat, der nehme sie besser nicht oder nur in der HL. ;-) *teufel*

:shock: Ok, von denen werd ich mich definitiv fernhalten!

lol
Genau die sind unsere bevorzugte Marke - eben weil sie nie kaputt gehen ...

Und was lernen wir daraus: jeder muß für sich selbst rausfinden, welche Marke zu ihm paßt!

*hä* Wir haben diese Marke zweimal benutzt und zweimal ist es kaputt gegangen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2006 19:17 
Fingerwundschreiberin

Püppi hat geschrieben:
Evi hat geschrieben:
undtschüßhormone hat geschrieben:
Dagegen haben wir mal "Vulkan" vom Schlecker genommen, weil die ein Warentest "gut" haben. Ich kann nur sagen: wer keinen KiWu hat, der nehme sie besser nicht oder nur in der HL. ;-) *teufel*

:shock: Ok, von denen werd ich mich definitiv fernhalten!

lol
Genau die sind unsere bevorzugte Marke - eben weil sie nie kaputt gehen ...

Und was lernen wir daraus: jeder muß für sich selbst rausfinden, welche Marke zu ihm paßt!

Also ich fand die bisher auch immer gut! Lassen sich viel besser abrollen... wobei, so wars bei meinem Exfreund, wie das in Zukunft mal sein wird, kann ich nicht sagen... am besten fand ich dennoch noch mit die FFs...

Betreff des Beitrags: Re: Markenkondome vs. Billigprodukte
BeitragVerfasst: 12. November 2023 14:34 
neu hier

NFP seit: März 2023
Ich hatte schon welche aus beiden Kategorien. Die teureren von Ritex sind einmal gerissen. War aber ein eigener Fehler. Ansonsten gibt es dafür Standards. Alle müssen sicher sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]