baby-ente hat geschrieben:
meine behaarung (insbesondre gesichtsbehaarung) hat kontinuierlich zugenommen, in letzter zeit ist es mir dann doch zu viel und ich merk halt einfach wie wieder irgendwo dunkle haare rausspriesen und dass sie viel schneller wachsen.

--> kann das sein, dass ich da zu viele männliche hormone habe?
Also so ein ähnliches Problem hatte ich, als ich die Pille noch genommen habe.
Nach ein paar Monaten der Einnahme (Leios/Minisiston) hab ich bemerkt, dass ich im Gesicht 'nen ganz leichten Flaum bekomme, so kotelettenmäßig. Sonderlich auffallen tut's nicht, aber ich hatte Angst, dass das schlimmer wird und hab meine Frauenärztin gefragt, ob das an der Pille liegen könnte. Das hat sie natürlich verneint, aber gemeint, dass es sein könnte, dass mein Körper mit zunehmendem Alter mehr männliche Hormone produzieren würde und wir es aber mit einer anderen Pille probieren könnten...
Ich wollte das dann nicht, weil ich relativ wenig Nebenwirkungen hatte und nicht die Palette durchprobieren wollte um dann auch noch fett zu werden, oder so.
Tja, irgendwann später hab ich mal wieder die Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel studiert: "vermehrte Körper- und Gesichtsbehaarung".
Ich behaupte jetzt nicht, dass es von der Pille kam, aber möglich wäre es...
Ich find's eigentlich übertrieben, gleich deswegen zum Endokrinologen zu gehen. Ich würd's mal weiter beobachten. Oder geht's schon in Richtung Bart?